“Wunderschönes, historisches Hotel”

Nr. 1 von 16 Hotels in Flims
Buelach, Schweiz
“Wunderschönes, historisches Hotel”
Bewertet am 25. August 2014

Das Hotel ist sehr schön restauriert und hat Charakter. Der Park und der Wellnessbereich sind toll, ausser dass es nur eine sehr kleine finnische Sauna , dafür aber zig Dampfbäder. Hier stimmt nach unserem Gusto das Gleichgewicht nicht.
Ansonsten ist alles top. Der Service inklusive Roomservice ist super. Das Frühstück hat eine Topqualität bei einer grossen Auswahl. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir kommen gerne wieder!

Danke, JP_CH_2001!

Bewertet am 25. August 2014

Das wunderbare Wochenende in diesem historischen Haus war Erholung pur. Schnell weg vom Alltag und einfach nur geniessen, sich fallen lassen und die Batterien im Eiltempo aufladen. Das Sport- und Wellnessangebot ist top. Wander- und Erlebnisparks sind praktisch vor der Tür. Auch ein grosser Seilpark für kleine und grosse Mutige befindet sich in Gehdistanz. Für alle Cabrio-Fans stellt das Hotel den hauseigenen Mercedes 500sl Cabrio für Spritztouren zur Verfügung, wie auch ein schweres Motorrad für spontane Biketouren. Weitere werden offenbar angeschafft, was ich eine tolle Idee finde. Für die Strampler stehen Mountain- und Ebikes parat. Für das leibliche Wohl wird in verschiedenen Restaurants gesorgt. Das Angebot bietet für jeden Geschmack etwas. Aber wer feinste Gastronomie zu schätzen weiss, ist beim Chef Bruno Hurter, bestens aufgehoben. Sehr positiv überrascht hat mich die Kinderfreundlichkeit, die wir im Haus angetroffen haben. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend mit dem Nachwuchs. Danke dem Chef und seinen Teams. Ein wunderbares Erlebnis, das ich gerne weiter empfehle.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, ZuercherAug2014!
Stäfa, Schweiz
Bewertet am 23. August 2014 über Mobile-Apps

Spitzenhotel mit sensationellem Personal und exzellentem Essen.

Das Waldhaus ist ein historisches Traumhotel der alten Schule gepaart mit sehr modernen Elementen.
Wir haben hier ein Wochenende Auszeit als Paar sehr genossen. Wurden umsorgt und sehr gut bewirtet.
Das Grand Hotel, das SPA, die Aussicht auf die Berge, die Restaurants und nicht zuletzt die atemberaubende Parkanlage haben dafür gesorgt, dass wir immer wiederkommen werden!

Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, CordulaInes!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 22. August 2014

Wer sich wirklich erholen möchte und grandiose Natur (Rheinschlucht, Trutg il Flem, etc.) , Kultur, Sport, Wellness und Kulinarik erleben, ist im Waldhaus genau richtig. Dazu ein umwerfend fürsorgendes Personal. Der grandiose Pavillon versetzt einen direkt in den Jugenstil. Genießen mit allen Sinnen!

Danke, Marc817!
Duisburg, Deutschland
Bewertet am 11. August 2014

das waldhaus und seine angeschlossenen restaurants sin zwar etwas in jahre gekommen verfügen aber dennoch über den üblichen standard / wen dies nicht stört kommt hier voll auf seine kosten und kann sich rund um im dazugehörigen spa bereich verwöhnen und relaxen / das frühstücksbuffet lässt keine wüsche offen und wird vom freunlichen personal begleitet

Zimmertipp: alle zimmer verfügen über die nötige grösse ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, thomas g!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 4. August 2014

