“Überteuerstes Hotel mit Mängeln” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Landstrasse 190, Klosters 7250, Schweiz   |
Happy Family
Nr. 9 von 16 Hotels in Klosters
Horgen
“Überteuerstes Hotel mit Mängeln”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Vom 21. bis 24.12. verbrachten wir 3 Nächte im oben genannten Hotel, davon befanden sich zwei Nächte in der Hochsaison zu SFr. 730.- (608 Euro) pro Nacht, inklusive Halbpension. Ein richtig exorbitanter Preis für:

- eine akzeptable, nicht sehr neue Suite mit nicht funktionierendem Kamin (respektive niemand konnte uns erklären, wie er zum Funktionieren zu bringen war), eine Einbauküche, die farblich nicht passt und deren Kühlschrank unerträglich laut war.

- ein kleines Badezimmer mit altem, dreckigem Duschvorhand und einer Duschbrause ohne Wasserdruck, sowie zu wenig Klopapier.

- das Zimmer war viel zu heiss, die Heizung konnte zwar im Zimmer abgestellt werden, äderte aber nichts, die Bodenheizung konnte nicht reguliert werden. Den Vorschlag der Rezeptionistin, das Fenster zu öffnen, haben wir für die Dauer unseres Aufenthalte übernommen, ist energieverbrauchstechnisch aber nicht ideal.

- freundliches Personal, das aber leider nie Bescheid wusste, wie, wo, was, da sie alle erst ein paar Tage im Hotel waren. Sie gaben sich alle Mühe, es scheiterte an der Kompetenz und am sprachlichen Können (fast keine Deutschkenntnis),

- die Gipfeli am Frühstücksbuffet waren alt

- das Abendessen war nichts besonderes. Im Gegenteil, am zweiten Abend wurden uns tief gefrorene Crevetten serviert.

- das Geschirr vom Abendessen, das wir im Zimmer zu uns nahmen, wurde erst nach unserer Bitte am nächsten Abend weggeräumt.

- das Zimmer wurde am ersten Tag nicht gemacht, weil die Zimmermädchen nur bis 16 Uhr da sind. Es wurde uns auch nicht Bescheid gegeben.

- Hunde sind zwar willkommen, aber weder Bettchen noch Napf wird zur Verfügung gestellt.

- das Schwimmbad im Wellnessbereich ist alt und dreckig. Es hat keinerlei Vorschriften für Kinder und deren Sicherheit. In die Sauna haben wir uns gar nicht erst getraut.

Kurz gesagt handelt es sich hier um ein durchschnittliches 3-Sterne Hotel das absolut überteuert ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
3 Danke, Michael A!

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir waren nun schon zum dritten mal in den letzten 4 Jahren im Silvretta Parkhotel und wieder sehr zufrieden. Diesmal war es kein mehrwöchiger Urlaub sondern nur ein verlängertes Wochenende, das uns aber so gefallen hat, dass wir gerne auch nur für ein Wochenende wiederkommen.
Nicht nur die freundliche Begrüssung an der Rezeption verdient Erwähnung, man kann auch sonst die Qualität, Freundlichkeit und Professionalität der Rezeptions- und Servicekräfte nur loben. So wurde zum Beispiel ein Problem das wir mit der Falschberechnung unserer Gästekarten bei den Davoser Bergbahnen hatten vom Hotel umgehend geklärt, so dass wir unser Fahrgeld von der Bahn erstattet bekamen.
Das Zimmer, wir hatten eine Suite mit Wohn- und Schlafraum, war sehr sauber und gemütlich, wäre allerdings mit etwas mehr Wandschmuck (z.B. Bild) noch gemütlicher gewesen.
Das Frühlstücksbuffet fanden wir ausgezeichnet. Unsere Kinder liebten die Körnermühle nebst Auswahl an Dinkel, Weizen etc. zum Selbermahlen fürs Müsli, aber auch die Bratwürstchen mit Ketchup.
Wir hatten Halbpension gebucht und konnten uns aber vor Beginn unserer Tageswanderung ein Lunchpaket abholen, mit belegten Broten, Kuchen und Obst.
Da wenige Wochen vor Saisonende das Hotel nicht mehr sehr belegt war, gab es zum Abendessen kein Buffet sondern eine wechselnde Menuauswahl. Die Qualität war hier auch eher wechselhaft, mal war der Spinat ein bischen zu salzig, mal der Fisch ein wenig zu trocken, mal war alles gut. Insgesamt keine Katastrophen, aber auch keine Ausreisser nach oben.
Sehr positiv: Da ich kein Freund von Süsspeisen bin, fragte ich nach etwas Käse statt Eis oder Obstsalat. Es kam eine grosse Auswahl an Käse, liebvoll mit Nüssen, Trockenobst und Trauben garniert!
Ein grosses Plus in diesem Hotel ist das saubere Schwimmbad. Ein wirkliches Schwimmbecken, nicht eine der handtuchgrossen Pfützen, die von vielen Hotels angeboten werden. Vor allem an Regentagen oder nach einer langen Tageswanderung ein richtiges Highlight für uns, vor allem wenn man das Glück hatte z. B. morgens vor dem Frühstück alleine schwimmen zu können.
Nebenan ein Fitnessraum mit modernen Geräten.
Unterm Strich: Ein weiterer Aufenthalt an den wir gerne zurückdenken und der Lust auf eine Wiederholung gemacht hat.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Rabanus_11!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Zentral gelegenes Hotel im schönen Bergdorf Klosters. Perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen oder Skifahren im Winter. Hotel ist dank der vielen unterschiedlich grossen Zimmer auch ideal für Gruppen. Das Management sehr zuvorkommend und flexibel, das Personal freundlich. Schöne SPA mit gemütlichem Hallenbad und Wirlpool. Essen ist ebenfalls gut.
Kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Gubfan!
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das Vier-Sterne-Parkhotel Silvretta hat alles in allem unsere Erwartungen übertroffen. Die hatten wir sehr niedrig eingeordnet ob diverser – uns mittlerweile unverständlicher – sehr negativer und teils bösartiger Kritiken in Bewertungsportalen. Kennengelernt haben wir dagegen ein professionelles Management mit einer äußerst fachkundigen und präsenten Hotelleitung.

