“Und hervorragend”

Nr. 1 von 3 Hotels in Ftan
Pianezzo, Schweiz
“Und hervorragend”
Bewertet am 13. Februar 2013

Ein herzlicher Empfang, wie wir es uns schon gewöhnt sind. Man fühlt sich in jeder Hinsicht zuhause und es wird ans kleinste Detail gedacht. Hervorragend geführtes 5-Sterne Hotel mit einer überdurchschnittlich guten Küche, etc. etc. etc. Sie wünschen sich etwas, und es wird vollbracht !!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Kurt A!

• Arabische zuerst
Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Aussicht vom Hotel aus ist traumhaft. Die Zimmer sind OK. Das Bad ist fuer ein 5*Hotel sehr klein, der TV im Zimmer ebenfalls.

Der Wellness-Bereich ist nett, im Vergleich mit anderen 5*Hotels aber nichts herausragendes. Das Highlight sind die mit Holz beheizten Badewannen auf dem Dach. Leider kostet die Benutzung aber extra (CHF 65.-).

Positiv ueberrascht waren wir vom Fruehstueck mit vielen lokalen Spezialitaeten und vom freundlichen Fahrer des Skibuses.

Im Voraus hatten wir ein 3-Gang Abendessen im hauseigenen Restaurant gebucht. Leider der totale Reinfall! Die urspruenglich versprochene Wahl zwischen den zwei Restaurants gabs gar nicht. Die einzige Option war ein Fondue Menü. Zwei Gaenge entsprachen nicht der Menükarte. Beim Hauptgang Fleischfondue erreichte der Bouillon nie die noetige Temperatur. Das Pouletfleisch blieb auch nach 10 Minuten innen roh. Dies haben wir mehrfach beim Servicepersonal bemaengelt. Abgesehen davon, dass das Servicepersonal zum Teil nicht wusste was es serviert, konnte es schlecht mit Kritik umgehen. Schlussendlich wurde uns dann aber doch noch angeboten aus dem Fonduefleisch ein Geschnetzeltes an Bratensauce mit Nudeln zuzubereiten. Absolut ueberzahlt fuer CHF 160.-! Unser Abendessen im Paradies hatten wir uns anders vorgestellt.

• Aufenthalt Januar 2013
4 Danke, Oerlikon3000!
Meike B, Manager von Hotel Paradies, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Hallo Oerlikon3000,

Schade, dass Ihr Gesamteindruck trotz unserer Gespräche während Ihres Aufenthaltes so enttäuschend war. Schade auch, dass offensichtlich gerade im Restaurant andere Erwartungen und möglicherweise Missverständnisse vorhanden waren. Da Sie als touristische Kollegen zu uns kamen, freuen wir uns auf eine nächste persönliche Begegnung und hoffen darauf Sie bei passender Gelegenheit nochmals begrüßen zu dürfen.
Marbach SG
Bewertet am 21. Oktober 2012

Herzlicher Empfang, Schlüssel abgeben, wandern gehen oder etwas trinken oder essen, wenn man ins Zimmer kommt ist alles da.....
über das L'Autezza habe ich ja auch schon genug geschrieben, lokale Produkte zu allerhöchsten Gaumenfreuden zubereitet. Ein perfekter Abend.
Auch Mittags ist die Karte sehr umfangreich und viele lokale Spezialitäten werden angeboten. Mein Tip: der Flammkuchen, dazu ein Tschliner Bier, höchster Genuss!
Der Wellnessbereich unheimlich schön, mit toller Terrasse für die Pause nach dem Saunagang.
Absolutes must have: eine Massage! Super.

Wir freuen uns auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Peter S!
Pianezzo, Schweiz
Bewertet am 16. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ich durfte schon viele wunderschoene Orte und exquisite Hotels auf der Welt geniessen aber mein Herz schlaegt eindeutig fuer das traumhafte Hotel Paradies in Ftan, Unterengadin. Gibt es so was wie "das perfekte Profil eines Hoteldirektors, einer Hoteldirektorin?" Meike Bambach erfuellt alle Anforderungen mit der Hoechstnote! Die Kueche unter Martin Goeschel 18 Gault Millau 1 Michelin * (verdient 2**) ist innovativ, leicht, phantasievoll und naturverbunden. Das Personal bestens von Meike Bambach geschult ist immer zuvorkommend, diskret aber auch humorvoll!
Und sollten Sie Ihre Lebensgeister auf Vordermann bringen wollen, finden Sie im Paradies die perfekte Massage! Bei strahlendem Sonnenschein die Terrasse geniessen und abends vor dem Kamin gepflegt dinieren. Wir haben uns wieder einmal verwoehnen lassen. Es wird nicht das Letzte Mal sein.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Stefanie B!
Bewertet am 22. September 2012

