“Eine Romantische Sinfonie”

Romantik Hotel Schweizerhof
Nr. 2 von 16 Hotels in Flims
Bewertet am 19. Juli 2011

Der Schweizerhof überrascht mit einem Ambiente aus dem Reich der Fin de Siècle und hat schöne Details. Am Abend wussten wir nicht, ob wir etwas essen wollten. Die Receptionsangestellte war sich nicht schade genug uns ein Mineralwasser und die Weinkarte auf der wunderschönen Terrasse zu bringen. So fanden wir nicht nur einen Wein sondern auch ein frisches wunderbar zubereitetes Tartar von einem aufmerksamen Kellner freundlich und zuvorkommend serviert. Obwohl, das Anwesen nicht gross ist, hat man auf der Terrasse das Gefühl in einer eigenen Welt zu sitzen mit einem grandiosen Blick auf den Flimserstein.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Totalrescue!

Bewertet am 11. April 2011

Wir waren zu zweit dort für ein Mädelswochenende zum Skifahren. Der Empfang war sehr nett und das Hotel ist ein schöner, alter, renovierter Bau. Ein bisschen wie in Sissis-Zeiten mit einem tollen grossen Speisesaal. Eine sehr schöne Abwechlsung zu den sonst immer modernen Businesshotels und es passt auch sehr gut in den Ort. Die Zimmer sind OK, das Bad war ein wenig klein, aber die Betten sind super - und das ist ja auch nach einem Skitag am wichtigsten. Der Spa-Bereich ist ein wenig klein, aber das liegt auch den begrenzten Räumlichkeiten. Wenn man also einen tollen Spa-Urlaub plant, dann sollte man sich ein anderes Hotel aussuchen. Das Essen hingegen ist sensationell und de Service sehr sehr gut. Es gibt einen Shuttelbus zur Seilbahn - sehr praktisch. Ein schönes Hotel für ein Wochenende bzw. einen Kurztrip - wenn man etwas in der mittleen Preiskategorie sucht ist es sehr passend und empfehlenswert. Gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Maps100!
Bewertet am 23. März 2011

Dieses Hotel ist nicht das modernste und luxuriöseste Hotel, allerdings bestechen Charme und Mobiliar der alten Zeit. Ein wunderschöner Platz abseits in einem Wäldchen gelegen. Sehr sympathische und nette Gastgeber. Das Hotel eignet sich für Individualisten, die das Besondere suchen und sich an altem Hotelambiente freuen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Walkingcrew!
Bewertet am 10. März 2011

Wer hier absteigt sollte sich darauf einstellen was ihn erwartet und schon vorher den Puls etwas runterfahren. Das Hotel ist äußerst angenehm, auch für Geschäftsreisende, wenn man sich auf die Art und den Stil einläßt. Es geht alles etwas ruhiger zu und es herrscht eine angenehme persönliche Atmosphäre. Die große Lobby verbreitet eine Menge Charme und lädt zum Verweilen ein.
Die Zimmer sind schon, auch wenn altbacken, aber trotzdem sehr stilvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist traumhaft und sehr ausgewogen. Hierfür sollte man sich mind. 30 min. Zeit nehmen, alles andere ist Frevel.
Einzig der Saunabereich hängt etwas hinterher. Dieses Areal ist nicht nur sehr klein, sondern auch etwas zurückgeblieben. Man kann es nutzen, aber es kommt nicht so viel Freude auf.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Knobel!
Bewertet am 20. Januar 2011

Das Hotel ist en sehr altes, traditionsreiches Haus mit entsprechend schönen Räumen und einem tollen Entree. Die Zimmer sind klein, aber süss eingerichtet. Leider hatte ich ein Zimmer mit altem Bad, und ein Duschvorhang geht nun einfach gar nicht mehr. Aber es soll auch schön renovierte Zimmer mit neuem, modernen Bad geben.
Das Essen war gut und das Desser-Buffet hervorragend. Ebenso lässt das Frühstücks-Buffet keine wünsche offen.
Dank dem besonders freundlichen, zuvorkommenden und sehr kompetenten Personal fühlt man sich in dem Hotel wirklich zuhause.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, Peter A!
Bewertet am 29. Oktober 2010

Auf den ersten Blick ganz passabel. Sowohl Unterkunft als auch Restaurant.
Das Negative: das Hotel ermöglicht Hochzeiten und laute Parties von außerhalb, obwohl es die dafür erforderlichen Räume nicht besitzt, wodurch die regulären Gäste erheblich gestört werden. Daher mußten wir z.B. den Essaal räumen und stattdessen in einer engen Bar zu Abend essen. Nachts war der Partylärm deutlich in den Zimmern und auf den Gängen zu hören.
Als ich gefragt wurde ob mir das Essen geschmeckt hätte und ich sagte, dass ich es zu salzig fand, wurde mir über die Bedienung von Chef aus der Küche ausgerichtet: "es muss so sein".
All das finde ich für ein ****Hotel mit entsprechenden Preisen inakzeptabel.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, toertchen57!
Bewertet am 23. Oktober 2010

Zimmer eher klein, wie bei allen älteren Hotels, bei denen nächträglich ein Bad mit WC eingebaut wurde. Bett weich, gut. TV sehr viele Sender, Radio 1-5 Sender. Wenig Licht zum Rasieren. Schöner Parkettboden, Balkon. Essen sehr gut bis mangelhaft. Lange Wartezeiten. Wein ausgezeichnet. Personal sehr freundlich. Kinderfreundlich. Wunderbare Eingangs und Essensräume. Inkonsequente Tenuregeln: wir durften nicht im Yogatenu frühstücken, während eine Gruppe von 5 gröhlenden Männer täglich mit lumpigen Trainingsanzügen zum Nachtessen erschienen. Ein von mir im Zimmer vergessener Gegenstand wurde mir umgehend nach Hause gesandt.

• Aufenthalt: Oktober 2010
Swisshotel Flims
Nr. 15 von 16 in Flims
0,3 km entfernt
Villa Silvana im Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa

Sie waren bereits im Romantik Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Schweizerhof

Anschrift: Flims - Waldhaus, Flims 7018, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Flims
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 16 Hotels in Flims
Preisklasse: 198€ - 338€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Schweizerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.