“schöne sonnenterrasse”

Nr. 2 von 15 Hotels in Klosters
Zollikon, Schweiz
“schöne sonnenterrasse”
Bewertet am 12. Januar 2013

schönste sonnenterrasse von klosters, vor allem im winter. steiler weg hinauf, dafür relativ kurz, innerhalb von 45 minuten von klostets-platz erreichbar. schlitten stehen zur verfügung oben und bergab gehts bequem. bedienung freundlich, selber gemachter strudel und kuchen sehr fein. neu umgebaut, sehr geschmackvoll. spitzenklasse auch am abend. preis leistung stimmt. weiter so!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, yvonne e!

Bewertet am 2. Januar 2013

Geheimtipps sollte man für sich und seine besten Freunde behalten. Dies soll somit eine Ausnahme bleiben. Wir haben absolut einmalige Silvestertage im Alpenrösli verbracht. Frau Mohn ist eine herzliche Gastgeberin, die uns jeden Wunsch erfüllt hat. Menschen, die sich abseits vom Pistenrummel verwöhnen lassen möchten, sind hier am richtigen Ort. Jos Keurentjes und sein unermüdliches Team hat unseren Aufenthalt mit seinen raffinierten und sorgsam zubereiteten Menus, die ohne Schnickschnack auskommen, zu einem besonderen Ereignis gemacht. Die Cordon Bleus mit getrüffeltem Brie sollte er nicht nur zu Silvester anbieten. So oder so - wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Erich M!
Zürich
Bewertet am 2. Januar 2013

Wir haben zu zweit vier wunderbare Tage im Alpenrösli erleben dürfen. Der Service ist sehr zuvorkommend und die Zimmer klinisch sauber. Das Frühstück ist unglaublich frisch und schmackhaft. Und das Essen war exzellent!
Vielen Dank, Alpenrösli- Team.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Christoph_Bu!
Bewertet am 29. Dezember 2012

Nach einem anstrengenden Aufstieg von Klosters erwartet einen eine tolle Aussicht und eine abwechslungsreiche Menükarte. Das Haus ist frisch renoviert und strahlt fast etwas zu neu. Es ist gemütlich und der Service freundlich. Wenn es voll ist, kann es manchmal etwas lange dauern.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Johann S!
Amsterdam, Niederlande
Bewertet am 15. November 2012

Wir waren Ende Oktober im wundesrschoenen Berghaus. Vielen herzlichen Dank fuer die herzliche Gastfreunfschaft und die sensationelle Kueche. Wir kommen sehr, sehr gerne wieder. Tot ziens in Switzerland.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Theo M!
Basel, Schweiz
Bewertet am 1. Oktober 2012

Es gibt Wertungen, die lässt man lieber bleiben. Denn die beurteilen Objekte sind Bijous, einsame Juwelen, herzliche Orte der Einkehr, des Geschmacks und des besonderen lukullischen Genusses. Dass ich diese Wertung trotzdem schreibe, hängt mit der Tatsache zusammen, dass dieses Trouvaille abseits auf 1450 m über Meer liegt und abends mit dem Auto nur mit etwas Mut und Bodenfreiheit zu erreichen ist. So geschehen am letzten Septembertag 2012, als der Nebel und die dunkle Nacht bis auf die Strasse hing, die Sicht kaum mehr 2 m betrug und Schritttempo angesagt war. Meinen mitfahrenden Damen verliess unterwegs etwas der Mut und sie drängten zur Umkehr, denn es galt bei null Sicht die enge, einspurige, steile, dunkle Bergstrassen zu erklimmen, die keine Seitenmarkierungen hat, Kuhgatter zu überstehen und und zu guter Letzt eine abenteuerliche Naturstrassen zu passieren. Es wird sich also kein Porsche, Lamborghini oder Ferrari hier hinauf verirren, höchstens gut beschuhte Wanderer und der eine oder andere 4x4.

Das hübsche Berghaus wurde vor einem Jahr wunderbar und geschmackvoll renoviert. Man tritt ein und ist begeistert. Wenn die Sonne die Alp verwöhnt, dann auf der Terrasse. Wenn die Kälte oder der Regen einbricht in der gemütlichen Gaststube. Das Essen ist herrlich, sehr frisch zubereitet, kein Convenience-Food, wie es zuweilen Flachländer gewohnt sind, preislich gehoben, aber jeden Franken wert. Der Service unaufgeregt, zuvorkommend und freundlich – man fühlt sich rundum wohl. Eine vielseitige Menukarte von Fisch bis Fleisch, Teigwaren, diverse Salate und viele wunderbare Desserts. Ideenreich auch die speziellen Angebote, so der Vollmond Fondueplausch oder der Chäs Abend. Wer dann noch kann und mutig ist, kann im Winter mit vollem Bauch und bester Laune – eine Stirnlampe sein dringend empfohlen - auf dem Schlitten ins Dorf gleiten, um den Abend mit einem heissen Skiwasser zu beschliessen. Noch besser: man reserviert sich eines der ebenfalls sensibel renovierten Einzel-, Doppel- oder Familienzimmer, allesamt mit Badezimmer, einige mit Terrasse und behaglichem Gemütlichkeitsfaktor und lässt sich von den berglerischen Nachtlauten in den Schlaf wiegen, bevor ein reichhaltiges, ebenso aufmerksames und mit lokalen Produkten verwöhntes Berglerfrühstück angesagt ist. Nein, man will nie mehr weg. Will bleiben in der Stille der Berge, der Aufmerksamkeit der Gastgeber, der geschmackvollen Ambiente und der lukullischen Genüsse. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2012, Familie
3 Danke, Samnina!
Bewertet am 20. August 2012

Nachdem sich das Alpenrösli in den letzten Jahren nur abwärts entwickelt hat, ist es der neuen Crew gelungen aus einer Bruchbude ein Juwel zu machen. Wir besuchten an einem herrlichen Sommerabend das Gasthaus und wurden sehr angenehm überrascht. Der herzliche Empfang und die rasche Frage nach Wohlbefinden etc. liess uns einiges erwarten.Und wir wurden nicht enttäuscht. Die Tagesauswahl - alles nur mit Frischprodukten - ist sehr gross, vom Prättigauer Knödli bis zum Kalbskotelett war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Teller waren äusserst liebevoll zugerichtet und heiss. Wo findet man 10 Gemüsesorten als Beilage zum Hauptgang, nicht aus dem Wasser gezogen sondern jede Sorte individuell gewürzt und auf den Punkt gekocht? Die Weinliste ist klein, aber auch hier findet jeder etwas für seinen Geschmack.
Das kulinarische Angebot wird von einem liebevollen Service betreut. Obschon das Restaurant völlig ausgebucht war und auch noch eine Hochzeitsgesellschaft betreut werden musste, waren Küche und Service sehr speditiv. Die Preise sind sehr fair, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt
in jedem Fall. Wir kommen wieder und werden das "neue" Alpenrösli bestimmt weiter empfehlen

• Aufenthalt August 2012, Paar
Silvretta Parkhotel Klosters
Silvretta Parkhotel Klosters
Nr. 4 von 15 in Klosters
Sunstar Boutique Hotel Albeina Klosters

Sie waren bereits im Berghaus Alpenrösli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghaus Alpenrösli

Unternehmen: Berghaus Alpenrösli
Anschrift: Talstrasse 135 | 7250 Klosters, Klosters 7250, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Klosters
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport
Nr. 1 der Wintersporthotels in Klosters
Nr. 2 der Familienhotels in Klosters
Nr. 2 der Romantikhotels in Klosters
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghaus Alpenrösli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berghaus Alpenroesli Klosters