“Entspannung und die Ersten auf der Piste” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Berggasthaus Gotschnagrat

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Klosters suchen?
Berggasthaus Gotschnagrat
Berlin
“Entspannung und die Ersten auf der Piste”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Wir (Mutter, 49 und Tochter, 14) waren drei Nächte auf dem Gotschnagrat und haben es geliebt. Morgens waren wir auf der Piste, bevor die Bahnen losfuhren und hatten danach Zeit zum gemütlichen Frühstück. Nachmittags sind wir mit dem letzten Lift zurückgefahren. Danach: Die große Stille und Ruhe auf dem Berg. Wir konnten nicht viel machen außer ausruhen, lesen, schlafen - wunderbar!

Die leckeren Mahlzeiten gibt es im Restaurant, wo uns ein Tisch mit Talblick reserviert war. Das Essen ist typisches Hüttenessen: Lecker und ausreichend.

Unser Zimmer war einfach und praktisch, das Bad auf dem Gang sauber und zweckmäßig. Die Zimmer sind zwar etwas spartanisch eingerichtet, aber die Betten mit Federdecken sind hervorragend.

Der Wirt und seine Mitarbeiterinnen waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Da es sich beim Gotschnagrat hautsächlich um eine Bergstation und ein Restaurant handelt, kann man keine 'typische Hüttenromantik' erwarten. Wir fanden den Aufenthalt aber in seiner Ruhe perfekt. Wir waren in der Vorsaison dort und waren die einzigen Gäste. So konnten wir mit weniger als einer Woche Vorlauf buchen. In der Saison wird man sich wohl eher melden müssen.

Langwieriges Einchecken entfällt: Bergfahrt mit der Gondelbahn, Anmelden und Gepäck ins Zimmer tragen haben weniger als eine halbe Stunde gedauert, so dass wir noch am Anreisetag mehrere Stunden auf die Piste konnten.

Wir wollen sehr gerne wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Anette H!

Zurich, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Was Wirt Erwin mit seinem Personal am Berg lestet, ist hervorragend. Sehr gute, währschafte und frische Küche; gute Weine und sehr aufmerksames Servicepersonal. Zimmer ruhig und alles sehr sauber. Herzlichen Dank an alle....Monica&Kurt aus Zürich

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Kurt_W97!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Sehr netter Gastwirt und super freundliche Mitarbeiter. Vielen lieben Dank nochmals für den tollen Aufenthalt am Gotschnagrat, wir kommen wieder... und sicher nicht nur einmal. Die Lage ist einfach einmalig. Das Frühstück mit frischem Aufschnitt und leckerem Käse, Marmelade, Ei, Müsli, Osaft, "Gipfeli", Brot und auch das Abendessen waren superlecker und Nachschlag gabs auf Wunsch obendrein. Kurzum perfekt!

Danke, Volker S!
Heilbronn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Ostern 2013; wir hatten eins der wenigen Doppelzimmer, die nicht nur sehr großzügig geschnitten, sondern auch mit erstklassiger Aussicht bestückt sind; die Bäder auf dem Gang sind modern und werden täglich geputzt; aber auch wenn man eines der Mehrbettzimmer bezieht so profitieren alle gleich von der absolut genialen Lage direkt oben in der Bergstation also in der Poolposition zu der Piste! Besser gehts nicht! Außerdem erstklassig ist auch das leckere Schweizerfrühstück und das Abendessen, das immer aus 3 leckeren Gängen besteht und man garantiert satt wird (denn für die besonders Hungrigen gibt es immer gerne Nachschlag ).
Alles in allem ist es also eine wunderschöne gemütliche Unterkunft mit viel Scharm und Persönlichkeit und für alle perfekt, die morgens als erstes auf die Piste stürmen wollen und die jungfräulichen Hänge genießen möchten.
Nur zu empfehlen! :)

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Lisa V!
Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

- direkt zur Skipiste(kein langes Warten im Skilift)
- sehr nettes und hilfsbereites Personal/Mitarbeiter
- 3 Gänge Menü
-Frückstück super lecker
- schönste Ausblick in der Nacht vom Berghütte aus
-klein aber gemütliche Zimmer
-preiswerte und günstige Mittagsessen in Gotschna Berghütte
(Pommes mit Chicken Nugget für 11 Franken) wer zwischendurch Hunger hat
-Es gibt abwechslungsreiche Tagesmenü
-wir waren in junge Gruppe von 6 Personen und es waren super toll und unvergesslich, denn diese Berghütte ist ganz super nah/direkt zur Skipiste, günstig obwohl es Halbpension ist im gegensatz zur anderen Hotels, würden wir alle diese Unterkunft nochmal buchen-
-7 Tage Halbpension für ca unter 400€ !!Das ist supergünstig!!

Danke, Malike Diandra S!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2013

Das Skigebiet und die Lage des Berggasthofes sind ja schon einmalig. Wenn die Kinder mal nicht Skifahren wollen, können sie dem Treiben an der Gondelstation zusehen oder das Gebäude erkunden. Das Auffälligste war aber die Freundlichkeit der Angestellten und des Gastwirtes, so was findet man extrem selten. Auch die Abende, wenn die letzten Tagesausflügler den Gasthof Richtung Tal verlassen haben, sind eine Wohltat, weil man in der Gaststube Zeit und Ruhe findet mit den Kindern zu spielen oder ein Buch zu lesen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, MaennerundSoehne!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Das ist ein enfach Ski total! Wenn die Sonne scheint, wird man richtig nervös und will der erste auf der Piste sein. Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber, das Servicepersonal extrem freundlich und der Hüttenwirt ein echter Typ. Das Frühstück gibt Kraft für den anstrengenden Tag und auch das Abendessen ist ehrlich und reichlich.

Danke, Andreas B!
Nr. 6 von 15 in Klosters
Hotel Vereina
Hotel Vereina
Nr. 9 von 15 in Klosters

Sie waren bereits im Berggasthaus Gotschnagrat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berggasthaus Gotschnagrat

Unternehmen: Berggasthaus Gotschnagrat