“Anspruchsvolle, aber schöne Wanderung” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Einsiedeln, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Anspruchsvolle, aber schöne Wanderung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Wir sind aus Flims mit dem Sessellift auf 1850m hoch gefahren, dann sind wir ca. 250m höher auf Segnesboden gewandert. Im Juni ist die schönste Zeit, wenn alle Alpen Blümchen blühen. Von Segnesboden sind wir runter ca. 1000m Höhenunterschied gewandert entlang vom Fluss über viele Brücken. Oben Restaurant Segnesboden war geschlossen und keine Quellen, Brunnen mit Wasser, dafür knapp 1 Std. später gab es eine schöne Verpflegung im Restaurant Startgels. Auf der Runcahöhe gibt es unten auch ein urige Restaurant und in der Nähe schöne Feuerstelle, wo wir uns Cervelats gegrillt haben. Allgemein ist es eine anspruchsvolle Wanderung, lang und holprig, aber sehr schöne Natur.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Vendula B!

49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Grandiose Wanderung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Wunderschöner Weg durch Schluchten, Wälder, Wiesen über Stock und Stein. Wir sind mit dem Sessellift bis zur 2. Station hoch gefahren und bis ins Tal gelaufen. Jetzt haben wir Muskelkater, aber es war wunderschön!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, MUC_PUC!
Basel, Schweiz
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Schönster Wanderweg Europas”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

In den vielen Prospekten, welche man in den Hotels und Bergbahnen findet, wird einem eine wunderschöne Wanderroute versprochen. Genau dies wird auch eingehalten.
Hoch oben auf dem Berg startet der Pfad bei der Quelle des Bergbaches, unterhalb eines Wasserfalls. Von dort aus folgt man dem Wasserlauf, entlang von Wasserfällen und spektakulären Brücken bis hinunter ins Tal (oder selbstverständlich auch in entgegengesetzter Richtung).
Für uns war dies wirklich die schönste Wanderroute, welche wir jemals beschreiten konnten. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Maoli14!