“3* und voll erfüllt”

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“3* und voll erfüllt”
Bewertet am 29. Juni 2013

ein Wochenende vorher im 4 Sternehaus, da hatte es das Hotel Vorab zuerst nicht einfach in meinen Vorstellungen. Immerhin schäme ich mich heute für diese Skepsis. Die Zimmer sind saniert, haben grosszügige Balkone, neue Bäder. Tolles Frühstücksbuffet und die Terrasse hat danke der Flimser Umfahrung an Charme dazu gewonnen. Aufgestelltes Personal, dass immer für ein Scherz zu haben war und immer hilfsbereit zur Seite stand. Angekommen am 21. Juni mussten wir feststellen dass vor der Sommerhochsaison noch nicht viel los ist in Flims und da war es angenehm, dass das Hotel Vorab diesen Flimser Dorfteil doch sehr belebt hat und auch von den Einheimischen besucht wird.

• Aufenthalt Juni 2013
    • Ambiente
Danke, Stefan B!

“Gut, aber bitte wieder mehr Herz”
Bewertet am 12. März 2012

Das Restaurant Vorab gehört zum gleichnamigen Hotel am Dorfeingang von Flims-Dorf. Diese Bewertung befasst sich mit dem Restaurant Teil und nicht mit der Fonduestube. Das Vorab gehört seit Jahrzehnten zur Flimser Gastroszene. Das Restaurant ist traditionell eingerichtet und eher auf ein älteres Publikum ausgerichtet. Gegessen haben wir folgendes:

Vorspeise - Schnecken und Salat. Die Schnecken waren gut, die Kräuterbutter hätte etwas mehr Rasse verdient. Der Salat war vom Buffet. Leider ist das Buffet nicht gekühlt, was der Frische nicht zuträglich ist. Die Auswahl ist standard, etwas viel aus der Dose.

Hauptgang - Zürcher geschnetzeltes mit Rösti. Kalbfleisch ok, leider in der Pfanne zum zweiten mal gestorben und hart. Rösti gut und knusprig. Sole à la menuère - dem Gericht fehlt der Geschmack. Eher lieblos gekocht.

Für ein gut bürgerliches Lokal sind die Preise für das Gebotene eher hoch. Die Karte ist nicht sehr gross (was ich befürworte) nur sollte dann das Gebotene auch Top sein.

Würden wir wieder hingehen - Ja. Nur sollte sie Küche etwas mehr auf Detail achten und sorgsamer Kochen. Dass das Fleisch hart ist sollt bei einem halb leeren Lokal nicht passieren. Bitte auch etwas mehr mit Raffinesse würzen.

• Aufenthalt März 2012
    • Ambiente