“Der neue Walserhof ist immer noch gut” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: 25 $ - 100 $
Küche: schweizerisch, international, europäisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Der neue Walserhof ist immer noch gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Anfang März waren wir mit unseren Kindern dort zum Mittagessen, denn nach dem Pächterwechsel soll das Restaurant wieder etwas mehr auf "normale" Gäste ausgerichtet sein. Früher haben wir dort - trotz der hervorragenden Küche - nur selten gegessen, weil Kinder dort nicht hineinpassten. Jetzt war der Empfang herzlich, das Essen immer noch ausgezeichnet und auch die Kinder (8 + 10 Jahre) waren happy. Wir kommen wieder !

• Aufenthalt März 2013
Danke, Johann S!

Bremen, Deutschland
“März 2013”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Nach dem Wechsel des Pächters haben wir nach der Wiedereröffnung des Walserhofes im Dezember 2012 erstmalig hier gegessen. Schade, leider kein Vergleich mit dem Vorgänger der Familie Amrein. Man vermisst die Seele des Hauses, die Mitarbeiter sind mit mehr oder weniger Erfolg bemüht und das Essen ist durchschnittlich gut, ohne Raffinesse und mit zu wenig Lokalbezug. Vielleicht brauchts halt noch ein wenig Zeit! Eine zweite Chance hat jeder verdient.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Heidi N!
Zürich, Zurich, Switzerland
“Immer noch sehr empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Nachdem Armin Amrein den Walserhof verlassen hat dachten wir, dass es wohl nicht mehr so sein wird wie früher. Das ist es natürlich auch nicht mehr ganz, weil man bei Corina und Armin Amrein einfach "zu Hause" war. Aber nach unserem sehr gemütlichen Abend im Walserhof unter neuer Leitung wurden wir positiv überrascht. Der Empfang war herzlich, die Chefin de Service sehr zuvorkommend, gastfreundlich und doch zurückhaltend. Das Essen war hervorragend. Wir entschieden uns für das 5 Gänge Menü und bekamen dazu auch gute Weinempfehlungen. So werden wir mit Freude auch in Zukunft in den Walserhof gehen.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Barbara H!
Premia de Mar, Spanien
“Wäre nur dieser Speck nicht gewesen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Wir, 4 Erwachsene, wollen während unserer Neujahrsferienwoche in Klosters so richtig fein tafeln und reservieren daher im Walserhof einen Tisch.
Die Begrüssung ist sehr freundlich und zuvorkommend, der Apéro (was für ein superfeiner Rosé-Champagner) wird uns vor dem gemütlichen Cheminée gereicht.

Das Restaurant ist wirklich sehr stimmig, schöne Arvenmöbel, gedimmtes Licht und die einzelnen Tische stehen nicht zu eng. Ein besonderers Eyecatcher ist der begehbare Weinschrank mit erlesender Auswahl. Besonders zu empfehlen ist der Pinot Grigio des Georg Fromm Weingutes! Aber auch der rote Malbec vom argentinischen Weingut Decero mag gefallen. Generell können wir der Weinsommelière ein grosses Kränzchen für ihre Empfehlungen winden!
Unsere Wahl fällt auf das 5-gängige Gourmetmenü. Mir ist die Hummersuppe zwar etwas zu süss (Caramelgeschmack), aber generell sind wir mit dem Verlauf des Abends und den aufgetragenen Speisen sehr zufrieden.
Doch dann kommt der Hauptgang! Wir haben zu wenig genau gelesen, sonst hätten wir sicher schon da gestutzt...... warum nur umwickelt der Küchenchef das wunderbare, sehr zarte und auf den Punkt gebratene Rindsfilet mit einem Rauchspeckmantel?? So schmeckt leider alles nach diesem dominanten Speck, zudem wirkt das Fleisch auch zu salzig. Schade!

Ansonsten können wir nur positives anmerken, ein stimmiger Abend mit durchwegs netten, freundlichen Angestellten. Preislich lag der Abend an der oberen Grenze.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Batsch!
Tübingen
“ausgezeichnete Weine zu einem gekonnt zusammengestellten Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Lassen Sie sich von der Chefin des Hauses oder dem Somelier beraten, was Menue und Getränke betrifft. Eine Wein- oder Champagnerreise zu den Menues lohnt sich immer, da die Auswahl an guten Weinen immer da ist.

Während dem Essen ist eine ruhige Atmosphäre, die einen ungestörten Genuss garantieren. Die Bedienung ist hilfsbereit und schnell zur Hand bei individuellen Wünschen.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, MeinolfH!