“Gute Erholung in angenehmer Umgebung”

Hotel Drachenburg & Waaghaus
Nr. 1 von 2 Hotels in Gottlieben
Basel
Beitragender der Stufe 5
“Gute Erholung in angenehmer Umgebung”
Bewertet am 20. August 2009

Wir sind am Freitag abend angereist und bis Sonntag geblieben. Für den Samstag haben wir das Geniesser-Wochenende mit einem 5-Gang-Gourmetmenu gebucht. Zimmer und Bad waren sehr hübsch und sauber und dem Stil des Gebäudes angepasst. Frische Früchte und die heissgeliebten Gottlieber Hüppen hiessen uns willkommen. Das Zimmer war mit allem, was man nötig haben könnte, ausgestattet. Die Minibar ist diskret in einem Möbel verstaut, das gleichzeitig als Fernsehmöbel (Flat screen) dient. Im Bad gibt es ein Kästchen mit einer guten Auswahl an Toilettenartikeln (hauptsächlich für Männer!), die man käuflich erwerben kann. Auf dem Pult liegt eine Mappe mit den üblichen Informationen und hauseigenem Briefpapier und einer Postkarte bereit. Der Schrank war genügend gross und hätte auch unsere Garderobe für einen längeren Aufenthalt aufgenommen. Ein Zimmer zum Wohlfühlen mit einem klitzekleinen Dämpfer: Dem Teppich hätte eine Grundreinigung nicht geschadet, auch wenn er nicht direkt schmutzig war.

Das Essen in der Fischerstube am ersten Abend war herzhaft und wir hätten es noch lange auf der Terrasse ausgehalten, wenn wir nicht von den Mücken aufgefressen worden wären. Das ist allerdings unsere Schuld: als völlig ignorante Stadtbewohnerinnen fern eines Sees hatten wir es versäumt, uns gegen die Plagegeister zu wappnen... Was wir natürlich am zweiten Abend nachholten. Das Gourmet-Menu auf der Terrasse im 1. Stock war ein Genuss mit u.a. lokalen Spezialitäten. Da gleichzeitig eine Hochzeit im Saal bedient werden musste, waren die Pausen zwischen den Gängen etwas lang, was uns aber nicht störte, da dies wieder Platz für den nächsten Gang schaffte ;-)) Als sich eine Wespe in mein Weinglas verirrte und ich um ein neues Glas bat, wurde mir dieses neu gefüllt gereicht!

Wegen des Frühstücksbuffets kommt man nicht in dieses Hotel, aber es bietet alles, was man gerne mag und die Konfitüren könnten hausgemacht sein.

Den See und die Schifflände direkt vor der Türe oder ein kurzer Spaziergang zur nächsten Bahnstation machen diesen schmucken Ort perfekt als Basis, um die nähere Umgebung des Bodensees zu erkunden. Wer Lust hat, sich im örtlichen Seebad abzukühlen, dem werden vom Hotel Liegetücher zur Verfügung gestellt. Der See ist sehr sauber und das Seebad sehr hübsch gelegen.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, Nessi-3!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gottlieben.
Aqua Hotel & Hostel
Nr. 5 von 34 in Konstanz
ibis Styles Konstanz
ibis Styles Konstanz
Nr. 3 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Hotel Drachenburg & Waaghaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drachenburg & Waaghaus

Unternehmen: Hotel Drachenburg & Waaghaus
Anschrift: Am Schlosspark 7 + 10, Gottlieben 8274, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Thurgau > Gottlieben
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Gottlieben
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 210€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Drachenburg & Waaghaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Ebookers, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drachenburg & Waaghaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drachenburg Gottlieben
Gottlieben Drachenburg