“wunderschöner See aber keine ungestörte Natur”
Bewertung zu Caumasee

Caumasee
Platz Nr. 1 von 7 Aktivitäten in Flims
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 4. August 2014

Von Flims Waldhaus in einem gemütlichen Spaziergang über gut erschlossene Wege in ca. 25 min erreichbar. Für Personen die zu Fuss nicht mehr so gut sind oder es einfach etwas gemütlicher nehmen möchten, existiert eine kostenfreie Standseilbahn welche einen Teil der Steigung bewältigt. Die "Talstation" liegt gegenüber des Eingangs zur Badi/Restaurant Bereich.

Sowohl der Besuch des Restaurant Areals wie auch der Badi sind kostenpflichtig. Den Eintritt kann man sich jedoch an die Konsumation im Restuarant anrechnen lassen.

Der See selbst ist äusserst idyllisch gelegen und schimmert im Sonnenlicht in verschiedenen Türkistönen. Da er ein beliebtes Ausflusgziel von Touristen ist, ist es nur frühmorgens möglich den Anblick einigermassen ungestört zu geniessen.

Die Architektur des Restaraurationsbetriebes ist ein kleiner Wermutstropfen da diese sich nicht gut ins Gesamtbild einfügt. Die Qualität und Quantität der angebotenen Gerichte und Getränke ist wie erwartet mittelmässig.

1  Danke, Marco R!

Bewertet am 16. Juli 2014 über Mobile-Apps

Mitten im Wald und unter Berggipfeln, schönstes Smaragdgrün. Die 20 Min. zu Fuss ab Bushaltestelle oder Parkplatz total wert! Badestrand, Mietboote, Restaurant mit Self-Service.

Danke, mueller_gutstr!
Bewertet am 8. Juli 2014

Der Caumasee war für uns in sehr guter Wander-Spazier-Reichweite, der kleine Lift hilft, einen Teil der Höhe zu überwinden. Wegen des wechselhaften Wetters haben wir nur das Restaurant besucht, hätten uns gerne am Ufer in die Sonne gelegt, die war leider nur zeitweise da.

1  Danke, Tornay_JP!
Bewertet am 3. Juni 2014

Der Caumasee ist Wunderschön anzusehen und liegt dem Örtchen Flims zu Füssen. Das Wasser ist türkisblau und bei schönen Wetter sieht man bis auf den Grund.
Da es einen Lift gibt, der den Abstieg bis auf Uferhöhe ermöglicht, können auch ältere, oder eingeschränkte Menschen den See äusserst leicht erreichen. Wegen der guten Zugänglichkeit, findet man stets eine Heerschar von Leuten rund um das Gewässer. Daher ist diese Sehenswürdigkeit nicht für einsame, romantische Stunden geeignet. ;-)

Danke, Maoli14!
Bewertet am 27. Mai 2014

Wunderschöner Bergsee mit toller Lounge und stillen Plätzchen auf der gegenüberliegenden Seite von der Badi. 10 Minuten Fussmarsch vom Romantik Hotel Schweizerhof entfernt.

1  Danke, Sandra_Flims!