“Lage Top, Hotel Flop” 2 von fünf Punkten

Nr. 6 von 16 Hotels in Flims
Zollikon, Schweiz
“Lage Top, Hotel Flop”
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2014

Ich war mit zwei Teenagern für eine Nacht im Hotel. Der Empfang an der Réception war sehr freundlich, doch leider wars das dann auch schon so ziemlich. Die Zimmer waren ok, wobei ich hinzufügen muss, dass wir auch nur Economy-Zimmer, also die niedrigste Kategorie, gebucht hatten. Die kostenlose Minibar war vor allem bei meinen Söhnen ein grosses Plus. Was uns dann allerdings sehr enttäuscht hat, war das im voraus reservierte 5-Gang-Abendessen. An unserem Abend bestand dies aus einem Schweizerbuffet. Es entsprach einem mittelmässigen Kantinenessen, ziemlich lieblos und nicht gerade schmackhaft; einfach nicht das, was man in einem 4Sterne-Hotel erwartet. Auch hat man uns einfach vergessen, und die von meinem einen Sohn gewünschte Kinderkarte und die bereits bestellten Getränke wurden erst nach zweimaligem Nachfragen und langer Zeit, endlich gebracht. Den Prosecco würde ich niemandem anbieten, das Salat- und Vorspeisenbuffet sah ziemlich unappetitlich aus, und auch das verlassene Hauptgerichtbuffet hat uns etwas verloren dastehen lassen. Ich denke dies sagt schon viel, abgesehen von der wirklich fantastischen Lage könnte ich dieses Hotel niemandem empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Bea-Silvia!

Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2014

Wir waren 10 Tage in diesem Hotel mit zwei Teenagern und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel hat eine Toplage, sehr ruhig, direkt am Waldrand und nur 10 Gehminuten vom wunderschönen türkisblauen Caumasee (Badesee) entfernt. In wenigen Gehminuten erreicht man die Postautohaltestelle, den Volg (Lebensmittelladen, auch am Sonntag geöffnet) und Restaurants.

Bei der Buchung war das Hotelpersonal sehr freundlich und hilfsbereit, und auch während unserem Aufenthalt war der Service zu unserer vollen Zufriedenheit. Einzig das Frühstückspersonal hätte etwas freundlicher sein können.

Es gibt viele Gratisleistungen: Z.B. die Bergbahnkarten und den Shuttle zwischen Flims Dorf, Flims Waldhaus und Laax. Auch WLAN und die Minibar sind - wie in allen Sunstar-Hotels - inklusive, das schätzt man als Gast sehr. Die Zimmer sind gemütlich und geräumig, wir hatten ein Komfortzimmer mit Balkon. Schade ist nur, dass es nur einzelne, zusammengeschobene Betten gibt und keine Doppelbetten. Das ist zu zweit nicht so bequem. Im Haus gibt es einen Fitnessraum, zwei Saunas und einen kleinen Pool. Im Winter wohl ein etwas kleines Wellness-Angebot, aber im Sommer hat es mehr als gereicht.

Obwohl das Wetter oft nicht gut war, gab es immer genug zu unternehmen, die Infrastruktur in Flims ist hervorragend. Direkt unterhalb des Hotels gibt es einen wunderschönen Grillplatz mit Spielplatz, zwei guten Grillen und gratis Feuerholz. Wir haben dort oft gegrillt. Für die Kids ist der Seilpark interessant. Etwa eine halbe Autostunde entfernt (oder auch mit Postauto/Zug erreichbar) ist das Designer Outlet in Landquart super zum Shoppen, auch am Sonntag. Am Caumasee kann man Standup Paddles, Ruder- und Tretboote mieten. Neben den vielen schönen Waldwegen gibt es auch einige tolle Gebirgswanderungen und Wanderungen am Rhein. Der Wasserweg Trutg dil Flem (oberhalb von Flims Dorf) ist sehr zu empfehlen, auch wenn er nach Regenfällen extrem matschig sein kann.

Alles in allem war alles super. Einziger Kritikpunkt: Keine Doppelbetten.

