“mieser Service” 2 von fünf Punkten

Nr. 1 von 2 Hotels in Egerkingen
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“mieser Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Immer wieder machen wir einen Halt im Mövenpick in Egerkingen. Leider mussten wir festsstellen, dass der Service im Restaurant immer schlechter wird. Mit viel Glück kann man das Essen auf Deutsch bestellen. Deutschsprachiges Personal scheint Mangelware. Das Essen meines Mannes kam erst als ich schon fast fertig war. Und dann war es erst nicht das bestellte Menü. Ich durfte dann nach 40 Minuten meinem Mann beim Essen zusehen. Wenigstens erhielten wir eine Entschuldigung und der Kaffee wurde offeriert. Wieder eines der Restaurants welches es nicht nötig hat den Gästen Sorge zu tragen. Schade!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 Danke, WernerandM-C!
Karim S, Geschäftsführer von Mövenpick Hotel Egerkingen, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2013
Sehr geehrter Gast

Ich danke Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihrem Ärger Luft zu machen und uns über Tripadvisor Ihre Eindrücke geschildert haben.

Ich bedauere sehr, dass Sie zu lange auf Ihr Essen warten mussten und dieses nicht gleichzeitig kam.

Wie Sie geschrieben haben, waren Sie bereits des Öfteren bei uns zu Besuch, was mich sehr freut – dann wissen Sie auch, dass dieser Vorfall nicht die Regel ist und wir es besser können.

Ich freue mich sehr, wenn Sie mich vor Ihrem nächsten Besuch – ich hoffe, Sie geben uns noch eine Chance – kurz kontaktieren, dann kann ich mich als Dank für Ihren wertvollen Hinweis revanchieren.

Herzliche Grüsse sendet Ihnen

Ute Dirks, General Manager

• Hebräisch zuerst
Worms, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel ist in der Summe recht schön, der Service okay, aber die Preise hoch. Die Zimmer sind gut ausgestattet, aber relativ klein. Was mich massiv gestört hat, war dass ich bei einem abgelegnen Hotel 9 Franken pro Tag für den Parkplatz zahlen muss und die Autobahn trotz geschlossenem Fenster relativ laut war. In der Minibar gab es nur alkoholfreies Bier und das Zimmer wurde trotz Klimaanlage nicht so warm, wie ich es wollte.Beim Frühstück gab es Unstimmigkeiten mit der Berechnung. Alles in allem okay, aus meiner Sicht aber zu teuer.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, DrKr1968!
Karim S, . von Mövenpick Hotel Egerkingen, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Lieber Gast,

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns auf Tripadvisor zu bewerten. Ehrliche Rückmeldungen unserer Gäste sind wichtig, damit wir unseren Service stets verbessern und diesen den Wünschen anpassen können.

Sie haben uns bezüglich den Preisen für unser Parking geschrieben. Ich bedauere sehr, dass Sie die separate Bezahlung des Parkens als störend emfpunden haben. Gerne möchte ich Sie darüber informieren, dass wir leider dazu angehalten sind, eine solche Parkgebühr zu erheben, da unsere Parkplätze in der Verhangenheit häufig von Nicht-Hotelgästen genutzt wurde un die Parkplätze somit für unsere Hotelgäste blockiert wurden. Mit einem Spezialpreis von CHF 5.00 Parkgebühr versuchen wir, unseren Hotel- und Seminargästen etwas entgegen zu kommen. Bitte wenden Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenhtalt diesbezüglich direkt an der Rezeption, damit wir Ihr Ticket entwerten können. Auch bieten wir unser Park, Sleep and Drive Angebot an, welches eine Übernachtung inklusive Frühstück und Parking beinhaltet. Gerne sind wir Ihnen bei Ihrer nächsten Reservierung persönlich behilflich.

Bezüglich der Klimaanlage in Ihrem Zimmer weise ich Sie gerne darauf hin, dass alle unsere Zimmer über individuell regulierbare Klimaanlagen und Heizkörper verfügen. Somit können Sie direkt die Temperatur einstellen, sei es an der Heizung unter dem Fenster oder an der Klimaanlage.

Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Mövenpick Hotel Egerkingen trotz dessen geniessen konnten und Sie unser Haus auch in Zukunft wieder besuchen werden. Wir freuen uns auf Sie!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Im Mövenpick Hotel Egerkingen war ich für ein Seminar, was wohl für doch einige Gäste typisch sein dürfte. In der Nähe gibt es nicht allzuviele Sehenswürdigkeiten und die Lage nah zur Autobahn ist auch nicht gerade ein Erholungsgebiet.
Die Ausstattung des Hotels ist jedoch sehr gut und die gastronimische Infrastuktur ist ebenfalls sehr gut. Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und die zur Auswahl stehenden Restaurants sind auch gut.
Die Lage in der Nähe zur Autobahn führt einerseits zu einer guten Erreichbarkeit, andererseits sind die Lärmimissionen nicht zu unterschätzen. Dies äussert sich einerseits in der Schlafqualität (offenes Fenster nicht unbedingt zu empfehlen), andererseits auch wenn man über Mittag sich ausserhalb ein wenig die Füssen vertreten möchte.
Für Seminare ist das Hotel sehr gut geeignet und die Lage in der Nähe zur Autobahn ebenfalls gut (gratis Shuttle wird vom Hotel an den Bahnhof Olten oder Egerkingen Angeboten - funktioniert sehr gut). Für Ferien würde ich das Hotel aber nicht empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, philipp_trip!
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Hotels in der Schweiz erfüllen oft nicht die Erwartungen, die man aufgrund der hohen Preise in sie setzt. Das Mövenpick Egerkingen gibt sich schicker als es ist - und besondere Vorsicht sollte man bei der Speisekarte walten lassen. Ein "Muffin mit Frischkäse und Ananas" als Hauptspeise am Mittag entpuppte sich als bittere Angelegenheit und hatte nichts mit einem Muffin zu tun. Das Terrassenrestaurant hat allerdings ein wirklich wunderbares Panorama auf die Alpen - bei entsprechender Wetterlage natürlich - die hohen Preise muss man, wenn man auf der Durchreise ist, erst einmal verdauen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, MaunaHamburg!
Lausanne, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Das Hotel ist ein typisches Autobahnhotel. Es liegt an der Ausfahrt Egerkingen. Für die Durchreise ist dieses Hotel sicher gut geeignet.
Es bietet ein bisschen mehr Konfort als ein standardiesertes Ibis oder Etap Hotel. Trotzdem wirkt das ganze Hotel erschreckend veraltet.
Die Zimmer entsprechen den Beschreibungen, sind gut eingerichtet, wirken aber durch die Dachschräge kleiner und dunkler als man denkt. Auf dem Bett liegt ein kleines "Schöggeli". Der Vorhang im Zimmer war leider zerrissen. Obwohl man sich mitten in der Schweiz befindet, wird man von Deutschen bedient.
Beim Check-in wurde nur einem der fünf Gäste der Welcome-Drink angeboten.
Die Hotel eigenen Restaurants bieten eine gute Auswahl an verschiedenen Küchen. Das Abendessen hat uns sehr gut geschmeckt.
Obwohl es keine andere Parkmöglichkeit gibt und man sehr entfernt von Alternativen ist, war das Parking separat zu zahlen.
Für Schweizer Unternehmen ist es mühsam auf Rechnung zu bezahlen. Man muss zuerst bei der Buchung ein Kostenübernahmeformular ausfüllen lassen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Olivier C!
Essen
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Gut ausgestattete Zimmer (HD Fernsehen mit allen Kanälen in HD) mit Parkettboden und einem super bequemen Bett. Dusche allerdings nur mittelmäßig, Duschvorhang war schon leicht versifft, das hätte ich von einem Mövenpick nicht erwartet... Hotel liegt auf einem Hügel oberhalb des Ortes, ist also isoliert und man kann fußläufig nichts machen. Die Autobahn ist nicht weit entfernt, hat man ein Zimmer zum Tal, kann man nicht bei offenem Zimmer schlafen da es dann doch recht laut ist. Service und Freundlichkeit waren gut bzw. sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, Hurgator!
Solothurn
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2011

Wir waren mit rund 15 Personen für ein geschäftliches Seminar dort. Die Hotelausstattung, die Seminarraumausstattung, die Betreuung und der Service waren in jeder Beziehung hervorragend. Ev. hat hat die Anwesenheit eines bekannten Regierungsmitgliedes etwas zum hervorragenden Service beigetragen. Es blieben keine Wünsche offen und wir haben uns in jeder Beziehung sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist sehr gut an das schweizerische Autobahnnetz angebunden. Es liegt etwas abseits von Egerkingen. Habe in den zwei Tagen nur einen kleinen Punkt entdeckt, wo sich das Hotel noch verbessern kann: Am sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet muss man sich zuerst etwas orientieren (Wo sind die Teller? (man findet sie unter dem Buffet) Wird der Kaffee serviert oder bedient man sich selber? (Beides ist möglich).

Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Santiago97!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Egerkingen.
Comfort Hotel Egerkingen
Nr. 1 von 1 in Madiswil
Gasthof Bären Oberbipp
Gasthof Bären Oberbipp
Nr. 1 von 2 in Oberbipp

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Egerkingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Egerkingen

Unternehmen: Mövenpick Hotel Egerkingen
Anschrift: Höhenstrasse 12, Egerkingen 4622, Schweiz (ehemals Moevenpick Hotel Egerkingen)
Lage: Schweiz > Kanton Solothurn > Egerkingen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Egerkingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Egerkingen 4*
Ein Zuhause für unterwegs. Ein Ort, an dem Sie bestens aufgehoben sind, um aufzutanken und sich verwöhnen zu lassen. Ob geschäftlich oder privat. Das Mövenpick Hotel Egerkingen heisst Sie ganz herzlich willkommen. Auf einer Anhöhe, mit wunderschönem Panoramablick über das Mittelland und die Alpenkette, lädt Sie das Mövenpick Hotel Egerkingen ein, hier Gast zu sein. Dank der unmittelbaren Nähe zum Autobahnkreuz Härkingen sind die Städte Basel, Bern, Luzern oder Zürich in lediglich 40 Minuten erreichbar. Das familienfreundliche Hotel im Grünen verfügt über 137 Zimmer und zahlreiche, kostengünstige Parkplätze direkt am Hotel. Das Mövenpick Hotel Restaurant serviert Schweizer und internationale Spezialitäten und im Sommer lädt die Panorama Terrasse zum Entspannen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Ebookers, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Egerkingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Egerkingen Moevenpick Hotel