“Über Jahrzehnte stabil gut”
Bewertung zu Restaurant FidazerHof

Restaurant FidazerHof
Platz Nr. 24 von 41 Restaurants in Flims
Preisbereich: 26 $ - 49 $
Küche: schweizerisch, europäisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wir freuen uns darauf, Sie in der gemütlichen Fidazerstube willkommen heissen zu dürfen. Oder wie wäre es mit einem Abstecher auf die grosszügige Sonnenterrasse? Lehnen Sie sich zurück und geniessen Sie den Ausblick auf die unvergleichliche Surselva, während unser versiertes, freundliches Team Sie nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Für eine ruhige Tasse Tee oder ein Glas Wein empfehlen wir Ihnen die „Canorta“, unsere Lounge. Mit dem knisternden Kaminfeuer im Hintergrund lässt es sich dort herrlich Verweilen. Vergessen Sie den Alltag mit all seinen Sorgen. Bei uns im FidazerHof zählen SIE. Und weil Sie uns ehrlich am Herzen liegen, setzen wir den ganzheitlichen Ansatz in unserer Küche fort. Das Beste ist auch dort gerade gut genug. Unsere Meister am Herd haben sich der nachhaltigen, bewussten Kulinarik verschrieben. In den Topf kommt, was gesund, biologisch und im Idealfall aus der Gegend ist. Die Auszeichnung mit dem Label „Goût Mieux“ hat unser Bemühen besiegelt. Gemeinsam versichern wir Ihnen: Wir achten auf Saisonalität, nutzen Lebensmittel aus der Region und verwenden ausschliesslich Produkte aus natur- und tiergerechter Haltung. Wir sind überdies stolzes Mitglied von „Slow Food Schweiz“ im Convivum Nord-Bünden. Bleibt uns zu sagen: Guten Appetit! Wir vom Restaurant FidazerHof in Flims/Fidaz in der Nähe von Laax freuen uns auf Sie.
schwyz
“Über Jahrzehnte stabil gut”
Bewertet am 16. Februar 2014

Erlesene Weinkarte mit viel regionaler Wertarbeit, gut bürgerliche Küche mit einigen Spezialitäten. Aber das beste ist das Cordon Bleu. Die Brotauswahl ist ok, schön, wenn dies beim Käseauch so wäre. Der Service ist auch ok für Bündner Verhältnisse, aber nicht mehr.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, a215!

“man fühlt sich wohl und isst gut”
Bewertet am 14. August 2013

Gemütliche Gaststube mit einer guten Küche und ebensolcher Weinkarte. Wir haben verschiedenste Gerichte verkostet und waren durchs Band zufrieden. Ganz speziell fanden wir die Zubereitungsart des Cordon Bleus, sehr originell, mehr wird nicht verraten. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, marcel_gabi!
FidazerHof_12, Leiter Front Office von Restaurant FidazerHof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2014
Vielen lieben Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten! Es freut uns sehr, dass Sie unsere Küche, im speziellen unsere Cordon Bleu so zu schätzen wissen.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit sonnigen Grüssen aus Fidaz
Antonia Schärli, Roland Häfliger & das gesamte FidazerHof-Team
Schweiz
“SlowFood und Pflanzensilvester im sanft renoviertem Gastraum”
Bewertet am 3. Dezember 2012

Bereits letztes Jahr haben wir am SlowFood und Pflanzensilvester teilgenommen. Eine kulinarische Reise rund um ein "Naturthema". Dieses Jahr war es der Steinbock. Kulinarische Variationen rund um den Steinbock - vorzüglich zubereitet. Untermalt wurde das Thema zwischendurch mit Lesungen aus Settembrini und wir hörten auch einiges Jägerlatein. Die Qualität der Zutaten waren auch höchstem Niveau, lokal und Slow Food konform. Die diversen Gänge haben sehr gut gemundet. Die Betreuung und Service waren sehr zuvorkommend und excellent.