Wir fahren jetzt im August bereits das dritte Mal ins Waldhaus Flims. Letztes Jahr waren wir im März und nochmal Ende August / Anfang September dort. Eigentlich ist es egal, welches Wetter oder welche Jahreszeit gerade ist. Bei gutem Wetter gibt es diverse Aktivitäten, Ausflugsmöglichkeiten, tolle Hütten und wunderschöne Seen die fußläufig erreichbar sind (das Personal gibt tolle Tipps). Spielt das Wetter nicht mit, genießt man in aller Ruhe das mega Frühstücksbuffet und hängt danach einfach im Spa-Bereich ab. Dieser war bei unseren Besuchen nie überfüllt oder laut, sondern Erholung pur. Wir hatten manchmal sogar fast den ganzen Spa für uns. Hier kann man es wirklich aushalten - mit tollem Blick auf die Bergkulisse. Einfach traumhaft schön! Bei Sonnenschein kann man auf der schönen Hotel-Terrasse gegenüber Kaffee und Kuchen genießen. Und nach dem Abendessen einen tollen Drink in der Hotelbar im Nebengebäude. Der Barmann war super freundlich und man hat gemerkt, dass er diesen Job mit Leidenschaft macht. Sogar Livemusik gab es an diesem Abend. Das Hotelzimmer wurde gefühlt ständig "frisch" gemacht, auch wenn man mal nur kurz weg war. Aufmerksamer Zimmerservice brachte ein ganzes Tablett mit Tee etc (wg. Erkältung) oder auch einfach mal gute Schokolade vorbei. Kurz zusammengefasst: Das perfekte Hotel für ein paar Tage erholsame Auszeit! Meine zwei Hauptgründe für dieses Hotel: Der Spa und das Frühstücksbuffet!!!

Danke, Marianne W!
Bewertet am 4. August 2014

Zusammen mit meiner Partnerin haben wir das verlängerte 1. Augustwochenende für einen Aufenthalt im 5* Grandhotel Waldhaus genutzt. Wir hatten eine Junior Suite gebucht und haben die Nummer 31 im 1. Stock erhalten.

Die Gesamtgrösse der Suite ist angemessen, sie verfügt über zwei Badezimmer welche schön eingerichtet und farblich stimmig sind. Das Sofa im Wohnbereich ist weniger bequem aber diesen haben wir nicht wirklich genutzt. Das Doppelbett ist gross und komfortabel. Schön ist, dass dieses Hotel ein Kopfkissenmenu anbietet um einen noch erholsameren Schlaf zu gewährleisten. Das Zimmer wie auch der Balkon liegen zur Südseite hin.
Leider hatte der Tagvorhang zum Balkon mehrere Löcher, eines davon ein deutliches Brandloch. Für ein Grandhotel ein absolutes No-Go. Das man dieses jedes mal sieht, wen mann den Balkon betritt ist äusserst schade und trübt den Eindruck eines ansonst einwandfreien Zimmers. Ich hoffe sehr das dieser Mangel so rasch wie möglich beseitigt wird.

Anlässlich des 1. August haben wir am angebotenen Galadinner teilgenommen. Der Anlass startete mit einem Apero untermalt von stilechten Alphornklängen. Der charmante Hoteldirektor Daniel Füglister liess es sich nicht nehmen mit den anwesenden Gästen persönlich einige Worte zu wechseln. Dies haben wir sehr geschätzt, zeugt es doch von einer hohen Gastgeberqualität. Das 4 Gang Menu schmeckte uns durch das Band ausgezeichnet. Das an einem Event wie diesem der Service für das Personal etwas anspruchsvoller ist lässt uns über die manchmal entstandenen Wartezeiten im Getränkeservice gern hinwegsehen. Speziell erwähnenswert ist das umfangreiche Käse und Süssspeisendessert welches absolut überzeugte.

Das Frühstücksangebot im Grandhotel ist nicht überrissen gross, doch die angebotenen Produkte überzeugen qualitativ vollkommen und für jeden Geschmack ist etwas vorhanden. Der Kaffeeservice ist unterschiedlich am ersten Tag sehr gut am zweiten Tag (Sonntagmorgen und der Frühstücksaal gut gefüllt) haben wir erst nach ca. 35 min und nachfragen im Service unseren Kaffee erhalten.

Das zweite Abendessen haben wir im Panoramahotel Rotonde, welches mit 14 Gault Millau Punkten ausgezeichnet ist, zu uns genommen. Meine Partnerin entschied sich für die Vegetarische Variante des 6 Gang Menus genannt "Genussvoll Grün". Dieses hat Ihre Geschmack voll getroffen und die Erwartung sogar übertroffen. Ich habe die Chef's choice gewählt, da ich nicht auf Fleisch verzichten möchte. Absolut nach meinem Geschmack, darunter auch eine gebratene Gänseleber welche in Geschmack und Konsistenz die beste war welche ich in meinem Leben bisher kosten durfte. Grosses Kompliment an die Küche! Die Getränkekarte ist über 30 Seiten schwer und es lässt sich für jeden Geschmack etwas finden.