Zufälligerweise ist die Aufmerksamkeit auf das kleine Hotel in Ftan gelenkt worden. Seitdem waren wir im Sommer und Winter zu Gast und haben die beinahe intime Atmosphäre des Hotels schätzen gelernt. Bei der Ankunft kannte man die Namen, hat sich vorab mitgeteilten Präferenzen gemerkt und alles tadellos organisiert. Die Zimmer sind toll ausgestattet, das Arvenholz duftet und die Aussicht ist grandios. Die Qualität der Lebensmittels sind hervorragend, das Frühstücksbuffet sehr geschmackvoll: Alles regional und in perfekter Qualität. Keine lieblos aufgetischen Standardprodukte, sondern liebevoll und frisch präsentierte Speisen. Die Küche am Abend – serviert in verschiedenen Räumen – ist auch hier vorzüglich: Kein Hummer und sonstiger Protz, sondern eine kreative, hochstehende Küche – ebenso mit regionalen Zutaten gekocht. Und stets der Service, der die Balance zwischen Nähe und Zurückhaltung perfekt schafft. Und so ist man bei der Anreise beinahe ein wenig in Ftan zu Hause... Wirklich ein Geheimtipp: ein kleines, feines – aber kein angeberisches – Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, gerne-esser!
Uitikon, Schweiz
Bewertet am 18. Februar 2012

ganz schlechter Service.
Am ersten Abend (Grill) waren wir zum ersten Mal sehr enttäusch. Vorspeise war ein ganz normaler, kleiner Salat, Hauptgang ein Stück Fleisch nach Wahl mit ganz normalen Beilagen und langweiligen Saucen. Nachdem wir eine halbe Stunde vor den leeren Tellern gesessen sind, wurde alles abgeräumt. Schade, ich hätte gerne noch etwas genommen! Und zum Dessert gab's die Wahl: entweder Käse oder Glacé. Nach dem frugalen Hauptgang hätte ich gerne beides genommen..

Am nächsten Morgen wollten wir zur bike tour aufbrechen. Dieses Vorhaben haben wir vorgängig dem Hotel mitgeteilt, doch leider hat die Bike - Reservation nicht geklappt. "Die Tochter des Hauses ist zur Bike tour aufgebrochen..", hat man uns an der Récéption mitgeteilt. Zwei Stunden später (sic!) hat man extern doch noch 2 Bikes für uns organisiert. Wir standen in dieser Zeit in unseren Bikekleidern an der Récéption ohne zu wissen, wie und was. Leider hatten wir auch nie Gelegenheit, mit der Chefin des Hauses oder ähnlich zu sprechen.

Die beiden anderen Essen in der Stüva waren in Ordnung und das Hotel ist gut eingerichtet mit atemberaubender Aussicht. Schade für den arroganten, ungenügenden Service, der in keiner Relation zu den Preisen steht.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, BikerIn_12!
Meike B, Manager von Hotel Paradies, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2012
Sehr geehrte BikerIn_12,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anmerkungen bezüglich Ihres Aufenthalts im Hotel Paradies im Juli 2011. Sehr gern hätten wir Ihre Kritikpunkte persönlich mit Ihnen besprochen, leider waren Sie für uns nicht erreichbar. Bei den genannten Anmerkungen handelt es sich um eine Reihe von Missverständnissen, die wir auf diesem Weg gern ausräumen möchten.

Unser Grillabend ist so konzipiert, dass sich jeder Gast von allen Speisen mehrfach bedienen kann. Es gibt eine grosse Auswahl an Salaten, Saucen und Beilagen; das Fleisch wird auf Wunsch und à la minute zubereitet und serviert. Zum Abschluss werden in einem Silberwagen Eis, Früchte und unterschiedliche Saucen präsentiert – auch hier kann jeder Gast mehrfach nachnehmen. Käse steht nicht zur Wahl – wird auf Wunsch aber gern gereicht. Für den Fall, dass Ihnen diese Konzeption des Abends nicht bewusst war, entschuldigen wir uns – gern hätten Sie uns jederzeit vor Ort ansprechen können.

