“gelungener Kurzurlaub mit kleinen Mankos” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel Waldhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Waldhaus
4.5 von 5 Hotel   |   Via dil Parc, Flims 7018, Schweiz   |
Nr. 2 von 16 Hotels in Flims
“gelungener Kurzurlaub mit kleinen Mankos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Zusammen mit meiner Partnerin haben wir das verlängerte 1. Augustwochenende für einen Aufenthalt im 5* Grandhotel Waldhaus genutzt. Wir hatten eine Junior Suite gebucht und haben die Nummer 31 im 1. Stock erhalten.

Die Gesamtgrösse der Suite ist angemessen, sie verfügt über zwei Badezimmer welche schön eingerichtet und farblich stimmig sind. Das Sofa im Wohnbereich ist weniger bequem aber diesen haben wir nicht wirklich genutzt. Das Doppelbett ist gross und komfortabel. Schön ist, dass dieses Hotel ein Kopfkissenmenu anbietet um einen noch erholsameren Schlaf zu gewährleisten. Das Zimmer wie auch der Balkon liegen zur Südseite hin.
Leider hatte der Tagvorhang zum Balkon mehrere Löcher, eines davon ein deutliches Brandloch. Für ein Grandhotel ein absolutes No-Go. Das man dieses jedes mal sieht, wen mann den Balkon betritt ist äusserst schade und trübt den Eindruck eines ansonst einwandfreien Zimmers. Ich hoffe sehr das dieser Mangel so rasch wie möglich beseitigt wird.

Anlässlich des 1. August haben wir am angebotenen Galadinner teilgenommen. Der Anlass startete mit einem Apero untermalt von stilechten Alphornklängen. Der charmante Hoteldirektor Daniel Füglister liess es sich nicht nehmen mit den anwesenden Gästen persönlich einige Worte zu wechseln. Dies haben wir sehr geschätzt, zeugt es doch von einer hohen Gastgeberqualität. Das 4 Gang Menu schmeckte uns durch das Band ausgezeichnet. Das an einem Event wie diesem der Service für das Personal etwas anspruchsvoller ist lässt uns über die manchmal entstandenen Wartezeiten im Getränkeservice gern hinwegsehen. Speziell erwähnenswert ist das umfangreiche Käse und Süssspeisendessert welches absolut überzeugte.

Das Frühstücksangebot im Grandhotel ist nicht überrissen gross, doch die angebotenen Produkte überzeugen qualitativ vollkommen und für jeden Geschmack ist etwas vorhanden. Der Kaffeeservice ist unterschiedlich am ersten Tag sehr gut am zweiten Tag (Sonntagmorgen und der Frühstücksaal gut gefüllt) haben wir erst nach ca. 35 min und nachfragen im Service unseren Kaffee erhalten.

Das zweite Abendessen haben wir im Panoramahotel Rotonde, welches mit 14 Gault Millau Punkten ausgezeichnet ist, zu uns genommen. Meine Partnerin entschied sich für die Vegetarische Variante des 6 Gang Menus genannt "Genussvoll Grün". Dieses hat Ihre Geschmack voll getroffen und die Erwartung sogar übertroffen. Ich habe die Chef's choice gewählt, da ich nicht auf Fleisch verzichten möchte. Absolut nach meinem Geschmack, darunter auch eine gebratene Gänseleber welche in Geschmack und Konsistenz die beste war welche ich in meinem Leben bisher kosten durfte. Grosses Kompliment an die Küche! Die Getränkekarte ist über 30 Seiten schwer und es lässt sich für jeden Geschmack etwas finden.

Die Badelandschaft verfügt über einen beheizten Aussen- und Innenpool und über einen Natur Badeteich. Der Naturbadeteich ist absolut idyllisch mir persönlich aber zu kalt. Der Aussenpool verfügt zudem über Sprudelmassageliegen. Diese sind in der Intensität ablsout perfekt eingestellt was äusserst erholsam ist. Der Saunabereich ist getrennt in einen reinen Damen sowie einen gemischten Teil. Da das Wellnessangebot nicht nur von Hotelgästen sondern auch von Aussenstehenden kostenpflichtig genutzt werden kann waren sämtliche Bereiche jeweils gut besucht. Schade ist das der Ruhebereich bei den Saunas nicht geräuschisoliert zum Saunabereich ist, der Ausblich ist fantastisch der Erholungswert wird dadurch aber gemindert. Bei einem nächsten Besuch würden wir auf jeden Fall die Möglichkeit des Private Spas nutzen um unseren Genuss zu steigern. Was ich als irritierend empfand, ist dass der Zutritt für Kinder unter 12 Jahren eigentlich nicht gestattet ist, uns sind jedoch zwei Müttern mit Töchtern begegnet welche zweifelsfrei dieses Alter nicht erreicht hatten. In einem Naktbereich finde ich das bedenklich. Der Vorwurf richtet sich hier aber in erster Linie an die Eltern.

Da im Resorts mehrere Hotels in unterschiedlicher Sterne- und Preiskategorie vorhanden sind, ist das Publikum recht durchmischt. Im Grandhotel selber habe ich beim Frühstück erstaunlich viele Kinder gesehen. Generell wird der vom Hotel gewünschte Dresscode von vielen Gästen nicht eingehalten, dies entspricht wohl leider unserem Zeitgeist aber meiner Meinung nach gehört es sich zum Beispiel generell nicht, dass während dem Frühstück ein Baseballcap getragen wird (in diesem Fall an einem Tisch von 4 Jungen im Alter von ca. 10 Jahren).

