“Enttäuscht” 1 von fünf Punkten

Nr. 1 von 2 Hotels in Gottlieben
Kloten, Schweiz
“Enttäuscht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2012

Restaurant Waaghaus / Terrasse. Reservation auf 17:30 Freitag für 4 Personen. Wunderschöner Platz direkt über dem Wasser. Der Rest enttäuschend. Uns wurde gesagt, Küche ab 18:00. Kein Problem, wir bestellen Apéro. Karte kommt. Sehr kleine Auswahl. Na ja wir haben nicht hinterfragt und bestellt. Caesar Salat ohne jegliche Aufmerksamkeit, einige Schnippsel Icebergsalat mit wenig Sauce. Eglifilets gebacken, es gab keinen anderen Fisch, zäh, trocken, ohne jeglichen Fischgeschmack. 5 Stk. CHF 38.- Nach Wein wurde nicht gefragt, die Karte dazu musste extra bestellt werden nachdem der Hauptgang bereits serviert war. Auf das Nachschenken des Weines musste aufmerksam gemacht werden. Immerhin kam die Dessertkarte unaufgefordert. Nie ein Zusatzverkauf angeboten. Um 20:30 war das Restaurant bei schönstem Wetter immer noch leer. Wen wundert's. Schade,

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, BGant!

Schmerikon, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Wir verbrachten 2 Tage mit unserer Familie in diesem Hotel an wunderschöner Lage. Trotzdem dass das Hotel nicht mehr ganz neu ist, macht es einen sauberen Eindruck. Das Nachtessen auf der schönen Terrasse direkt am Seehein war sehr schmackhaft und Wünsche wurden so gut wie möglich gerne berücksichtigt. Uns hat das romatische Dachzimmer sehr gefallen. Zudem ist zu bemerken, dass das Personal sehr freundlich und zuvorkommend ist. Es wurden auch immer wieder Kleinigkeiten z.B. am Morgentisch, Blumenarrangement, Gottlieberhüppen, usw. für mich (hatte einen runden Geburtstag) bereit gestellt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Lotusbluete1!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

Die Lage des schönen Hauses direkt am Seerhein ist spektakulär. Das Hotelzimmer, das wir hatten, war angenehm groß, allerdings nicht sehr komfortabel, das Bad hatte Tageslicht, das gibt es überaus selten in Hotels, war aber nicht auf dem neuesten Stand. Das Duschwasser war nur lauwarm, einen Föhn gab es nur an der Rezeption.
Das Frühstück war in Ordnung, guter Service, zwar war die Auswahl nicht besonders groß, aber die Qualität des Frühstücks war gut.
Insgesamt ein Hotel in super Lage, mit Zimmern, die zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber durchaus angenehm sind, allerdings ist der Preis von 260 sfr für ein Doppelzimmer mit Frühstück doch sehr hoch.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, z780rve!
Urmein, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Der empfang war sehr freundlich-sehr heimelige alte Gebäude in sehr schönerhaltener Aufmachung-hat uns sehr gut gefallen-das Essen auf der Terasse des Waaghauses war wirklich fantastisch -und die Qualität der Zutaten sehr hoch (kompliment in die Küche) das Personal war super,freundlich und sehr aufmerksam-tolle Bedienung! Sehr schöne Lage-wir hatten das Zimmer 44 super!-und sehr ruhig!alles bestens sehr zu empfehlen!Danke!
04/05.05.2012 Zimmer 44

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Christian G!
Jettingen-Scheppach
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Das Restaurant liegt wunderschön am Rhein. Essen auf der Terasse wäre noch schöner gewesen, wenn das Preis Leitungsverhältnis gepasst hätte. Essen ohne das gewisse Etwas und lange Wartezeiten zwischen den Gängen kann durch die Lage nicht ausgeglichen werden.
Das Hotel ist von außen sehr schön anzusehen. Innen ist es allerdings angestaubt. Die Zimmer überzeugen nicht. Sehr lauter Lüfter im Bad. Im Nebenzimmer lief er von 1:00 bis 7:00 durch und erinnerte sehr stark an einen Schiffsdiesel! Total alt und ausgeschlagen. Zusätzlich lag mein Zimmer auf der Seite zum Restaurant hin. Unmöglich dort zu schlafen, da die Gäste bis 3 Uhr morgens laut diskutierend und lachend das Restaurant verliessen. Also insgesamt nur etwa 2 Stunden geschlafen.
Das Frühstücksbuffet entsprach nicht dem gewohnten schweizer Standard und war eher mittelmäßig bestückt.
Zur Ehrenrettung des Hotel Drachenburg möchte ich nicht vergessen zu erwähnen, dass mir die Zimmerkosten nach Beschwerde erstattet wurden. Ich mußte nur das Frühstück bezahlen.
Würde ich meinen Freunden dieses Hotel empfehlen? Klares nein.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, juntiedt!
Winterthur
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2011

Im Erdgeschoss des Waaghauses befindet sich das Restaurant mit dem etwas merkwürdigen Namen "New Fischi" (vormals vermutlich "Fischerstube"). Das Restaurant verfügt über eine geräumige Terrasse direkt am Seerhein. Von dort hat man eine herrliche Sicht auf den Seerhein, den Schiffsverkehr und die gegenüberliegenden Schilfgebiete. Wir waren zum Nachtessen hier und konnten von der Terrasse aus einen herrlichen Sonnenuntergang miterleben.

Im Gegensatz zu den anderen Restaurants des Hotels ist die New Fischi etwas einfacher gehalten und die Speisekarte ist etwas kleiner, bietet aber doch eine gute Auswahl an Fleisch-, Fisch- und sonstigen Gerichten.

Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Parkplatz (weitere Parkmöglichkeiten entlang der Strasse, ein weiterer, sehr grosser hoteleigener Parkplatz etwa 150 Meter entfernt) und auch die Schiffsanlegestelle Gottlieben ist weniger als 50 Meter vom Hotel entfernt.

Vor dem Hotel Waaghaus sind übrigens zwei Speisekarten ausgestellt, eine für die New Fischi, eine für das Waaghaus (im 1. Stock). Man muss also ein wenig aufpassen, dass man der richtigen Karte folgt.

Die Bedienung war übrigens sehr freundlich, das Essen schmeckte gut, die Portionen hätten etwas grösser sein können.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, dkraft!
Überlingen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

die Lage ist großartig, direkt am Seerhein mit Blick auf Naturschutzgebiet. Die Restaurantterasse lieg direkt am/über dem Seerhein, großartiges Essen mit Blick in den Sonnenuntergang.
Leider sind die Zimmer überhaupt nicht mehr zeitgemäß, klein, alte Ausstattung, Preis ist nicht gerechtfertigt für solche alten Hotelzimmer.
Bäder noch mit Duschvorhang, keine Glaswand.
Frühstück ist ok, gutes Brot, guter Käse aber kein warmes Buffet.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, blabara!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gottlieben.
Steigenberger Inselhotel
Nr. 3 von 34 in Konstanz
RIVA - Das Hotel am Bodensee
RIVA - Das Hotel am Bodensee
Nr. 2 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Hotel Drachenburg & Waaghaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drachenburg & Waaghaus

Unternehmen: Hotel Drachenburg & Waaghaus
Anschrift: Am Schlosspark 7 + 10, Gottlieben 8274, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Thurgau > Gottlieben
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Gottlieben
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Drachenburg & Waaghaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drachenburg & Waaghaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drachenburg Gottlieben
Gottlieben Drachenburg