“Schöne Tage im Schnee” 4 von 5 Sternen

Gotschnastrasse 19, Klosters 7250, Schweiz   |
Bad Säckingen, Deutschland
“Schöne Tage im Schnee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Hatten 4 schöne Tage im Schnee am Gotschnagrat. Zimmer und Essen waren sehr gut. Super Lage mitten im Skigebiet. Am Morgen kann man schon vor allen anderen die Pisten ins Tal abfahren. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Zimmer sind einfach aber o.k.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Maze050!

Geschäftsleute
Ettenhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Einfaches Hotel im Jugendherbergenstil. - Das Essen der Halbpension war sehr gut und das Frühstückbüffet einfach, aber mit allem was es braucht! - Das Super ist dort einfach die Lage. - Mitten im Skigebiet, nachts völlig alleine unter dem Sternehimmel! - Gehen gerne wieder mal dorthin!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, goosburkard!
Wettingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Besuch des Berggasthauses mit einer Gruppe (28 Personen) Wir haben einfache aber sehr saubere Zimmer vorgefunden. Das Nachtessen war sehr gut und ausreichend, auch für die ganz Hungrigen. Das Haus befindet sich an guter Lage, ideal zum Entspannen mit herrlicher Aussicht auf Klosters und die umliegenden Berge. Der Service war gut.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Bel5430!
Brenzikofen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Nach einer schönen Wanderung in den Bergen, aussicht geniessen und den Tag ausklingen lassen,
Haben freundliches Personal und saubere gepflegte Zimmer angetroffen.
Immer wieder gerne. Grüsse ans Gotschnagrat-Team.

Zimmertipp: Doppelzimmer, Mehrbettzimmer egal alle sauber und gepflegt.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Martin B!
Erding
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Liebes Gotschnagrat-Team,

vor ein paar Tagen waren wir während unseres Alpencrosses bei euch oben auf dem Berg zu Gast und wir kommen gerne wieder! Es hat einfach alles gepasst! Kostenlose Gondelfahrt zu euch, am nächsten Morgen eine herrliche Abfahrt mit dem Bike nach Davos, sehr sehr saubere, wenn auch einfache Zimmer, die allerdings NICHTS vermissen lassen. Die Sicht aus unserem Doppelzimmer war atemberaubend, wann hat man das schonmal, nur Berge ringsrum? Bad war auf dem Gang, wo Klo, Waschbecken und Dusche in einem waren, auch hier war es wirklich sehr sehr sauber! Abends gab es ein gutes und reichliches Abendessen (im Übernachtungspreis inbegriffen!! Bis auf die Getränke) mit Tisch am Fenster und tollem Blick ins Tal und auf die Berge! Das Frühstück am nächsten Morgen (auch im Preis inbegriffen) war sehr sehr lecker, und der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter super!!
Es war einfach schön auf dem Berg, und der Sonnenuntergang war der Hammer! Es ist zwar ein bisschen "ungewohnt" in einer Gondelstation zu wohnen, aber lässt nichts vermissen!!
Danke und bis bald, Lisa

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, findus83!
Zeihen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir sind dem Lärm im Unterland entflohen, haben ein freundliches Team und eine super Landschaft angetroffen. Die Ruhe wenn die Tagesausflügler weg sind ist einmalig. Ideal ist auch, dass die bahn bei gebuchter Übernachtung inklusive ist und zum günstigen Preis gibts saubere Zimmer und Halbpension.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Martin H!
Simmern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Hallo liebes Gotschnagrat-Team,

wir danken euch recht herzlich für die tolle Woche voller Entspannung, Erholung und die nette Gastfreundschaft.