Zimmertipp: Wir haben nur die Komfortzimmer gesehen (es gibt noch Economy-Zimmer und Superior-Zimmer). Nicht all ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Nadine H!
Niederrohrdorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Sehr schöne und grosszügige Zimmer. Wir hatten ein Standard-Zimmer und ein Superior-Zimmer. Bereits das Standard-Zimmer ist relativ gross. Das Superior-Zimmer verfügt zudem über ein neues, sehr modernes und grosses Badezimmer. Hotel ist sehr sauber, mit viel Atmosphäre und angenehmer Grösse. Gesamtes Personal ist extrem freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Kinder haben es genossen, sich gratis aus der Minibar im Zimmer bedienen zu können. "Leider" hatten wir gar keine Zeit das Hallen-Bad zu benutzen, den Flims bietet soviel. Umso mehr haben wir es geschätzt, die Bergbahnen gratis benutzen zu können (Familien-Arrangement). Frühstücksbuffet wird fortlaufend immer aufgefüllt, sehr feines und frisches Brot. Einziger Wermutstropfen für uns war das Abendessen. Speisesaal ist Standard und etwas laut. Das lag eventuell auch daran, dass wir einen Tisch in der Mitte des Raumes hatten. Salatbuffet war sehr schwach und ist definitiv nicht 4-Stern-würdig. Grüner Salat war lampig und Schüsseln beinahe leer, Auswahl und Geschmack wie in einem typischen Ausflugs- oder Badi-Restaurant. Die vegetarischen Capuns und die Gnocci (beides à la carte) hingegen waren sehr fein und definitiv zu empfehlen. Da es in der Region Flims sehr viele sehr feine und etwas kleinere Restaurants gibt, haben wir das 5-Gang-Menu der Halbpension dann gar nicht mehr ausprobiert.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Barbara B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Tolles nettes Hotel in Flims.
Freundliches Personal und tolles Essen.
Frühstücksbüffet ordentlich mit grosser Auswahl.
Der Pool ist nicht gross aber es hat einen und das Zählt.
Preisleitung passt, Gratis Minibar im Zimmer und Tee auch.
Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, 373Bastian!
Lyss, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Wir waren 3 Nächte in einem Familienzimmer Komfort, bestehend aus zwei grosszügigen Zimmern und einem modernen, schönen Badezimmer. Für Familien einfach genial. Wir haben Halbpension gebucht, würde ich wahrscheinlich nicht mehr wählen, zwar praktisch, netter Service, Qualität des Essens aber Durchschnitt. Die Lage des Hotels ist sehr schön, ruhig und dennoch nicht abgelegen. Die Region bietet so viele Möglichkeiten um länger zu bleiben.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
2 Danke, Karin_19702014!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2014

Wir waren 1 Nacht von Samstag auf Sonntag in diesem schönen Hotel.

Hotelanlage
Das Hotel ist an einer ruhigen Lage und verfügt über genügend Aussenparkplätze um das Hotel. Beim Eingangsbereich befinden sich einige Stühle und eine Lounge die zu Verweilen einladet. Die Rezeption selber ist ganz aus Holz und gleich einen schönen Innenbereich. Zusätzlich verfügt das Hotel über einen kleinen Pool (4x5m) zur kostenfreien Nutzung und einer Erlebnisdusche, sowie Sauna/Solarium. Badetücher sind vorhanden, so das dem Badespass nichts im Wege steht. Der Esssaal ist gross und gemütlich eingerichtet und das Hotel verfügt zusätzlich über eine kleine Bar. Neben der Bar ist ein Fumoir, sowie eine Bibliothek wo Bücher ausgeliehen werden können (2 Bücherregale). Ein PC-Arbeitsplatz steht zur freien Verfügung.
Achtung: Bei der Anreise hat uns das Navi in eine Einbahnstrasse geleitet. Daher weiter auf der Hauptstrasse sich vom Dorfkern wegbewegen, bis ein Wegweiser nach links unten mit der Hotelbeschriftung erscheint.