Sie hatten vor Ihrem Aufenthalt Mountainbikes mit Klickpedalen angefragt. Wir stellen unseren Gästen 4 moderne Mountainbikes und 4 elektrische Flyerräder zur Verfügung und leihen gern weitere spezielle Räder beim örtlichen Fahrradladen aus. Dies haben wir auch Ihnen angeboten, aber zu dem Zeitpunkt, als Sie sich verbindlich für diese Räder entschieden haben, hatte das Geschäft leider Mittagspause, daher erklärt sich die Wartezeit. Wenn wir Ihnen dies nicht verständlich kommuniziert haben, entschuldigen wir uns.
Ich selbst war mit meiner Familie während Ihres Aufenthalts in den Ferien. Ihre Annahme, dass sich die Tochter des Hauses ein Fahrrad geliehen hat, kann demnach nur ein weiteres Missverständnis sein. Dies ist auch der Grund, warum ich nicht persönlich für Sie zu sprechen war. Meine Stellvertreterin stand aber während meiner Abwesenheit jederzeit für die Wünsche und Fragen unserer Gäste zur Verfügung und es ist sehr schade, dass Sie sich nicht vor Ort geäussert haben. Bitte erlauben Sie mir noch den Hinweis, dass sich niemals ein Mitglied unseres Teams oder meiner Familie am Equipment des Hotels bedienen würde. Wir hoffen, dass wir die entstandenen Missverständnisse aufklären konnten und verbleiben mit besten Grüßen aus dem Hotel Paradies

Meike Bambach
Direktorin
Aarau, Schweiz
Bewertet am 18. Februar 2012

Nach zwei wundervollen Aufenthalten in den beiden Vorjahren zu zweit wählten wir das Paradies für das erste lange Wochenende mit unserer sechs Wochen alten Tochter. Die Buchung, die Begrüssung und die Gastfreundschaft während des gesamten Aufenthalts waren ausgezeichnet. Das Zimmer war bestens eingerichtet, um sich drei oder auch mehr Tage heimisch zu fühlen. Absolutes Highlight ist die Lage des Hauses mit der traumhaften Aussicht in die umliegenden Berge. Ein wichtiger Grund für die Wahl des Paradies war für uns das Restaurant La Bellezza. Dank sehr gutem Babysitter-Service konnten wir die zwölf Gänge im neu renovierten Restaurant beruhigt geniessen. Der Service im La Bellezza war ebenfalls tadellos, gekonnt und sehr nett. Am ersten Abend durften wir das rustikale Restaurant Stüva besuchen. Leider war die Bedienung in Anbetracht eines erfahrenen Relais & Chateaux Hauses und den sonst so guten Erfahrungen im Paradies unaufmerksam und ungenügend, was nicht an den Auszubildenden lag. Der versprochene Aperitif wurde - trotz Nachfragen - schlicht vergessen und auch eine dafür am nächsten Tag in Aussicht gestellte Aufmerksamkeit wurde leider nicht wahrgenommen. Die ansonsten ausgezeichnete Kommunikation innerhalb des gesamten Hauses schien - hoffentlich ausnahmsweise - eine Lücke aufzuweisen... Nichtsdestotrotz ist das Paradies für jeden Geniesser und alle Romantiker zu empfehlen und auf jeden Fall immer wieder eine Rückkehr wert.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, hirnograph!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ftan.
Hotel Meisser
Nr. 1 von 4 in Guarda
Hotel Belvedere
Hotel Belvedere
Nr. 2 von 16 in Scuol

Sie waren bereits im Hotel Paradies? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Paradies

Unternehmen: Hotel Paradies
Anschrift: Munt Plan 140c, Ftan 7551, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Ftan
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 3 Hotels in Ftan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Paradies 5*
Der Bechstein Flügel vor der Bar, das knisternde Feuer im Kamin – viele versteckte Ecken, gemütliche, erholsame Winkel.Ein „Hideaway“ für Romantiker auf Hochzeitsreise, Manager oder Familien in den Skiferien. Hier können Sie herrlich entspannen, ob im Hochsommer oder zu Weihnachten, und den Alltag hinter sich lassen.Willkommen im Paradies, willkommen Zuhause! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Paradies daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Paradies Ftan
Hotel Haus Paradies Ftan