“Zentral gelegenes Hotel - leider nur mit Buffet am Abend” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Silvretta Parkhotel Klosters
Nr. 3 von 15 Hotels in Klosters
München
“Zentral gelegenes Hotel - leider nur mit Buffet am Abend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Das Hotel Silvretta ist ein zentral gelegenes Hotel im Ortsteil Klosters Platz mit direkter Anbindung an die Langlaufloipe im Ort und die Skiabfahrt (Gebiet Parsenn). Auch die Bahnstation der Rhätischen Eisenbahn ist nicht weit vom Hotel entfernt und so kann man den Zug zB nach Davos nehmen ohne auf das Auto angewiesen zu sein. Das Hotel wird von Norddeutschen geführt und erfreut ich vor allem bei Engländern großer Beliebtheit. Die Zimmer sind nicht mehr ganz neu, aber sauber und gemütlich. Die sonstigen Fazilitäten (Schwimmbad, Sauna, Ruheraum) sind in gutem Zustand und einem 4 Sterne Haus angemessen. Auch die Piano Bar ist sehr nett. Leider entspricht das Essen keinem 4 Sterne Hotel – es gibt nämlich nur ein Buffet am Abend und kein gesetztes Essen und das, obwohl das Abendessen 35 Franken Aufpreis kostet. Es gibt also kein 4-Gänge Menü zur Wahl wie dies fälschlicherweise auf der Homepage steht. Man kann in dem hoteleigenen Restaurant ein Menü selber zahlen und bekommt dann von den 35 Franken nur 25 Franken (sic!) angerechnet - eine Frechheit!. Auch besitzt der eigentliche Hauptspeisesaal den Charakter einer Bahnhofshalle, da die sonstigen Räumlichkeiten, die sehr schön wären, leider nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen. Sieht man über diesen negativen Punkt hinweg und bedenkt man noch, daß in Klosters Hotelparkplätze immer extra kosten und auch vorher zu reservieren sind, so kann man das Hotel vom Preis/Leistungsverhältnis her gesehen empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
2 Danke, Christoph Z!

• Tschechische zuerst
Kilchberg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Unglaublich aber wahr: Mail wurde bei IT auf Server nicht erhalten, Reservation deshalb verfallen, wurde deshalb nicht bestaetigt,

Anschliessend: Hotelbuchung hat geklappt.
Direktion hat alles ermoeglicht (sogar andere Hotels angeschrieben) dass Buchung stattfindet!

puoh....dass ist Einsatz.und Danke.

Beste Gruesse

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, DonEstefan!
Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Dieses Hotel ist die reinste Katastrophe. Das Zimmer war sehr klein, und das Bad geradezu winzig. Der Duschvorhang ein ekeliges Plastikteil, das sich während dem Duschen andauernd an den Körper klebt. Die Klobrille befindet sich vermutlich schon seit Errichtung des Hotels an Ort und Stelle.
Im Zimmer war es eisig kalt, wir schliefen mit Jogginghose und Pullover um es einigermaßen zu ertragen. Auch nachdem die Rezeption darüber informiert wurde änderte sich nichts daran.
In der Minibar waren nur alkoholfreie Getränke vorzufinden, anfangs waren wir darüber sehr verwundert aber nach genauerem hinsehen fanden wir einen Zettel, auf dem stand, dass wir uns in einem Familienzimmer befinden und daher keine alkoholischen Getränke enthalten sind. Ich war mit meinem Partner dort, wozu also ein Familienzimmer?
Die Auskunft der Rezeption ist generell sehr schlecht, man wird über nichts informiert. Außerdem ist kein Infomaterial über Angebote der Region zu finden.
Es wurde damit geworben, dass man pro Übernachtung einen Gratis Schipass für die Region bekommt. Dies war Anlass dafür, dass wir uns dazu entschieden haben die Schisachen überhaupt erst mitzunehmen. Als wir dann endlich wieder zu Hause waren und die Rechnung kontrollierten sahen wir, dass uns die 2 Schipässe einfach in Rechnung gestellt wurden zu einem saftigen Preis von 120 CHF, obwohl nur 2 Lifte in Betrieb waren.
Als wäre das noch nicht genug, selbst das Essen war unter jeder Würde. Wir hatten zum Glück nur das Frühstück inklusive, aber selbst das war niemals 4-Sterne würdig. Der Käse hatte einen Rand als ob er schon den dritten Tag da liegen würde, die Wassermelonen im Obst waren schlecht und das Brot vom Vortag.
Das Personal war auch äußerst unsympathisch und unaufmerksam, sie vermittelten eher ein Gefühl das man unerwünscht ist.
Alles im allen war dieser Urlaub nur eine pure Enttäuschung und wir waren froh, als wir wieder Abreisen konnten.
Dies war unser erster Urlaub in der Schweiz und mit Sicherheit auch der letzte, dieses Hotel hat uns jegliche Lust genommen wiederzukommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 Danke, Kath605!
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Klosters - traumhaft schönes Dorf. Für eine Nacht mussten wir in diesem Hotel ein Zimmer buchen, da die anderen Hotels bereits ausgebucht waren.
Ok, das Zimmer war gross mit typischen schweizer 3sterne Komfort. Der Rest hat uns sehr enttäuscht:
unfreundlicher Empfang, kein Welcome, keine Hilfe beim Gepäck - unsympathisch.
Das absolute Highlight war jedoch das Nachtessen: so schlecht haben wir selten gegessen in der Schweiz. Unprofessioneller Service, fettiges Essen, kein Ambiente.
Für uns nie wieder!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, Platinum1419!
Taucha bei Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2011