• Aufenthalt November 2012
Danke, CherrySchweiz!
FidazerHof, Leiter Front Office von Restaurant FidazerHof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2012
Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren SlowFood und Pflanzensilvester Anlass genossen haben und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Mit sonnigen Fidazer Grüssen
Roland Häfliger, Antonia Schärli & das gesamte FidazerHof-Team
Chur, Schweiz
“Nie wieder Essen”
Bewertet am 11. September 2012

Ich habe meinen Freuden dieses Restaurant empfohlen und war heut mit ihnen dort.
Der Empfang Nett, so was erwarte ich. Freundlichkeit des Kellners, sehr Gut.
Dann aber das Essen. Nee geht gar nicht. Was man in diesem Restaurant unter `Hausgemachter Terrine`versteht geht an allem vorbei was die Gastonomie auf der ganzen Welt versteht. Keiner von uns hat es gegessen, auf nachfrage ob es gut war, die Ehrliche Antwort : Nein es war Schlecht. Nix, Keine Entschuldigung, kein Maitre, kein Küchenchef NIX.
Die Forelle anschliessend na ja, nicht Schlecht. Das Cordon bleu wieder Reinfall...sah aus wie von der Fabrik.
Ich gebe zu wir sind alle aus der Gastronomie, Hotelbesitzer und Küchenchefs. Wir haben alle mit Kritik zu leben, jeden Tag und wir lassen auch alle mal "5 Grade sein" aber nein Freunde so macht man sich keine Freunde.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Rudi M!
Sehr geehrter Herr Rudi

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie den Abend bei uns nicht richtig geniessen konnten und niemand auf Ihre Reklamation eingegangen ist. Dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Dies darf natürlich so nicht vorkommen! Unsere Terrine ist als hausgemachte Terrine nach „alten Rezepten“ auf unserer Karte ausgewiesen. Wir halten uns an die alten Rezepte in welcher die Terrinen in grossen Formen im Ofen zubereitet wurden und direkt aus dieser Form ausgestochen wurden, daher auch die untypische „Nockenform“. Dass sie Ihnen geschmacklich nicht zugesagt hat und wir nicht darauf eingegangen sind tut uns sehr leid.
Zum Cordon Bleu möchten wir noch sagen, dass es zu 100% bei uns selbst hergestellt wird.
Alle Zutaten (Regionales Fleisch, Schinken & höhlengereifter Emmentaler) werden gewogen und abgemessen bevor diese weiter verarbeitet (gerollt) werden. So erreichen wir, dass alle unsere Gäste die gleiche Grösse erhalten. Dies ist umso wichtiger, da wir grosse Mengen für unsere Restaurantgrösse (durchschnittlich meist über 100 Portionen im Monat) von den Fidazer Cordon Bleus brauchen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie ein anderes Mal wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen um Sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Mit sonnigen Fidazer Grüssen

Roland Häfliger, Antonia Schärli & das gesamte FidazerHof-Team
“Traumblick am Sonnenhang im familiär geführten kleinen Hotel”
Bewertet am 4. März 2012

Der Fidazerhof ist ein kleines Hotel in Familienhand. Der Service ist sehr persönlich und die Lage ist einmalig und sehr ruhig am Sonnenhang oberhalb von Flims Dorf. Die Zimmer mit Bergsicht haben Balkone und sind sehr hell und sonnig mit traumhaftem Blick auf das Bergpanorama der Surselva.
Das Hotel hat eine Wellness Abteilung mit Ayurveda Behandlungen.
Das Essen ist auf hohem Niveau mit regionalen Produkten und sehr gute Weinauswahl auch regionaler Weine.
Das Hotel hat eine große Panorama Terasse.
Direkt vom Hotel aus gibt es einen sehr schönen Panoramawanderweg.
Unbedingt empfehlenswert für Reisende, die das Persönliche abseits des Trubels suchen!

• Aufenthalt November 2011
Danke, Hunziontour!