“Alter Adel, immernoch empfehlenswert”

Grand Hotel Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa
Nr. 1 von 16 Hotels in Flims
Bewertet am 10. November 2013

Das Hotel liegt in einer phantastischen Landschaft und einem shr schönen Park
Tolles Ambiente, man fühlt sich in eine andere Zeit zurückversetzt.
Sehr guter Service, ebenso wie die Küche.
Die Zimmer sind noch gut, aber man merkt schon, dass hier und da etwas getan werden sollte.
Ich war sehr gerne im Waldhaus und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
In der vorgegebenen Werteskala fehlt "gut", deshalb habe ich "sehr gut" angetickt.

Da es allerdings länger zurückliegt, als Tripadvisor in seiner Zeitskala zulässt, bitte diese Angabe ignorieren..

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, berni-01!
ugrimm, Manager von Grand Hotel Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Februar 2014

Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die lobenden Worte bezüglich Personal und Service zu Ihrem Aufenthalt im Waldhaus Flims.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen und senden Ihnen herzliche Grüsse

Bewertet am 20. Oktober 2013

Bewertung für das 5 Sterne Grand Hotel, Haupthaus
Stimmiger und freundlicher Empfang, Begrüssung durch den Direktor Grimm. Kleine Probleme bei der Zimmerzuweisung (gebucht war ein Design-Superior, erhalten haben wir ein altes Classic DZ mit renoviertem Bad. Für CHF 520/Nacht mit Frühstück darf man mehr erwarten. Die Zimmertüre, Wände, Aussenfassade, Fenster und der Balkon sollten dringend renoviert werden. Die Hotelführung hat noch viel Arbeit vor sich wenn die lobenden Worte im Hotelrating der SZ Bestand haben sollen. Wir waren verwundert dass der aktuelle Zustand als 5 Sterne durchgeht. Die Design Superior Zimmer sind gross, praktisch und modern gehalten, aber mit zT. sehr kleinem Bad.

Der Spa und Wellness-Bereich ist ansprechend gemacht, bei Andrang jedoch etwas klein (schmale Gänge, kleine Saunen). Sehr schöner und stimmiger Aussenpool (geheizt), für die ganze Familie geeignet.

Wir hatten HP im Rest. Rotonde, mit à la Carte Möglichkeit. Sehr gutes Essen, ausgezeichneter Service, Weinpreise der Hoteleinstufung entsprechend. Einzig der Esssaal hatte nicht die erwartete Atmosphäre. Der vorgeschriebene Dress-code wird nicht eingehalten und wohl auch nicht verfolgt.
Das Frühstück konnte unsere Erwartungen an ein 5 Sterne Haus leider nicht ganz erfüllen (vergleicht man es mit dem Lenkerhof, Kronenhof, dem Kemp in St. Moritz oder Schalber in Serfaus). Den freundlichen und geschulten Service gilt es aber herauszustreichen.

Gäste die den historischen Touch und die lange Geschichte des Waldhaus Flims zu schätzen wissen, werden über diese Mängel gerne hinwegsehen. Wir wünschen der Hotelführung gutes Gelingen bei der Instandhaltung der grossartigen Anlage.

Zimmertipp: fragen Sie unbedingt nach den bereits renovierten Zimmern wenn Sie es nicht plüschig und etwas muffi ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Travel-Connoisseur-I!

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die freundlichen Worte zu Ihrem Aufenthalt.
Ihre kritischen Punkte haben wir intern mit den entsprechenden Bereichen thematisiert und Massnahmen getroffen.
Wir würden uns ausserordentlich freuen Sie wieder einmal bei uns im Waldhaus Flims begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Herlziche Flimser Grüsse

Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir durften ein Wochende hier verbringen und es war einmalig. Der Weinkeller, das Museum, das Gourmet-Restaurant und natürlich die sagenhafte Berglandschaft einfach Top.

Beim Frühstücksbuffet habe ich schon bessere und grössere Vielfallt erleben dürfen aber es war immer noch Top.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Balou666!

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Bwertung und die Mitteilung, dass Ihnen der Aufenthalt im Waldhaus Flims gefallen hat. Wir haben Ihren Punkt bezüglich des Frühstücksbuffet aufgenommen und intern bereits das Angebot überprüft und angepasst.
Wir würden uns freuen Sie auch in diesem Jahr wieder im Waldhaus FLims begrüssen zu dürfen und Sie von unserem Frühstücksangebot überzeugen zu dürfen.

Bewertet am 9. August 2013

Wunderschönes Hotel in den Bergen! Super Service, fantastische Küche ruhig gelegen. Sehr aufmerksames Personal. Spa, Massagen und Kosmetikbehandlungen 1 A! Ich hatte eine sehr entspannte und erholsame Zeit, genau wonach ich gesucht hatte!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Jenny K!