Bis auf einen Fall an der Bar zu nächtlicher Stunde sind wir ausnahmslos auf äußerst hilfsbereites, freundliches, zuvorkommendes und fähiges Personal gestoßen, wie wir das fast noch nie erlebt haben. Chapeau an die vielen fleißigen Menschen in diesem Hause! Wir haben uns sofort heimisch und willkommen gefühlt.

Die Küche im Parkhotel Silvretta ist sicherlich nicht Gourmet-Klasse. Aber erstens sind wir dessen auch keine Liebhaber, sondern verzichten gern auf Austern, Kaviar und Pulpo im knusprigen Lardomantel. Zweitens sind Frühstück und Abend-Buffet des Hauses so reichhaltig, so vielfältig, so geschmackvoll, dass einem überhaupt nicht die Idee kommt, irgendwo anders Essen gehen zu wollen. Bis auf einen Abend, als einmal ein Bus mit einer Horde englischsprachiger Menschen ins Hotel eingefallen war, ist auch stets immer reichlich nachgelegt worden, so dass selbst sehr spät eintreffende Gäste noch ein ausreichendes Angebot zur Verfügung hatten. Jeder hätte sich jeden Abend vier bis fünf verschiedene Gerichte zusammenstellen können – mit Vorsuppe/Salat und Nachspeise - für uns hat das seine Klasse. Nicht irgendwelcher Firlefanz mit Rosenblättern und Golddekor etc. pp. .

Also einzig und allein habe ich am Hotel bemängelt, dass der Kugelschreiber im Zimmer nicht funktioniert hat. Dafür besitze ich heute als Geschenk der Rezeption und für mich als tolles Andenken zwei nagelneue Schreiber dieses Hauses.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 Danke, Oenologe7733!
Hittnau
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Catherine W

Wunderschöne Lage, zentral gelegen und sehr ruhig. Seit die Umfahrungsstrasse nach Davos geöffnet ist, kann man Mittagessen oder Kaffee gemütlich im Freien geniessen mit prächtiger Aussicht auf den Silvretta Gletscher. Die Begrüssung und der Service sind überaus herzlich. Der Wellnessbereich entspricht modernsten Standarts und der "Ruheraum" war für mich ein absoluter Geheimtipp ...
Neben dem ausgiebigen Frühstücksbuffet genoss ich vor allem auch die Mittagsmenüs für den "kleinen Hunger".
Das war sicher nicht mein letzter Besuch im Silvretta!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, Catherine W!
Olching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

für meinen Mann und mich ist es ein jährliches "must", im August ein verlängertes Wochenende im Silvretta Park Hotel in Klosters zu verbringen und so war es letzes Wochenende auch endlich wieder so weit. Wir haben den Aufenthalt, wie immer, sehr genossen und können dieses Hotel nur weiterempfehlen.
Das Hotelpersonal ist rundum freundlich und entgegenkommend, die Zimmer sind gemütlich und sauber, die Küche schmeckt hervorragend - viel besser, als so manche hochgelobte "in- location" in Klosters - und man fühlt sich richtig gut aufgehoben und willkommen.
Ein Hotel in toller Lage (sehr zentral zum Ortskern gelegen und trotzdem völlig ruhig und ohne Verkehrslärm), mit allem dabei, was man für einen gelungenen, erholsamen Aufenthalt benötigt.
Als jahrelange Viel- und Fernreisende können wir das mit gutem Gewissen bestätigen, weil wir weltweite Vergleichsmöglichkeiten haben.
Also - wer nach Klosters kommt, ist im Silvretta Park Hotel genau richtig.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Bettina K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Wir waren mit unseren beiden Kindern Anfang August für eine Woche im Silvretta Park Hotel. Aufgrund der vorangegangenen Rezensionen waren wir gespannt, was uns dort erwarten würde. Wir können die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen - vom Empfang, der sehr freundlich und hilfsbereit war über den äußerst aufmerksamen Hotelchef Herrn Erpenbeck bis hin zu den schönen und gemütlich eingerichteten Zimmern hat es uns sehr gut gefallen. Wir hatten Halbpension gebucht; das Frühstücksbuffett bot alles, aus was man sich morgens freut und das in guter Qualität. Das Abendessen in Buffetform mag vielleicht Geschmackssache sein, wenn man sich lieber bedienen läßt; unsere beiden Kinder fanden es sehr spannend, sich das Essen selbst zu holen und so hat man ja die Möglichkeit, verschiedene Dinge auszuprobieren. Die Auswahl war abwechslungsreich und völlig ausreichend. Auch der Service im Restaurant war immer sehr aufmerksam. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und haben bereits für unseren Skiurlaub im Januar wieder reserviert.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Nr. 4 von 16 in Klosters
Hotel Sport Klosters
Hotel Sport Klosters
Nr. 8 von 16 in Klosters

Sie waren bereits im Silvretta Parkhotel Klosters? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silvretta Parkhotel Klosters

Anschrift: Landstrasse 190, Klosters 7250, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Klosters
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Wintersporthotels in Klosters
Nr. 4 der Luxushotels in Klosters
Nr. 4 der Spa-Hotels in Klosters
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Silvretta Parkhotel Klosters 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, TUI DE, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silvretta Parkhotel Klosters daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Silvretta Klosters
Parkhotel Klosters