“Essen mit Stil - schlafen wie die Engel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghaus Alpenrösli

Berghaus Alpenrösli
Nr. 2 von 15 Hotels in Klosters
Winterthur, Schweiz
“Essen mit Stil - schlafen wie die Engel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Schade, dass wir (9-köpfige Gesellschaft) von die Aussicht nicht geniessen konnten. Das Wetter war an Ostern einfach zu mies. Dafür genossen wir das stilvoll umgebaute Alpenrösli mit den schönen Zimmern doppelt. Das Essen war hervorragend und der Wein ebenso. Die Weinkarte verdient einen besonderen Applaus! Gute bis herausragende Tropfen zu reellen Preisen. Das Frühstücksbuffet, wie es sich in dieser Berggegend geziemt, nicht überladen, aber sehr liebevoll präsentiert. Chef und Chefin waren sehr freundlich, trotz der strengen Saison und das Personal angenehm zurückhaltend und höchst professionell.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, Pixelman46!

Wettingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren heue Nachmittag im Alpenrösli. Der Aufstieg ist etwas anstrengend aber sehr schön. Leider wurden wir im Restaurant kaum begrüsst und das Personal hat uns ziemlich emotionslos bedient. Ich kann die guten Bewertungen leider nicht nachvollziehen. Auch keine Begrüssung durch die Inhaberin, die gleich beim Eingang sass, als wir hereinkamen. Schade, denn das Lokal ist sehr schön. Wir haben nur etwas getrunken. Schade, denn mein Besuch diente zum Rekognoszieren für einen Gruppenausflug.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Bel5430!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Die Lage und Aussicht sind wunderbar, das Essen ist sehr gut und das Personal ist freundlich, zurückhaltend und humorvoll. Wir haben zweimal übernachtet (Freitag bis Sonntag). Da die Zimmer über dem Restaurant liegen war schlafen vor Mitternacht nicht möglich. Trotzdem ist das Alpenrösli einen Ausflug wert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Claudia W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Das Bergasthaus Alpenrösli ist wunderschön gelegen, weit ab von Rummel und Verkehr. Traumhafte Aussicht und eine familiäre Gastfreundschaft erwarten einem. Das Haus ist äussert stilvoll und bis ins letzte Detail schön renoviert, sodass ein Hauch von Luxus einem in der Bergwelt verwöhnt. Tolle Köche bieten einem eine kulinarische Freude! Ein Ort zum abschalten, Weitsicht gewinnen und auch sehr geeignet, dem Alltag für ein Wochenende zu entfliehen...oder wie wir es taten: Einen Geburtstag zu feiern. Der tolle Aufenthalt endete mit einer rasanten Schlittenfahrt zurück ins Dorf.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Ursina G!
St. Moritz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Wir waren zum Mittagessen im Alpenrösli.
Das schöne Restaurant (viel Holz) ist sehr geschmackvoll eingerichtet mit viel Liebe für`s Detail.
Auf der Karte gibt es veschiedene traditionelle Schweizergerichte oder z.B. auch ein sehr leckeres Thaipoulet. Auf einer grossen Tafel stehen noch die aktuellen Tagesgerichte geschrieben.
Wir wurden trotz vollem Restaurant promt und sehr freundlich bedient.
Das Essen ist auch schnell gekommen und hat sehr geschmeckt. Zu empfehlen ist die Bratwurst mit Rösti (originell im Pfännli serviert), das Wienerschnitzel oder das Thaipoulet. Die Portionen sind schön gross. Wir haben jedoch trotzdem noch den hausgemachten Apfelstrudel zum Dessert bestellt, was sich wirklich gelohnt hat...mmhh.
Nach dem Essen kam das nächste Highlight: die Schlittelfahrt ins Tal.
Wir hatten sehr viel Spass und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Daniela R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

vorzüglich, schöne Aussicht in die Berge des Prätigaus. Zu Fuss von Klosters gut ereichbar, Schlittelfahrt ins Tal ganz toll. Wir waren zum Mittagessen hier. Muss aber auxh am Abend sehr schön sein. Es hat einige Zimmer, die wir aber nicht angeschaut haben.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, ew8888!
Zollikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

schönste sonnenterrasse von klosters, vor allem im winter. steiler weg hinauf, dafür relativ kurz, innerhalb von 45 minuten von klostets-platz erreichbar. schlitten stehen zur verfügung oben und bergab gehts bequem. bedienung freundlich, selber gemachter strudel und kuchen sehr fein. neu umgebaut, sehr geschmackvoll. spitzenklasse auch am abend. preis leistung stimmt. weiter so!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, yvonne e!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Klosters.
Hotel Alpina
Sunstar Boutique Hotel Albeina Klosters
sport-lodge klosters
sport-lodge klosters
Nr. 11 von 15 in Klosters

Sie waren bereits im Berghaus Alpenrösli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghaus Alpenrösli

Nr. 1 der Wintersporthotels in Klosters
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Klosters
Nr. 2 der Romantikhotels in Klosters
Nr. 2 der Familienhotels in Klosters
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghaus Alpenrösli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berghaus Alpenroesli Klosters