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für ihre Bewertung und die Mitteilung, dass Ihnen der Aufenthalt im Waldhaus Flims gefallen hat.
Wir würden uns sehr freuen Sie auch in diesem Jahr wieder einmal im Waldhaus Flims begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 3. Juni 2013

Im Waldhaus Flims fühlt man sich gleich bei der Ankunft Willkommen. Das zuvorkommende Personal bereitet den Gästen einen perfekten Empfang. Wir hatten ein nicht mal so teures Zimmer in der Villa Silvana (grosszügig und sauber) und konnten die tolle Wellnessanlage geniessen. Das Grand Restaurant Rotonde fasziniert mit einer wunderbaren Panoramaaussicht. Das Essen ist köstlich und sieht dazu noch aus wie ein Kunstwerk. Im riesigen und naturnahen Park lassen sich sogar Eichhörnchen beobachten. Ein kleines Paradies. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, blende64!

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Mitteilung, dass Ihnen der Aufenthalt im Waldhaus Flims durchwegs gefallen hat.
Wir würden uns freuen Sie auch im 2014 wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 9. April 2013

Hier beginnt beim ankommen der Urlaub. Mit einem freundlichen: "Herzlich Willkommen im Waldhaus Flims" wird einem die Autotüre geöffnet. Um Gepäck und das parken meines Autos musste ich mich nicht kümmern. Meine Kinder bekamen erstmal ein kleines Präsent.
Der erste und auch bleibende Eindruck - perfekt! Die drei Tage vergingen leider viel zu schnell, doch wir werden in Zukunft öfters im Waldhaus Flims zu Gast sein. Der konstante Service und die Freundlichkeit des Personals hat uns sehr beeindruckt. Der Spabereich allein ist ein Besuch im Waldhaus Flims wert. Auch das Frühstück muss hier aufgrund seiner Vielfältigkeit unbedingt erwähnt werden.
Das gesamte Hotelareal in seiner Größe und ruhigen Lage ist faszinierend.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, SusanneH812!
ugrimm, Geschäftsführer von Grand Hotel Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2013

Sehr geehrte SusanneH812

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung über Tripadvisor und Ihren Besuch im Waldhaus Flims. Es freut uns sehr, dass wir Sie begeistern konnten und wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch im wunderschönen Flims.

Herzliche Grüsse,
Urs & Yasmin Grimm Cachemaille
Direktion

Bewertet am 5. April 2013

Wir haben als Familie eine sehr schöne Zeit im Waldhaus Flims verbracht. Das Personal ist sehr freundlich und äusserst aufmerksam. Sehr familienfreundlich, unsere Kinder waren begeistert vom kids-club und wollten gar nicht mehr heim. Wunderschöne Anlage mit schönen Familiensuiten. Schöner Aussenpool. Das Restaurant Pomodorro hat uns sehr überzeugt - sehr lecker! Wir haben es auf der ganzen Linie genossen und würden jederzeit wieder dieses Hotel als Feriendomizil wählen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, 380KB!

Lieber Gast

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und freuen uns, dass sie Ihren Aufenthalt bei uns im Waldhaus Flims genossen haben.
Wir würden uns freuen Sie auch in diesem Jahr wieder einmal bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen.
Herzliche Grüsse

0,4 km entfernt
Hotel Cresta
Hotel Cresta
Nr. 3 von 16 in Flims

Sie waren bereits im Grand Hotel Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa

Anschrift: Via dil Parc 3, Flims 7018, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Flims
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Flims
Nr. 1 der Luxushotels in Flims
Nr. 1 der Spa-Hotels in Flims
Nr. 2 der Romantikhotels in Flims
Preisklasse: 275€ - 609€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa 5*
Das Waldhaus Flims liegt in einer idyllischen Umgebung, in einem märchenhaften Wald, eingebettet in die atemberaubende Bergwelt von Flims Laax. Das liebevoll erneuerte Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa ist für Sie 365 Tage da. Erleben Sie den Charme der «Belle Epoque» gepaart mit exklusivem Komfort auf internationalem Spitzenniveau. Geniessen Sie viel Natur, Ruhe und eine atemberaubende Bergkulisse auf 1'100m ü. Meer. Das Waldhaus Flims verbindet mit seiner 140-jährigen Tradition auf eine einzigartige Weise neu und alt. Zum Waldhaus Flims mit seinem weitläufigen Park gehören drei Gästehäuser mit edlen Zimmern und Suiten, diverse Restaurants mit hervorragender und lokaler Küche, zwei Bars in denen raffiniert Drinks und Cocktails gemixt werden sowie der international prämierte und mehrfach ausgezeichnete Waldhaus Spa mit modernster Infrastruktur. Die Seminar-Räumlichkeiten bieten viel Tageslicht und eine einzigartige Panoramaaussicht und State-of-the-art-Tagungstechnik. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Waldhaus Hotel Flims
Waldhaus Flims, Mountain Hotelanlage & Spa