“Sehr schönes Haus direkt am See”
Bewertung zu Parkhotel Gunten

Parkhotel Gunten
Nr. 1 von 1 Hotels in Gunten
Bewertet am 23. April 2014

Wunderbarer Wellness Bereich. Direkter Zugang in den See. Edel renoviert. Küchenleistung könnte besser sein. Frühstück langweilig und lieblos. Wenig Auswahl, Eier kosten extra!? Aber sehr netter Service, wunderschöne Anlage. Alles sehr gepflegt. Der Garten zum See eine Augenweide. Die Aussicht vom Balkon unübertroffen.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bebahobi!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Parkhotel Gunten
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. März 2014

Wir haben ein Frauen-Wellness-Weekend im Parkhotel Gunten gemacht und es war toll.
Der Wellness-Bereich im Bootshaus ist wunderschön. Er verfügt über eine Kräuter-Bio-Sauna, ein Dampfbad, eine "normale" Sauna und einen Ruhebereich. Auf der Terasse gibt es noch einen Whirlpool für max. 4 Personen und ein paar Sonnenliegen. Zudem gibt es über eine Wendeltreppe einen direkten Einstieg in den Thunersee.
Alles ist sehr sauber und gepflegt.
Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend!!!
Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und auch das Abendessen ist sehr gut.
Die Zimmer sind sauber, bei meinem Einzelzimmer war das Bad etwas klein, was ich aber nicht weiter schlimm fand. Dafür hat mein Zimmer im 1. Stock über eine grosse Terrasse verfügt, mit Blick auf den See und den Niesen.
Dieses Hotel kann ich nur weiterempfehlen und es war auch für mich nicht der letzte Besuch dort.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, C_P_Kaufmann!
Bewertet am 24. November 2013

Ich war mit meinem Hund für 2 Nächte Gast Mitte November. Wunderschön dekorierter Garten, Apéro (es gab einen Gutschein) draussen im Zelt. Wellness-Häuschen in den See hinaus gebaut, mit direktem Einstieg via Wendeltreppe aus der Sauna - ganz toll.
Mein Einzelzimmer im 3. Stock mit grossem Doppelbett war sauber und funktionell, lediglich das Badezimmer sehr klein, aber angesichts des Preises darf man einfach nicht meckern. Wunderbares Frühstück, freundlicher Service, sehr ruhige Lage. Ich komme im Sommer einmal wieder. Am 2. Abend ass ich im Restaurant - hervorragend von A - Z. Als Dessertliebhaber kann ich sagen: Die beste Karte des Landes.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Adlerauge09!
Bewertet am 18. November 2013

Besuchte ein einwöchtiges Seminar im Parkhotel Gunten. Das Hotel hat eine traumhafte Lage direkt am Thunersee. Der vorgelagerte Park ist wunderschön. Auch der sehr kleine Wellnessbereich ist direkt am See in einem alten Bootshaus angelegt. Die Zimmer sind sehr klein, aber gundsätzlich in Ordnung. Das Bad entsprach in meinem Zimmer den heutigen Anforderungen. Dies ist aber nicht für alle Zimmer der Fall. Einige Zimmer verfügen über sehr kleine Badezimmer aus den 60/70-er-Jahren. Das Essen war ausgezeichnet, jedoch nicht auf die Bedürfnisse von Seminarteilnehmern abgestimmt. Täglich am Mittag und Abend mehrgänige Essen ohne Abmeldemöglichkeit entsprechen nicht den heutigen Anforderungen an ein Seminarhotel. Als Kunde möchte ich mich gerne individuell entscheiden ob, wann und was ich essen möchte. Stundenlanges Dinieren nach anspruchsvollen Seminartagen ist nicht jedermanns Sache. Wer abens gerne noch etwas unternimmt, der ist im verschlafenen Nest Gunten nicht am richtigen Ort.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Thomas K!
Bewertet am 6. November 2013

Wunderschöne Lage am Thuner See. Park mit altem Baumbestand. Service in Hotel und Restaurant sehr freundlich und zuvorkommend. Qualität des Restaurants sehr gut.
Bewirtung je nach Wetter auf großer Terrasse und am Seeufer.
Zimmer sehr sauber und funktional eingerichtet; teilweise imposanter Blick auf See und Berge.
(Allein der Minikühlschrank fehlt.)
Spa Angebote und direkter Badezugang zum See.
Eines der sehr selten gewordenen Hotels mit persönlicher Atmosphäre.
Wohlfühlhotel!

Zimmertipp: Aufpreis für Seeblick lohnt sich!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus E!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Ursprünglich ein traditionelles altes Haus, jedoch gut modernisiert, schöne Zimmer, geräumig, wunderbare Aussicht auf en Thunersee un dejn Niesen, Gute Lage, liebenswürdiger Service insbesondere an der Porte und beim Frühstück. Grosser, schöner Park, Seeanstoss und Badegelegentheit im See. Das alte Bootshaus wurde zu einem reizvollen Wellnessbereich umgestaltet, Jacuzzi auf der Terrasse. Schön, guter Standort für Ausflüge.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pes08!
Bewertet am 13. September 2013

Wir waren jetzt mit der ganzen Familie schon über 40 mal hier und werden es weiterhin so tun. Das Parkhotel ist ein alter, aber sehr modernisierte Bau, die immer mit Dusche/WC und guter Ausstattung. TV/Telefon. Frühstück (sehr reichhaltig) und die Mahlzeiten sind sehr gut, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, besonders das im Servicebereich als auch für die Zimmer und in der Reception. Die Leitung des Hauses muss ich besonders loben. Der hoteleigene Park liegt direkt am See und ist im mediterranen Stil eingerichtet. Eine große Gartenterrasse sowie eine Seeterrasse unter Bäumen sind immer gut besucht. Neuerlich gibt es einen SPA-Bereich im umgebauten Bootshaus mit direktem Blick auf die Bergwelt. Alles in allem sehr gut. M.E. fehlt nur noch der vierte Stern.

Zimmertipp: Die meisten Zimmer sind an der Südseite mit Blick auf den See und die Berge, die Zimmer an der Ostse ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wolfgang K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gunten.
Hotel Bellevue au Lac
Parkhotel Oberhofen
Parkhotel Oberhofen
Nr. 1 von 1 in Oberhofen am Thunersee
Belvedere Strandhotel & Restaurant

Sie waren bereits im Parkhotel Gunten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Gunten

Anschrift: Seestrasse 90, Gunten 3654, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Gunten
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Gunten
Preisklasse: 178€ - 280€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Parkhotel Gunten 3*
Das Parkhotel Gunten ist ein 3-Stern Superior Hotel an einer top Lage am Thunersee mit einem mediterran gestalteten Park. Es verfügt über 48 Gästezimmer verschiedener Kategorien, einen Spa-Bereich, ein Restaurant sowie Bankett- und Seminarräumlichkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Gunten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.