“Bloss nichts essen!” 1 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Wurenlos, Schweiz
“Bloss nichts essen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir waren am 11. Februar 2012 auf dem Weg ins Tal noch kurz im Berghaus Erika eingekehrt. Das Haus sah sehr heimelig aus. Das Restaurant war sehr gut besucht, da direkt davor ein Event mit Sportflugzeugen stattfand. Als auch nach geraumer Zeit keine Bedienung erschien, haben wir sie selber aufgesucht um zu ordern (dasselbe bei der Getränkebestellung und beim Bezahlen).
Wir haben uns die überbackenen Ravioli mit Speck und und die Rösti mit Spiegelei ausgesucht. Was wir dann bekamen, war ziemlich dreist! Die Ravioli waren aus der Büchse, natürlich mit der obligaten roten Sauce, der darübergelegte Speck war fettig und voller Knorpel. Dieser war bestimmt nur zum Braten und nicht zum Essen geeignet.
Die Rösti war auf den ersten Blick okay. Als allerdings der Tellerboden zum Vorschein kam, verging uns der Appetit endgültig. Die Rösti schwamm in einem halben Centimeter gelbem Fett.
Im Nachhinein (i(s)st man immer schlauer) hätten wir uns besser im Coop 12 Dosen Ravioli selber zubereitet. Dies wäre für den Magen und das Portmonnaie schonender gewesen und den Abend hätten wir nicht auf der Toilette ausklingen lassen müssen.
Vielen Dank auch!

• Aufenthalt Februar 2012
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Sandra B!

• Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
“Gastfreundschaft in den Schweizer Bergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Berghaus Erika ist ein wunderbarer Ort um auf dem Weg von der Madrisa in Klosters-Dorf hinunter ins Tal eine Rast zu machen. Das Berghaus ist wundervoll gelegen, inmitten einer atemberaubenden Berglandschaft, Im Sommer geniesst man das typische Angebot von Graubündner Spezialitäten im Freien, im Winter in der gemütlichen Gaststube.

• Aufenthalt August 2011
      Ambiente