Wir reisten an einem Sonntag an. Das Auto kann man mit einem grünen Ticket das man im Dorf erhält auf einem Parkplatz ganz in der Nähe der Bahn abstellen. Vorher kann man auf dem Kurzparker-Parkplatz an der Gondel sein Gepäck ausladen und den Skipass kaufen. Dann bekommt man einen Rollwagen in den das Gepäck befördert wird und ab geht es mit der nächsten Gondel (einmal in der Zwischenstation noch umsteigen) auf den Berg hinauf!
Oben angekommen genießt man den traumhaften Blick über die Berge. Danach bezogen wir unsere Zimmer die ganz oben lagen mit 2 hintereinander stehenden Betten. Die Toilette und die Dusche befinden sich auf dem Gang eine Etage unter uns. Ein Bad mit Toilette und ein Bad mit Toilette und Dusche. Im Zimmer befindet sich ein Waschbecken und ein Spiegel.
Nachdem wir unsere Koffer ausgepackt hatten stürmten wir auf die Piste. Ich stand das 2te mal wieder auf Skiern und ich muss sagen das Skigebiet bietet für jeden etwas. Anfänger fühlen sich hier ebenso wohl wie Fortgeschrittene und Könner. Das Skigebiet ist ziemlich groß.
Von blauen, roten und schwarzen Pisten ist alles dabei.

Der Vorteil wenn man oben auf dem Berg wohnt, morgens die ersten Spuren in den Schnee zu ziehen. Was unbedingt zu empfehlen ist, ein Skiplan parat zu haben und genau zu wissen wann die Lifte schließen. Das hatten wir nämlich verpasst. Schon schauten wir blöd aus der Wäsche als der Lift nicht mehr lief und wir ja nach ganz oben mussten, aber irgendwo in der Mitte festhingen. Aber auch dies ist kein Problem gewesen. Nachdem wir die ersten 300 m Meter mit unseren Skischuhen samt Skiern los gestiefelt waren und dachten, es vor dem Sonnenuntergang nicht mehr zu schaffen, riefen wir am Gotschnagrat an und Erwin schickte uns einen Pistenbulli der uns abholen kam (Vielen Dank noch mal ;) ) Somit kamen wir in den Genuß einmal Pistenbulli zu fahren und zu sehen was die Jungs jeden Abend so leisten.

Die Ruhe abendliche Ruhe trägt sehr zur Erholung bei. Es gibt keinen Fernseher, aber den brauch man auch nicht. Im Restaurant gibt es WLAN, so dass direkt das Wetter für den nächsten Tag checken kann. Wir hatten tollstes Sonnenwetterchen, außer an 2 Tagen wo es oben auf dem Berg -20° war und Nebel, aber mit der richtigen Skikleidung meisterten wir auch dies. An 2 Tagen hatten wir morgens schönsten Pulverschnee, perfekt zum fahren.

Das Essen war immer ausreichend und lecker. Das Bircher Müsli ist sehr zu empfehlen.
Danke auch an Steffi und Ivonne die uns den Aufenthalt versüßten und immer wieder fragten ob alles in Ordnung sei oder ob wir noch einen Schokri haben wollten.
Der Wirt Erwin leistete uns einen Abend Gesellschaft und spendierte uns einen Schnaps.

Was noch empfehlenswert ist, auf der Schwendi Hütte Rast zu machen. Mittags etwas leckeres Trinken und Essen und die Sonne genießen.
Auf dem Gotschnagrat absolut zu empfehlen ist das leckere "Calanda" (Radler)
Was wir uns noch mitgenommen haben war der leckere "Caotina" Kakao aus dem Supermarkt.

Wir kommen wieder, keine Frage ;)

Ganz liebe Grüße an das Team

Nr. 1 von 16 in Klosters
sport-lodge klosters
sport-lodge klosters
Nr. 7 von 16 in Klosters

Sie waren bereits im Berggasthaus Gotschnagrat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berggasthaus Gotschnagrat

Anschrift: Gotschnastrasse 19, Klosters 7250, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Klosters
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 1 von 9 Sonstigen Unterkünften in Klosters
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berggasthaus Gotschnagrat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

#