Die Badelandschaft verfügt über einen beheizten Aussen- und Innenpool und über einen Natur Badeteich. Der Naturbadeteich ist absolut idyllisch mir persönlich aber zu kalt. Der Aussenpool verfügt zudem über Sprudelmassageliegen. Diese sind in der Intensität ablsout perfekt eingestellt was äusserst erholsam ist. Der Saunabereich ist getrennt in einen reinen Damen sowie einen gemischten Teil. Da das Wellnessangebot nicht nur von Hotelgästen sondern auch von Aussenstehenden kostenpflichtig genutzt werden kann waren sämtliche Bereiche jeweils gut besucht. Schade ist das der Ruhebereich bei den Saunas nicht geräuschisoliert zum Saunabereich ist, der Ausblich ist fantastisch der Erholungswert wird dadurch aber gemindert. Bei einem nächsten Besuch würden wir auf jeden Fall die Möglichkeit des Private Spas nutzen um unseren Genuss zu steigern. Was ich als irritierend empfand, ist dass der Zutritt für Kinder unter 12 Jahren eigentlich nicht gestattet ist, uns sind jedoch zwei Müttern mit Töchtern begegnet welche zweifelsfrei dieses Alter nicht erreicht hatten. In einem Naktbereich finde ich das bedenklich. Der Vorwurf richtet sich hier aber in erster Linie an die Eltern.

Da im Resorts mehrere Hotels in unterschiedlicher Sterne- und Preiskategorie vorhanden sind, ist das Publikum recht durchmischt. Im Grandhotel selber habe ich beim Frühstück erstaunlich viele Kinder gesehen. Generell wird der vom Hotel gewünschte Dresscode von vielen Gästen nicht eingehalten, dies entspricht wohl leider unserem Zeitgeist aber meiner Meinung nach gehört es sich zum Beispiel generell nicht, dass während dem Frühstück ein Baseballcap getragen wird (in diesem Fall an einem Tisch von 4 Jungen im Alter von ca. 10 Jahren).

Die einzelnen Gebäude sind mit unterirdischen Gängen verbunden, welche nach einem Besuch des Wellnesbereiches im Bademantel angenehm zu nutzen sind und vorallem im Winter ermöglichen würden den kalten Aussentemperaturen zu entfliehen.

Beim Check Out wurde von unserer Receptionistin leider nicht nachgefragt ob der Aufenthalt nach unseren Erwartungen war oder es uns gefallen habe. Dass dies auch an einem Sonntagmorgen, wenn mehrer Gäste auschecken möchten möglich ist, hat Ihre Kollegin nebenan bewiesen. Wie schon beim Check In hätte ich mir von dieser Mitarbeiterin etwas mehr Gastgeberqualität gewünscht, da die Reception die Vistenkarte eines Hotels bildet.

Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt mit herrvorragender Gastronomie und können das Gradhotel gerne weiterempfehlen. Die meisten Kritikpunkt sind auf hohem Niveau aber auch dem Preisniveau entsprechend. Sollten die Mängel beseitigt sein, würde ich bei einem nächsten Besuch gerne eine Geamtwertung mit 5 Sternen vornehmen.

5 Danke, Marco R!
Nr. 11 von 16 in Flims
Fidazerhof
Fidazerhof
Nr. 5 von 16 in Flims

Sie waren bereits im Grand Hotel Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa

Unternehmen: Grand Hotel Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa
Anschrift: Via dil Parc 3, Flims 7018, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Flims
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Flims
Nr. 1 der Spa-Hotels in Flims
Nr. 1 der Wintersporthotels in Flims
Nr. 2 der Romantikhotels in Flims
Preisspanne pro Nacht: 328€ - 474€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, Agoda, HRS, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Waldhaus Hotel Flims
Waldhaus Flims, Mountain Hotelanlage & Spa