Zimmer:
Wir hatten für 1 nach die Junior Suite und waren sehr zufrieden. Die Minibar, sowie das WLAN stehen kostenlos zur Verfügung. Im Wandschrank befindet sich ein kleiner Safe (kostenlos), sowie Wellness-Badetücher und Schlappen. Die Minibar hat bei uns 2 lokale Bier, 2 Wasser, 1 Orangensaft, sowie ein Sprite enthalten. Super Service. Die Dusche ist modern und alles war sehr sauber. Sollten Sie für Ihren Schlaf spezielle Lacken und/oder Kissen benötigen werden diese kostenlos nach Wunsch und einem Sortiment das zur Auswahl steht, ausgetauscht. Der Ausblick war Traumhaft auf die Berge. Das Zimmer war ein Nicht-Raucherzimmer, wobei man auf den 2 Balkonen rauchen durfte (Aschenbecher standen zur Verfügung).

Personal:
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. So macht's Spass.

Essen:
Da wir im Rahmen eines Geburtstagsfests da waren, hatten wir ein vorbestelltes Essen. Dieses war sehr lecker und überzeugte durch Frische und Qualität. Das Frühstück bestand aus einem Buffet und war sehr lecker. Neben Wurst, Fleisch und Müsli standen Rührei, sowie Speck bereit. Käse und eine Auswahl an diversen Brot und Brötchen rundeten die Sache ab. Frühstück war Top. Zum Frühstück wird neben Kaffee eine Hauszeitung serviert, die über die Hotel-Aktivitäten und Wetter informieren.

Preis:
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

Zusammenfassend, ein sehr gutes Hotel mit einem hohen Standard. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier vollkommend und wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer 310 ist ein Traum.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, FamBibi!
Buelach, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Sehr komfortable und grosse Zimmer, Minibar inklusive! Qualität des Service ist top in allen Bereichen... freundliche, herzliche und kompetente Mitarbeiter/Innen ein echtes Vergnügen als Gast hier zu sein!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Nr. 13 von 16 in Flims
Hotel Vorab
Hotel Vorab
Nr. 12 von 16 in Flims

Sie waren bereits im Sunstar Alpine Hotel Flims? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunstar Alpine Hotel Flims

Unternehmen: Sunstar Alpine Hotel Flims
Anschrift: Rudi Dado 8 | 7018 Flims, Flims 7018, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Flims
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Wintersporthotels in Flims
Nr. 4 der Luxushotels in Flims
Nr. 5 der Spa-Hotels in Flims
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sunstar Alpine Hotel Flims 4*
Das Sunstar Alpine Hotel Flims, ruhig und idyllisch am Waldrand gelegen, befindet sich in Gehnähe des beliebten Caumasees. Das über 100 Jahren erbaute Haus fügt sich mit seiner Jugendstil-Fassade harmonisch in die Umgebung ein. Der gemütliche Innenbereich im Bündnerstil besticht mit viel Holz und wird geschmackvoll durch einzelne Jugendstil-Elemente ergänzt. Die komfortabel eingerichteten Zimmer variieren in Grösse und Aussicht, je nach Kategorie verfügen sie über einen Balkon. Schmackhafte Köstlichkeiten werden im Halbpensions-Restaurant, an der Bar und im Sommer auf der Sonnenterasse serviert. Im heimeligen „Carigiet-Stübli“ können Schweizer Spezialitäten und Fondue genossen werden. Zu wohltuender Erholung lädt das kleine, feine Erlebnisbad ein: Ob im Pool mit Sprudelbank, unter den Massagedüsen oder dem Wasserfall, in der Sauna oder im Dampfbad. Angenehme Entspannung bietet auch die wärmende Sitzbank (Tepidarium) im Ruheraum. Für die Fitness steht zudem ein kleiner Kraftraum zur Verfügung. Die vielseitige Natur von Flims, Laax und Falera ergänzt den erholsamen Hotelaufenthalt mit abwechslungsreichen ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunstar Alpine Hotel Flims daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunstar Hotel Flims
Sunstar Surselva