“Schön, sauber und ruhig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rätia

Hotel Rätia
Nr. 1 von 3 Hotels in Ilanz
Bern, Schweiz
“Schön, sauber und ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Bei der Zufahrt und bei den Preisen denkt man noch an ein Uralt-Hotel mit Massenlager. Die Zimmer sind jedoch absolut neu und schön renoviert. Die Fenster zur etwas lauten Strasse (und noch lauteren Besoffenen) hin gut abgedichtet. Das Bad supermodern, wobei die Beleuchtung tatsächlich nicht ideal ist. Die Zimmer sind sauber und die Bedienung freundlich. Das Frühstück "small" dem Preise angemessen.

Zimmertipp: Zimmer im 2. u nd 3. Stock wählen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, huberschweiz!

Alleinreisende
Basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

katastrophaler Empfang! Um 16.00 Uhr will man mir den Zimmerschlüssel nicht aushändigen, höchstens unter Abgabe eines Ausweises. Empfangsdame spricht von "angepissten" Gästen. So einen Wortschatz habe ich in einem Hotel noch nie gehört!!! Zimmer sehr kühl dekoriert, ist Geschmackssache, Zimmer völlig in Weiss lackiert, naja...Badezimmer gut. Achtung Hotel hat auf zwwei Seiten viel befahrene Strassen und auf der dritten Seite einen grossen Parkplatz - Folge viel Strassenlärm ab dem frühen Morgen. Frühstück habe ich "large" gebucht. Dies ist aber ein völlig liebloses Standart Frühstück mit viel Fabrikware, auf keinen Fall das frühstück im Hotel einnehmen. Schlecht und teuer zugleich. Gegenüber hat ein Café.
Das Abendessen war ein Highlight und zum Essen würde ich wieder dorthin gehen, zum Uebernachten auf keinen Fall.

Zimmertipp: unbedingt ruhiges, dem Verkehr abgewandtes Zimmer verlangen, Richtung kleine Seitengasse!
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, lapinBasel!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ilanz.

Wilen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Kleines Hotel in Mitten der Stadt. Altes Gebäude aber Top moderne Zimmer im Design Stil. Haben aufgrund verschiedener Umstände ein Hotel in Ilanz gebucht, um in Laax Skiferien zu verbringen. Alles top - 5-7 Min. zu den Bergbahnen und trotzdem geniesst man die Annehmlichkeiten eines kleinen Städtchens mit Cafés, Restaurants und Läden.
Bedienung im Hotel mit Reception an der Restaurant-Bar/Kasse durchaus sehr bemüht, teilweise etwas unbeholfen. Zimmer stylisch und zweckmässig. Frühstück auf Vorbestellung. Mittag- und Abendessen sehr in Ordnung. Bündner Lokalspezialitäten, Klassiker wie Schnitzel und Pommes oder Käse- und Fleischfondues sowie Thai. Bar im Untergeschoss immer geöffnet.
Guter Ausgangspunkt im Winter (Flims/Laax, Obersaxen, Andiast oder gar Vals).

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, PM_Mik!
Langnau, Zurich, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das wir beim buchen übersehen hatten, das unser Zimmer kein eigenes Bad hat, war unser Fehler. Dass aber dann das Gemeinschaftsbad auch noch eine Etage höher ist, fanden wir weniger toll. Zimmer und Bad (ohne Bad,, nur Dusche inkl. Toilette) sind neu renoviert und i.O. Im Zimmer fehlt ein Tisch und ein Spiegel. Es gibt keinen geschlossenen Schrank, nur offene Ablagen und eine Kleiderstange. Wir logierten 2 Nächte, das Zimmer wurde nicht gereinigt, das Bett nicht gemacht.
Die verlangte Vorauszahlung ist unüblich. Kein Frühstücksbüffet. Service klappte nicht, bis der Kaffee endlich serviert wurde, hatten wir das auf unserem reservierten Tisch bereitstehende Frühstück bereits gegessen. Die Mitarbeiterin bediente derweil seelenruhig andere Gäste im Restaurant, die nach uns eintrafen.
Nachts und früh am Morgen gibt's sehr viel Verkehrslärm, schlafen nur bei geschlossenen Fenstern möglich.
Und Vorsicht beim buchen eines Zweibett-Zimmers! Es gibt auch Zimmer mit Kajütenbetten, das ist bei "booking.com" nicht ersichtlich.
Nach einer Rundreise durch die Schweiz muss ich leider wieder einmal mehr sagen, dass man in unseren Nachbarländern bedeutend mehr fürs Geld erhält. Schade

Zimmertipp: Zimmer mit Bad/ohne Bad. Achten Sie darauf, dass sie nicht ein Zimmer mit Kajütenbetten buchen, wenn ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Roland L!
Rapperswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Das Hotel Rätia in Ilanz liegt in der sonnigen Surselva - wir hatten traumwetter und eine wunderbare Zeit im November. Trotz der kühlen Jahreszeit gingen wir 3 Tage wandern und genossen die herrliche Region. Ilanz ist als Ferienort sehr zu empfehlen, die Stadt ist zentral gelegen und mann kann mit dem öffentlichen Verkehrsmittel in allen Himmelsrichtungen (Vals, Laax, Disentis, Obersaxen, Vrin....) Im Hotel haben wir wunderbar geschlaffen und die Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend. In der Hotelbar konnten wir nach unseren Wanderungen noch gemütlich ein Apero einnehmen und uns später im Bündner-Stübli von der sehr guten Küche verwöhnen zu lassen.

Wir werden diesen Ausflug sicher wiederholen und hoffen auch dann auf super Wetter.

Zimmertipp: Die neu renovierten haben Schalldichte Fenster
  • Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Severin A!
Chur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir haben letztes Wochenende (Oktober) im Hotel Rätia übernachtet im Zentrum von Ilanz: Der Empfang wars sehr nett und die Zimmer sind super schön renoviert für einen humanen Preis Fr. 120.00 pro Zimmer - also wirklich empfehlenswert.

Die Fenster waren neu und vorallem Schallgeschützt - wir konnten von der Bar und von der Strasse nichts hören. (Das Problem wurde scheinbar gelöst)

MfG Reto von Bühren

Zimmertipp: Buchen Sie die neu renovierten Zimmer mit Bad/WC
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, von Bühren R!
Neuchâtel
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir hatten 2 Zimmer für 2 Nächte (3 Personen) gebucht. An Ankunft wurden wir gebeten, für den gesamten Aufenthalt zu bezahlen, inklusive Frühstück.

Um 3 Uhr kam eine Gruppe von betrunkenen Leute aus dem Hotelbar. Sie schrien, bis 4 Uhr unter die Fenster des Hotels. Auch im Hotel schreien Frauen die Treppe hinunter. Kunden, durch den Lärm geweckt, standen am Fenster. Die Mitarbeiter taten nichts, um die Situation zu beruhigen.

Wir konnten nicht eine zweite Nacht in diesem Hotel verbringen.

Wir baten die Erstattung für die zweite Nacht, inklusive Frühstück. Dies wurde verweigert. Uns wurde gesagt: dieses Geräusch war normal für ein Wochenende!!! Wir verließen ohne unser Geld.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Pruett99!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ilanz.
Romantik Hotel Schweizerhof
Nr. 1 von 3 in Breil/Brigels
Hotel La Siala
Hotel La Siala
Nr. 1 von 1 in Falera

Sie waren bereits im Hotel Rätia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rätia

Unternehmen: Hotel Rätia
Anschrift: Centrala, via 5, Ilanz 7130, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Ilanz
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1 von 3 Hotels in Ilanz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rätia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rätia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.