Es war mein erster aber sicher nicht letzter Besuch in der Schweiz. Das Hotel sowie die Zimmer haben mir sehr gut gefallen, alles war gemütlich eingerichtet und sehr sauber.
Ich hatte Halbpension und fand jeden Tag ein reichliches und appetitliches Frühstücks- und Abendbüffet vor. Es war sehr vielseitig und für jeden Geschmack fand man etwas.
Auch das Schwimmbad ist sehr empfehlenswert. Nach den langen Ausflugsfahrten mit Bus, Bahn und Schiff eine wunderbare Erholung.
Auch als wir nachts den Notarzt brauchten, wurde das von der Rezeption vorbildlich organisiert.
Der Reiseleiter, Peter Bertschinger, hat uns hervorragend betreut und viel über Land und Leute informiert. Ihm gilt mein besonderer Dank.
Ich kann nur sagen, weiter so und die Gäste werden stets zufrieden sein.
Vielen Dank von
Brigitte Wojciechowski und meinen Freundinnen

• Aufenthalt Mai 2011
4 Danke, Wojciechowski777773!
Baden-Baden
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2011

Erste Enttäuschung: Wir hatten regulär über ein Reisebüro gebucht, bekamen dann ein Raucherzimmer. Bei Nachfrage wurde uns erklärt, wir hätten ja schließlich "nur Economy-Class" gebucht, worauf man uns sicherlich hingewiesen habe. - Nein, das hatte man uns nicht gesagt. Wir waren uns auch nicht bewusst, uns für ein besonders mittelmäßiges Angebot entschieden zu haben. - Das Zimmer roch Gott sein Dank nicht nach Rauch.

Besonderes Schmankerl: Aus unserem Mittagschlaf nach dem Skifahren wurden wir jäh gerissen, als ein Angestellter ohne Vorwarnung die Zimmertür öffnete.

Zimmer und Bad waren sauber und nett eingerichtet. Im Bad allerdings überraschte uns ein Duschvorhang, der auch noch rund 30 Zentimeter über dem Duschrand endete. Duschen also nur mit großer Vorsicht oder einem nassen Bad möglich.

Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück und Abendessen waren gut, reichlich und abwechslungsreich. Der Service hat uns nicht begeistert. Kellnerin oder Kellner kam öfter erst nach gut 10 Minuten an den Tisch.
Die Reservierung im Restaurant für ein Essen à la Carte wurde von der Rezeption nicht weitergegeben. Schade.

Gut gefallen hat uns die Piano-Bar, in der es abends allerdings etwas zog. Die Atmosphäre und die Musik waren nett. Der Service sehr gut.

Für Skifahrer ist die Lage des Hotels zu empfehlen. Es liegt nur wenige Gehminuten von der Talstation entfernt. Der Skiraum ist praktisch und gut eingerichtet.

Wer sich also damit abfinden kann, als Gast der "Economy-Class" behandelt zu werden, und die ein oder andere Panne hinnehmen möchte, kann sich hier wohlfühlen. Wer vier Sterne Superior erwartet, wird enttäuscht.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Summerof2009!
Langenthal, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2011

Dunkles, jdoch ruhiges Zimmer, Bad viel zu klein. In welchem Superior-Hotel hat es denn noch Duschvorhänge in der Badewanne? Service an der Reception, naja. Servicepersonal zum grössten Teil überfordert. Frühstücksbuffet ist gut. Abendbuffet nicht jeden Abend von gleicher Qualität und Originalität. Internationale (deutsche) Küche ohne Charakter.
Lobend zu erwähnen ist, dass man für CHF 25.- Halbpension-Pauschale zwischen Buffet, "Kulinarik"-Menu und Gutschrift im Restaurant wählen kann.
Das tolle Skigebiet tröstet über das enttäuschende Hotel hinweg.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 8 von 15 in Klosters
Hotel Vereina
Hotel Vereina
Nr. 10 von 15 in Klosters

Sie waren bereits im Silvretta Parkhotel Klosters? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silvretta Parkhotel Klosters

Unternehmen: Silvretta Parkhotel Klosters
Anschrift: Landstrasse 190, Klosters 7250, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Klosters
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Klosters
Nr. 2 der Wintersporthotels in Klosters
Nr. 2 der Luxushotels in Klosters
Preisspanne pro Nacht: 212 € - 1.980 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Silvretta Parkhotel Klosters 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silvretta Parkhotel Klosters daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Silvretta Klosters
Silvretta Park Hotel Klosters