“Traumhafte Location” 5 von fünf Punkten

Berggasthaus Gotschnagrat
Homburg, Deutschland
“Traumhafte Location”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2013

Wir haben dort 2 Nächte mit Halbpension übernachtet. Das Personal war sehr zuvorkommend, überaus freundlich und hat wirklich alles möglich gemacht. Das Frühstück war reichhaltig und gut, wobei ich mir Brötchen gewünscht hätte (es gab nur Brot), die kann man mittlerweile schließlich ganz einfach aufbacken. Das Abendmenu war reichlich und gut bürgerlich, nicht unbedingt mein Geschmack, es gab Braten mit schwerer Soße, Gemüse und Nudeln. Da könnte man sicher auch für kleines Geld dem Gast etwas Schweizerrischeres bieten.
Die Lage ist hervorragend, direkt im Skigebiet und der Blick und diese an sich schon cool Location entschädigt für alles. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, mausepower!

Geschäftsreisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Der absolute Vorteil im Berggasthaus Gotschnagrat: Man ist mit Sicherheit nach dem Schneepflug der erste auf der frischen Piste! Und : Der Service im Gasthof ist richtig gut. Das Personal ist Morgens, Mittags, Abends super nett und schnell und das Essen gut und reichhaltig. Die Schweiz ist teuer, das weiß man. Daher sind auch die Preise für die Zimmer nicht wirklich günstig. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Wir bekamen ein 6-Bett Zimmer zu dritt und hatten daher viel Platz. Die Zimmer und das Bettzeug sind sauber, aber es könnte mal wieder an einigen Stellen renoviert werden. Toll war auch, dass unser Gepäck am Abreisetag von der Mannschaft der Gondel mit ins Tal genommen wurde und wir so die herrliche Talabfahrt machen konnten! Die Talabfahrt ist einfach der Megahammer und ein genialer Abschluss für den Skiurlaub in Davos. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, AnnkathrinH694!
Herisau
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Günstige Unterkunft mitten im Skigebiet mit einfach eingerichteten Mehrbettenzimmerb mit Etagenbetten und Duschen auf dem Gang. Zimmer und sanitären Anlagen sind sauber.
Das Personal und Chef sind gastfreundlich, hilfsbereit und unkompliziert. Abendessen und Frühstücksbuffet sind gut. Für Gruppenreise z.B. Ein Skiweekend sehr gut geeignet.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Silvia K!
Hombrechtikon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Kurzentschlossen habe ich eine Unterkunft im Skigebiet Klosters/Davos gesucht und gefunden. Der absolute Vorteil der Unterkunft liegt in der Lage direkt in der Bergstation der Gotschnagrat Luftseilbahn. Damit hat man Zugagng als Erster zum Klosters/Davos Wintersportgebiet und kein Schlangestehen am Morgen.

Die Anreise mit dem Zug ist einfach, man steigt in Klosters Platz aus und steht 5 Minuten später am Eingang der Bergbahn. Auch sein Auto wird man gut los, beim Bahnhof gibt es einen grösseren parkplatz. Für bis zu 3 Tage kann man das Parkticket am Automaten lösen, für 3 Tage und länger eine Parkbewilligung bei der Tourist Info kaufen.
Die Zimmer sind einfach und praktisch eingerichtet, für ein paar Tage kann ich gut damit leben, Bad und Toilette mit anderen zu teilen. Erstaunlich war, wie sauber das Bad immer war!
Frühstück und Abendessen waren abwechslungsreich und gut. Ist das angekündigte Essen mal nicht nach dem eigenen Geschmack, ist der Wirt nach einer Alternative bemüht, denn Service am Kunden hat bei ihm höchste Priorität. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und ein eingespieltes und effektives Team.
Für Familien und Gruppen hat es grössere, preisgünstige Zimmer mit bis zu 10 Betten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, Rudolf W!
Moehlin, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Kurzfristig haben wir eine günstige Unterkunft für 2 Nächte über den Jahreswechse gesucht und wurden fündig. Das Berggasthaus, der Chef und sein Team waren überaus freundlich und wir haben uns sofort wohl gefühlt. Toll fanden wir auch, dass kein Preisaufschlag für Silvester verlangt wurde. Unser kleines Doppelzimmer mit fantastischem Ausblick auf die Berge war sauber und zweckmässig (wir denken, es ist neu renoviert). Die Nasszonen zur gemeinschaftlichen Benutzung waren ebenfalls einwandfrei. Beim Frühstück waren wir positiv überrascht, da wir mit frischen Gipfeli und vielen Leckereien verwöhnt wurden. Am Abend war ein leckeres 3-Gang Menue inklusive. Am Silvester wurden wir mit einem Salat, einem feinen Fondue (à discretion) und einer Caramelcreme im Glas verwöhnt. Wir fanden es sehr bequem, die Piste direkt vor dem Hotel zu haben. Alles in allem haben wir 3 super Tage, bei tollem Wetter mit erstaunlich wenig Leuten auf den Pisten (Partennen) erlebt. Wir kommen sicher wieder. Einen lieben Dank an das ganze Team vom Berggasthaus Gotschnagrat.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Jasmin-Alex!
Schaffhausen, Schaffhausen, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Sehr günstiges Berggasthaus mit einfach eingerichteten Zimmern. Dusche und WC befinden sich auf dem Gang. Es ist sehr sauber und gepflegt. Die Küche ist einfach aber sehr gut! Das Personal ist jederzeit hilfsbereit und super freundlich. Für Wintersportler absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Simon T!
Bassersdorf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Das Hotel liegt an Traumlage. Um 8 Uhr gibt's Frühstück und um halb neun steht man schon auf den Skiern. Dann kann man die perfekte Piste nutzen, bis alle Skifahrer kommen. Es lohnt sich also aufzustehen.
Wir fühlten uns so willkommen, als würden wir alte Freunde besuchen. Das Team ist so unkompliziert und freundlich. Sie halfen uns, wo sie nur konnten. Absolut super. Das Abendessen war sehr gut. Es ist kein Luxushotel, aber wir hatten alles, was wir brauchten. Unser Zimmer, Adlerhorst genannt, war gross. Wir hatten gar keinen Platzmangel. Sehr viel Stauraum. Die Dusche und Toilette war etwas weit weg von unserem Zimmer. Dieses war jedoch neu renoviert und perfekt.
Die Aussicht ist beeindruckend.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Romantik Hotel Chesa Grischuna
Hotel Vereina
Hotel Vereina
Nr. 10 von 15 in Klosters

Sie waren bereits im Berggasthaus Gotschnagrat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berggasthaus Gotschnagrat

Unternehmen: Berggasthaus Gotschnagrat
Anschrift: Gotschnastrasse 19, Klosters 7250, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Klosters
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 2 von 8 Sonstigen Unterkünften in Klosters
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berggasthaus Gotschnagrat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.