Die einzelnen Gebäude sind mit unterirdischen Gängen verbunden, welche nach einem Besuch des Wellnesbereiches im Bademantel angenehm zu nutzen sind und vorallem im Winter ermöglichen würden den kalten Aussentemperaturen zu entfliehen.

Beim Check Out wurde von unserer Receptionistin leider nicht nachgefragt ob der Aufenthalt nach unseren Erwartungen war oder es uns gefallen habe. Dass dies auch an einem Sonntagmorgen, wenn mehrer Gäste auschecken möchten möglich ist, hat Ihre Kollegin nebenan bewiesen. Wie schon beim Check In hätte ich mir von dieser Mitarbeiterin etwas mehr Gastgeberqualität gewünscht, da die Reception die Vistenkarte eines Hotels bildet.

Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt mit herrvorragender Gastronomie und können das Gradhotel gerne weiterempfehlen. Die meisten Kritikpunkt sind auf hohem Niveau aber auch dem Preisniveau entsprechend. Sollten die Mängel beseitigt sein, würde ich bei einem nächsten Besuch gerne eine Geamtwertung mit 5 Sternen vornehmen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
5 Danke, Marco R!

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Herausragender Service, sehr gutes und sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Toller Sport - und Wellnessbereich. Leckeres und umfangreiches Frühstücksbuffett! Alles was man braucht, um sich zu erholen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Niklas B!
Amriswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir haben uns im ruhig gelegenen 5-Sterne-Haus in Films sehr wohl gefühlt. Toller Welness-Bereich, schönes Zimmer mit Balkon, zuvorkommender Service, hervorragendes Essen und ein tolles Frühstücksbüffet. Ein rundum gelungenes langes Wochenende.

Zimmertipp: Das Hotel liegt in einen riesigen Park und alle Zimmer sind ruhig gelegen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Markus M!
Ingelfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich war zu einer sehr ruhigen Zeit im Waldhaus, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Das Personal ist allgemein sehr freundlich und zuvorkommend. Das Spa ist einfach der Wahnsinn. Man hat eine große Auswahl. Sauna, Hamam, Fitness. Bei Sonnenschein kann man auf der Sonnenterasse liegen. Es gibt auch ein sehr großes Angebot an Massagen. Da ist sicher für jeden etwas dabei.

Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
1 Danke, DBrownie31!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir haben ein sehr schönes Wochenende im Waldhaus verbracht. Gewohnt haben wir im Silvana, einem unterirdisch mit dem Grand Hotel verbundenen alten Gebäude: Die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet, das Bad klein aber funktionell, sehr ruhig gelegen. Wir haben alle Annehmlichkeiten des First Class Hotels in vollen Zügen genossen: Das exzellente Essen, die freundliche und zuvorkommende Bedienung, das Spa und den Hotelbus, der uns zum Skifahren gebracht hat. Alles perfekt.

Zimmertipp: Wenn man auf den Luxus eines Zimmers im Hauptgebäude verzichten kann, sind Ferien im Silvana eine pr ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, goodisgood!
Dielsdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Waldhaus gehört seit Jahren zu den Top Adressen in der Schweiz. Outstanding der weitläufige Park, die verschiedenen Gasthäuser und das tolle Bad in Mitten einer Grünen Oase. Die Zimmer sind in der Qualität sehr unterschiedlich. Hatte schon Glück und auch schon weniger.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, MagicTill!
Lachen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Sehr freundlicher und herzlichen Empfang und ausserordentlich aufmerksamer "Rundum-Service" den ich aber auch für den Preis vorausgesetzt habe.
Wir genossen ein sehr gutes Abendessen, das Frühstück war fein und abwechslungsreich.
Der Spa war leider kurzfristig geschlossen! Wir wurden dafür auf unserer Golfrunde mit einem leckeren Verpflegungsbag inkl. Sonnencreme überrascht und für einen Wilkommensapéro mit originellem Wettbewerb eingeladen.
Trotzdem, dass wir den Spa nicht nutzen konnten, mussten wir aber nicht auf eine wohltuende Massage verzichten. Die würden wir auf alle Fälle wieder buchen.
Wir hatten ein sauber gepflegtes aber sehr kleines Zimmer mit einer mini Nasszelle (Dusche/WC/1 Lavabo). Die Zimmer-Einrichtung entspricht nicht meinem Geschmack. Besonders der Teppich und die sonstige Einrichtung sind nicht besonders liebevoll aufeinander abgestimmt. Das Bad ist modern und schön. Mit Luft anhalten fanden darin gerade 2 dünne Personen Platz ;o). Das Bett ist aber ausserordentlich bequem und wir haben darin sehr gut geschlafen. Die Idee vom (Golf-) Schuhputzservice über Nacht ist toll; an der Ausführung gibt's Verbesserungspotenzial (die Schuhe glänzten nicht waren aber ein wenig sauberer als am Vorabend).
Wir genossen den Aufenthalt und kommen gerne wieder :o)

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, go4eagle!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Flims.
Romantik Hotel Schweizerhof
Nr. 7 von 16 in Flims
Signina Hotel
Signina Hotel
Nr. 3 von 11 in Laax

Sie waren bereits im Grand Hotel Waldhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Waldhaus

Anschrift: Via dil Parc, Flims 7018, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Flims
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Flims
Nr. 2 der Spa-Hotels in Flims
Nr. 2 der Luxushotels in Flims
Nr. 2 der Romantikhotels in Flims
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grand Hotel Waldhaus 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, HotelTravel.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Waldhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Waldhaus Hotel Flims
Waldhaus Flims, Mountain Hotelanlage & Spa