“Arena Lodge for Riders - nette Unterkunft fast auf der Piste”
Bewertung zu Arena Lodge

Arena Lodge
Nr. 1 von 10 Pensionen in Flims
“Arena Lodge for Riders - nette Unterkunft fast auf der Piste”
Bewertet am 19. März 2011

Waren zum Boarden/ Skifahren in Flims/ Laax und und haben in der Arena Lodge for Riders übernachtet. Das Skigebiet ist Top, das Hotel liegt nicht einmal 100m vom Lift entfernt, der von Flims ins Hauptskigebiet führt. Die Entfernung ist Luxus - auch mit Skischuhen gut zu laufen, also keine nervigen Skibustransfers, und weit genug weg um nicht "in der Liftstation" zu wohnen. Gleichzeitig mitten in Flims, so dass auch Geschäfte und Restaurants im Umkreis weniger Minuten liegen. In unberührter Natur wohnt man damit natürlich nicht, aber so lange es hell ist ist man ja eh auf den Pisten unterwegs. Skiraum und beheizter Skischuhraum vorhanden, Sauna o.ä. gibt es nicht, soll aber für 10CHF im unterirdisch verbundenen Partnerhotel Arena Ski- & Golfhotel nebenan möglich sein. Außerdem gibt es mit Waldhaus und Adula zwei Luxushotels im Ort, deren schöne Wellnessbereiche man sich als Gastbesucher mal gönnen kann. Zeitgemäß: gratis-WLAN im ganzen Haus, wenn auch zu Peakzeiten mit leichten Ladehemmungen.

Einige der Zimmer sind von Snowboard-Labels ausgestattet - unseres von "Eleven". Recht groß, einwandfrei sauber, recht einfach aber durch das Eleven-Design auch nett eingerichtet. Definitiv nicht der sonst oft übliche altbackene Alpenlook. Das Zimmer geht in Richtung Südwest, daher am Nachmittag schön in der Sonne gelegen. Man schaut über die Hauptstraße auf die Talstation, beides ist aber weit genug entfernt dass wir keinen störenden Lärm wahrgenommen haben. Insgesamt recht junge Gäste wie wir (33) oder jünger, was wir angenehm fanden. Auch im Hotel keine störenden Geräusche.

Wir haben pauschal mit Frühstück gebucht. Das Frühstück ist kompakt aber lecker. Service wie im ganzen Haus sehr freundlich.

Im Preis-/Leistungsverhältnis geben wir nur 3 Punkte, weil - obwohl es uns sehr gut gefallen hat - der Preis auch angesichts fehlenden Wellnessbereichs für diesen Standard einfach sehr hoch ist, aber das ist wohl der Preis den man in einem solchen Topgebiet in der Schweiz zahlen muss.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, oha5!

Unterlunkhofen
Bewertet am 12. März 2011

Freundliche und entgegenkommende Buchung (Last Minute). Sauberes, gepflegtes Designzimmer mit Balkon und Aussicht auf Talstation. Freundliche Begrüssung und hilfsbereite Bedienung des Personal. Öffentliche Bar und Club im Hotel. Club hat nur Mittwoch, Freitag und Samstag offen. Frühstück muss am Ende des Urlaubs bar bezahlt werden.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, Swissrabbit!
Singapur, Singapur
Bewertet am 17. Februar 2006

Bemerke, Hotelname ist jetzt Arena (und die Website führt direkt dorthin).
Klasse an diesem Hotel ist, dass man direkt gegenüber von der Talstation von den Haupt Flims Sesselliften und Gondeln ist - ideal also, wenn man Kinder hat (so wie wir).
Die Familienzimmer sind preiswert + einige sind zweistöckig + nette Balkone; die Badezimmer haben Duschen, sind aber ok für den Nutzen eines Skifahrers. Mit Familie wird man wahrscheinlich im Anbau landen - aber das war ok, denn das Haupthotel ist nun mit einer Après-Ski Bar ausgestattet etc., die bis spätnachts offen ist + laut sein kann.
Der Anbau ist durch einen Tunnel mit dem Hauptgebäude verbunden - sodass man gar nicht draußen zum Frühstück laufen muss - aber die Aufzüge waren etwas unzuverlässig, als wir dort waren (es war etwas schwer in die 3. Etage mit jungen Kindern zu kommen).
Das Frühstück ist typisch schweizerisch - das heißt sehr gut - viel frisches Brot, Müsli, Schinken, Käse etc. und das Restaurant war gut zum Abendessen + und auch für Kinder.
Großer Bonus bei einem Aufenthalt im Anbau ist die Tiefgarage mit einem Aufzug, der direkt zu den Zimmern fährt - man muss also nicht die Taschen durch den Schnee tragen. Man kann die Schischuhe/Skis auch im Hotel aufbewahren. Das Personal ist jung und hilfsbereit + kümmert sich umgehend um Probleme.
Nicht so heimelig wie das Bellevue aber ich würde wieder hier buchen.

2 Danke, doorstomanual!
Swisshotel Flims
Swisshotel Flims
Nr. 13 von 16 in Flims
Romantik Hotel Schweizerhof

Sie waren bereits im Arena Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arena Lodge

Unternehmen: Arena Lodge
Anschrift: Via Prau da Monis 2, Flims 7017, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Flims
Nr. 1 von 10 Pensionen in Flims
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arena Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arena Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arena Flims
Arena Restaurant Bar