Hotel de Gruyeres Wellness & Seminaires
117 $*
  • Bar/Lounge
TripAdvisor
  • Kostenloses WLAN
Hotel Ibis - Bulle(La Gruyère)
Bewertet 19. Oktober 2012

das hotel ist sehr angenehm. preis-leistung...."schweizermässig"...:-)
sehr sauber und an sehr guter lage. das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und das frühstück mehr als akzeptabel.
das zimmer fanden wir "very basic".
das städtchen sehr interessant wenn auch sehr touristisch.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, itzibitzi!
Bewertet 24. Juli 2012

Das Hotel liegt direkt bei Gruyères. Ist ruhig und sauber. Die Zimmer angenehm. Badezimmer etwas veraltet. Vor allem sollte die Dusche wieder mal entkalkt werden. Frühstück vielfältig und sehr ausgewogen. Kirchenglocken stören etwas am Morgen früh......... Am Morgen kann man direkt zu Fuss nach Gruyère. Ausgiebige Spaziergänge können unternommen werden. Hunde sind willkommen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jutzi!
Bewertet 1. August 2010

Ich habe im Juli auf einer Dienstreise 1 Nacht in der Hostellerie des Chevaliers verbracht.
Der Preis für das Einzelzimmer incl. Frühstück betrug 120 CHF und war für das Gebotene für Schweizer Verhältnisse angemessen.
Das kleine Hotel liegt ruhig in landschaftlich schönem Gebiet unterhalb der Schloßanlage von Gruyere. Aufgrund der geringen Zimmerzahl ( 34 ) geht es dort eher familiär zu. Das Personal an der Rezeption ist freundlich; man konnte sich auf deutsch verständigen. Das Zimmer lag im 2. Stock mit Dachschräge und großem Fenster. Das Mobiliar ist allerdings ziemlich dunkel und altmodisch. Dadurch wirken das Zimmer recht altbacken. Der Teppichboden ist abgenutzt und müsste mal erneuert werden. Es gab eine Minibar und Fernseher mit ein paar deutschen Programmen. Auch das Badezimmer war veraltet aber sauber und mit Badewanne und Fön ausgestattet.
Man hatte einen unverbauten Blick ins Tal und die dahinter liegenden Berge.
Das Frühstück wurde in Buffetform von 7.30 - 10 Uhr angeboten und war sehr reichhaltig.
Es gab verschiedene Kaffeesorten, Tee, Käse,-Wurst,- und Schinkensorten, gekochte Eier und eine Müsliecke mit Joghurts. Außerdem Säfte, verschiedene Marmeladen, viele verschiedene Brotsorten, Croissants und verschiedene Obstsorten.
Auch dort war das Personal sehr freundlich und im Unterschied zur Ausstattung der Zimmer ist das Ambiente im Frühstücksraum modern und gemütlich.
Fazit : Trotz etwas veralteter Zimmer ein guter Gegenwert für einen Kurzaufenthalt in schöner Umgebung.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tairua!
Bewertet 24. Mai 2010

Wenn man für ein Zimmer 220.- bezahlt, dann denke ich sollte die Bettdecke nicht zerissen sein, keine abgeschnittenen Nägel, von wem auch immer am Boden rumliegen und die Toilette so geputzt sein, dass man nicht zuerst selbst nochmals säubern muss (eingetrocknetes Sekret am Lavaborand). Zusätzlich wäre es angebracht die Teppiche mal auszuwechseln und die zum Teil auch zerissenen Tapeten zu erneuern. Tatsache ist, dass die Zimmer mit Balkon, mit Sicht auf die Berge von der Lage her ein Traum sind. Die Aussicht ist grandios, vorallem, wenn man dann bei schönem Wetter auf dem Balkon frühstücken kann.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Assuntina1960!
Bewertet 12. September 2006

Ich habe letzte Woche eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Ich wählte es aus, da es laut meines Reiseführers nur vier Hotels in Gruyeres gibt und dieses das beste sein sollte. Das mag ja auch alles stimmen, aber das Hotel war nur okay. Die Zimmer waren klein und dunkel und das Bett nicht sehr komfortabel. Es war das Geld nicht wert. Ich habe mir die Stadt angesehen und kann Gruyeres als Ausflugsort empfehlen, übernachten sollten Sie aber woanders. Man braucht wirklich nur einen halben Tag, um sich die Stadt anzusehen.

Danke, scottsdalearizona!