“Spezielles Ambiente. Super Gastgeber.” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Städtlibeiz - GESCHLOSSEN

Städtlibeiz
Zurich, Switzerland
“Spezielles Ambiente. Super Gastgeber.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2011

Wir verbrachten einen gemütlichen Abend bei hervorragendem Essen. Sehr aufmerksame und sympathisch Gastgeber. Fühlten uns gut sehr willkommen. Haben Menü surprise bestellt. Sehr empfehlenswert hat uns restlos begeistert. Gutes Preis-leistungsverhältnis Frische Marktküche ohne Chi Chi! So macht essen Spaß. Am besten reservieren da nur wenig Plätze

Ambiente
      Essen
4 Danke, Ursi53!

Ascona, Schweiz
“7 Tische für himmlische Genüsse und ein Koch reif für Gault Millau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2011

Dieses Restaurant erinnert mich an das Lied: Besuchen Sie Europa so lange es nocht steht. Nein im Ernst: Besuchen Sie dieses Kleinod in der Surselva bevor die Sterne und Gault Millau Punkte den Koch und vielleicht auch die Preise in ungeahnte Höhen treibt.

In einem kleinen Restaurant in der Altstadt von Ilanz lädt Patrick Buser und seine Partnerin Claudia Voccia zu Genüssen aus der Koche und einer beschaulichen aber hevorragenden Weinauswahl seine Gäste ein. Die maximal 7 Tische in den 2 kleinen Gasträumen laden zum Verweieln ein. Damit man nicht gedrängt wird, werden zu minimal verschiedenen Uhrzeiten reserviert und für jeden bleibt genügend Zeit zur Begrüssung an Garderobe und Tisch.
Die Speisekarte ist schön und beschränt sich auf je 3-5 warme und kalte Vorspeisen, Hauptgerichte, Desserts. Jedes Gericht ist eine wahre Freude für Augen und Mund und sicher auch den Magen. Frau Voccia ist eine hervorragende Gastgeberin und Herr Buser ist auch beim Service dabei. Die Leidenschaft der beiden für Küche und Service verleihen diesem Restaurant etwas ganz spezielles.

Unbedingt probieren, wenn es auf der Karte ist: Capuns, ein absoluter Traum und das von einem "Auswärtigen" zubereitet.
Aber bereits das Amuse Buche ist eine Kreation für sich.
Die Abteilung Desserts kommt nicht zu kurz und wer gerne Käse mag kann sich dem Küchenchef anvertrauen. Er hat eine feine kleine Auswahl von Nah und Fern, die sich sehen lässt.
Ausserdem werden Menus mit den dazupassenden Weinen pro Gang angeboten.
Lassen Sie sich überraschen!
Und wer doch nichts auf der Karte findet, wird von Herrn Buser beraten. Es findet sich immer eine Möglichkeit.
Wir werden sicher bald wieder da sein für einen schönen Abend.

• Aufenthalt Dezember 2010
      Ambiente