“Älter, aber schönes Zimmer und gutes Retaurant”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel des Alpes

und 1 weitere Seite
Hotel des Alpes
Nr. 11 von 16 Hotels in Flims
Reisiswil
“Älter, aber schönes Zimmer und gutes Retaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel des Alpes macht von aussen sicherlich nicht den besten Eindruck. Vom Zimmer waren wir aber positiv überrascht.Das Zimmer machte einen renovierten Eindruck und war grosszügig, mit Couch und allem, was wir brauchten. Die kleine Küche war super und gut ausgerüstet. Vom 5. Stock aus hatten wir eine schöne Sicht über Flims.
Die Crew war sehr nett und zuvorkommend und im dazugehörigen Restaurant gab es sehr leckeres Essen. Das Frühstücksbuffet war überschaubar, aber für uns völlig ausreichend.
Alles in allem würden wir wieder dort übernachten, da Preis/Leistung stimmen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, sarahbonita!

Aargau
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Wir haben während eines Curling-Turniers zwei Nächte in diesem Hotel verbracht. Eigentlich müsste man diesem Haus fast Museums-Charakter zusprechen; wo sonst gibt es noch Zimmer, welche bis ins Detail aus den 70er Jahren erhalten geblieben sind. Für Nostalgiker ist das sicher interessant; unseren Geschmack hat es nicht getroffen. Nichtsdestotrotz war das Zimmer mit allem ausgestattet, was man für einen Kurzaufenthalt braucht (inkl. Internet Zugang) und an der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Weniger zu überzeugen vermag das Frühstück; die Auswahl ist allenfalls durchschnittlich und eher lieblos präsentiert. Wenn man nicht gerade mit einem Kleinwagen anreist ist die Garagen Ein- und Ausfahrt ohne Hilfsperson kaum zu bewältigen, derart beengt sind dort die Platzverhältnisse. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung aber nicht überragend. Zur Best Western Hotelkette gehört das Hotel übrigens nicht mehr.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Martin S!
würenlingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Ein unschlagbares Vollpension Angebot hat uns dazu bewegt, das Hotel in Flims zu wechseln - der Service hat uns überzeugt, zu bleiben. Hoteliers, die sich noch um die Gäste bemühen und daran interessiert sind, möglichst alle zufrieden zu stellen.

Die Zimmer mit Kochmöglichkeit, Sitzecke und Sofa vor dem TV lassen keine Wünsche offen.

Restaurant und Pizzaria sind super, wir hatten auch nach drei Wochen nicht das Bedürftnis, auswärts essen zu gehen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Daniel M!
Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Wir haben dieses Hotel aufgrund einer Spezialaktion mit 50% Rabatt für 2 Nächte gebucht. Die Lage ist an der Hauptverkehrstrasse in Flims Waldhaus (was allerdings nicht allzu viel heisst, da es recht wenig Verkehr hat). Das Hotel kommt etwas betagt daher, wird aber offenbar gerade neu renoviert, wovon wir allerdings nicht viel gesehen haben.
Das Zimmer war eher klein (was mitunter aber daran lag, dass wir ein Baby-Bett benötigten - und dieses war neu und schön gross), dafür mit einer kleinen Küche und im Chalet-Stil eingerichtet. Grosses Plus war der schöne Balkon mit Bergsicht Richtung Flims, negativ fand ich im Bad von der Feuchtigkeit abgeblättertes Holz neben der Badewanne.

Das Frühstück war ein Schweizer Standard-Frühstück, wie man es in einem Hotel dieser Klasse erwarten kann, aber aus meiner Sicht eher ein bisschen lieblos und zu "standard", aber das ist Geschmackssache.

Zum Hotel gehört ein kleines Hallenbad und eine Sauna, beides haben wir allerdings nicht
benutzt.

Alles in allem ist das Hotel Des Alpes ganz in Ordnung, mit angenehmenem Service-Personal und das dazu gehörende Italienische Restaurant machte einen sehr guten Eindruck. Preis-/Leistung fand ich mit dem Halb-Preis Angebot sehr gut (;)), ein Doppelzimmer kostet normal so um die 180 CHF, wahrscheinlich normal für diese Region, für mich gefühlsmässig eher an der oberen Grenze.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, mhofer76!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Zimmer ist nicht modern aber gemütlich eingerichtet und sauber. Das Zimmer hatte eine komplette Küche was von Vorteil war, sich mal einen Tee zu kochen und eine Sitzecke zum verweilen. Auch ein Balkon mit herrlicher Aussicht war vorhanden. Frühstücksbuffet ist in Ordnung. Preis kommt dem Gebotenem gerecht.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, zuerich71!
ZH
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2011

Das Best Western in Flims ist sauber und die Zimmer sind pragmatisch eingerichtet. Kein Schnickschnack und schon länger nicht mehr renoviert. Der Service ist freundlich, bei Frühstück etwas aufgesetzt. Das Frühstück ist recht einfach, Aufbackbackwaren und Dosenfrüchte. Der Kaffee schmeckt auch sehr einfach. Etwas verwundert waren wir auch über die Tatsache, dass Frühstück zwar inklusive, aber Spiegeleier/Rührei extra kostete.

Der Skibus zur talstation Laax und Flims fährt direkt hinter dem Haus, was sehr praktisch ist.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
2 Danke, germanpcgirl!
dresden
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2009

wir waren sehr zufrieden in diesem hotel. es gab keinen einzigen grund der beanstandung. deshalb kommen wir auch 2010 wieder.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Nr. 7 von 16 in Flims
Hotel Vorab
Hotel Vorab
Nr. 12 von 16 in Flims

Sie waren bereits im Hotel des Alpes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Alpes

Unternehmen: Hotel des Alpes
Anschrift: Promenada 45, Flims 7018, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Flims
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Flims
Nr. 3 der Wintersporthotels in Flims
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel des Alpes 3*
Das Hotel des Alpes begrüsst Sie im Herzen von Graubünden, im wunderschönen Flims. Flims ist geprägt, durch eine grossartige und vielfältige Landschaft. Nebst den Wintersportlern sind bei uns auch die Biker und Wanderer im Sommer herzlich willkommen. Wir sind ein unkompliziertes, teilweise neu renoviertes 3 Sterne Hotel und bieten nebst Studios und Rustikalen Zimmern auch Standard – und Superior Doppelzimmer an. Alle Zimmer verfügen über einen eigenen Balkon, viele mit Bergsicht. Ein Schwimmbad und eine Sauna sowie kostenloser Internetzugang, TV und Telefon runden das Angebot ab. nsere Aussenparkplätze sind für die Restaurantbesucher reserviert. Ca. 40 Tiefgaragenplätze sind gegen Reservation und Aufpreis buchbar. Die Posthaltestation Flims Waldhaus Caumasee liegt direkt neben dem Hotel. Ebenso fährt dort der kostenlose Shuttlebus Flims -LAAX - Falera zu den bekannten Ski- bzw. Wandergebieten ab. In 15 Gehminuten erreichen Sie den einzigartigen Caumasee, dieser fasziniert durch sein türkisfarbenes und kristallklares Wasser. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Alpes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Des Alpes Flims
Best Western Flims