“Zentrale Lage mit Vor- und Nachteilen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Eden Montana

Eden Montana
Nr. 2 von 2 Pensionen in Ilanz
Muenchenstein, Schweiz
“Zentrale Lage mit Vor- und Nachteilen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Das Hotel ist praktisch gelegen: direkt beim Bahnhof und der Postautostation. Es eignet sich für geschäftliche Aufenthalte und für Feriengäste, die gerne an zentrale Lage wohnen und von dort z.B. Tagesausflüge unternehmen.
Das Personal ist aufmerksam und freundlich, die Küche flexibel, das Essen gut.

Zimmertipp: Die gegen Westen gelegenen Zimmer bieten eine schöne Aussicht auf das Dorf und in die Berge, aber de ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, Werner S!

Chur, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Die Lage des Hotels ist in Ordnung. Was den Service, die Höfflichkeit und das Essen angeht würde ich es niemandem empfehlen.
Wir waren neben 4 anderen Gästen die einzigen Besucher im Restaurant und wurden zuerst an einen Tisch gesetzt welcher noch nicht geputzt war. Nun ja würde man sagen kann schlimmer sein. Nachdem wir bestellt hatten, Spargel und ein Stück Pouletbrust wurde diese nach knapp 50 min gebracht (nicht vergessen die Sauce Hollondaise aus der Tüte) das Poulet war nur lauwarm und die Spargel schön zäh.
Für den Sohn wollten wir Pommes und ein Schnitzel haben, dies kam den auch irgendwann, nur ich wollte nicht fragen zum wievielten mal das Schnitzel wieder erhitzt worden war..
Auf meine Kritik reagierte der Geschäftsführer Herr Caruvi mit der Antwort ob ich es zu hause besser und schneller machen könnte! Nur unhöflich...
Meine Empfehlung, nicht mal zum Kaffetrinken geeignet geschweige den zum Essen oder übernachten

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 Danke, LiaDeGani!
Jenaz, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hochhaus mitten im bäuerlich geprägten Städchen Ilanz/Glion ist ein Fremdkörper. Ist man aber mal drin und Haust im achten Stock geniesst man die Aussicht, die grossen Balkone und die Ruhe der Höhe.
Der Rest ist ziemlich heruntergekommene Hotelinfrastriktur.

Zimmertipp: Obern: achter Stock.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, SamyBill!
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Die Zimmer sind sehr alt und rustikal eingerichtet, jedoch schön gross.
Lage mitten im Zentrum, daher nicht ruhig gelegen. Tolle Aussicht

Auf keinen Fall Halbpension buchen. Dieses Essen ist eine Zumutung (ebenso die Reaktion darauf und die fehlende Höflichkeit des Geschäftsführers).

Bitte berücksichtigen Sie ein anderes Hotel, Sie werden es kaum bereuen....

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, evri13!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Anlässlich eines Familienfestes übernachteten wir für eine Nacht im Hotel Eden Montana.
Die Zimmer sind gross und sauber. Sie befinden sich auf hohen Stockwerken, so dass man vom Balkon aus Sicht über Ilanz hat. Das Bad ist klein und alt. Ich muss annehmen, dass wir uns in einem ehemaligen Raucherzimmer befanden, roch doch das Zimmer immer noch ganz schwach nach Rauch.
Am nachfolgenden Tag assen wir Frühstück. Das Frühstücksbuffet ist klein und essbar; nicht aber wirklich gut.
Mir ist es ein Rätsel, wie dieses Hotel auf vier Sterne kommt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, Azucarillo A!
Schinznach Bad, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Samstag Abend, 20. Oktober 2012; der Mond ist zunehmend. Zusammen mit zwei der von mir im Bündner Oberland besuchten Personen - beide wohnhaft in der Surselva - wollte ich in angenehmer Atmosphäre "gut essen" gehen. Extra auf Nachfrage hin und nur gestützt auf die explizite Zusicherung der Direktion, ein ganz bestimmtes Menü für zwei der drei Personen zu servieren, reservierte meine Begleiterin einen Tisch. Wir trafen uns pünktlich vor Ort im Restaurant des Hotel Eden Montana Ilanz. Was folgte, kann für dieses Haus wohl nicht wirklich rühmlich sein; hoffentlich.
Das vorbestellte Menü konnte aus welchen zweifelhaften Gründen auch immer nicht serviert werden. Der Hauptgang der ersatzweisen Bestellung à la Carte war nach mehr als anderthalb Stunden noch immer nicht zum Service bereit. Und, nachdem der Hotelmanager sich tatsächlich doch an unseren Tisch bemühte, liess er die seiner Funktion angemessene Etikette gänzlich vermissen. Er stellte sich gar nicht erst vor und verpasste es auch später, dies zu tun. "Wo klemmt's?", waren seine ersten! schon mit gereiztem Unterton besetzten Worte. Eine Antwort darauf hatte der Manager nicht tatsächlich aber erwartet, ganz im Gegenteil. Er fühlte sich allein schon durch die sehr wohl berechtigten Fragen provoziert und meinte ernsthaft, wenn es nicht gefalle (sprich uns passe!), werde er die Bestellung in der Küche stornieren. Er wendete uns den Rücken zu und ging weg. Mit wem er sich in der Hauptsache bis zu diesem Moment auseinandergesetzt hat, könnte der Hotelmanager wohl nur auf Grund meiner letztlich mit der Kreditkarte bezahlten Rechnung über CHF 187.00 wissen. - Soweit so ungut.
Das Dessert und den Kaffee haben wir später in wirklich angenehmer Atmosphäre geniessen dürfen.
Unser Tipp zum Kick: Wer ein kulinarisches Abenteuer kombiniert mit dem Geschäftsverständnis eigener Art sucht, muss nicht erst den "Garten Eden" finden. Es ist schon in der ersten Stadt am Vorderrhein zu haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
3 Danke, Peter S!

Sie waren bereits im Eden Montana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eden Montana

Unternehmen: Eden Montana
Anschrift: Bahnhofstrasse 31, Ilanz 7130, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Ilanz
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 2 Pensionen in Ilanz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Eden Montana 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eden Montana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.