Bewertet am 15. März 2016

Das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich. Dennoch hat es einen Charm. Das Hotel ist sauber und die Zimmer sind teilweise modernisiert, vorallem die Bäder. Auch die Angestellten scheinen dem Hotel schon lange true zu sein, sogar ein Hotelhund gibt es dazu.
Wer modern Architektur und High tech sucht, ist hier sicher falsch. Das Hotel du Parc überzeugt aber mit dem Falir vergangener Zeiten und ist daher auch vom Preis- Leistungs Verhältnis angemessen.

Zimmertipp: Blick aufs Tal, phänomenale Aussicht
Aufenthaltsdatum: März 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Doro W!
Bewertet am 15. April 2014

Bei einem Preis von 250.- erwartet man ein zeitgemäss ausgestattetes Zimmer. Was man antrifft sieht aber eher aus, als wäre man in die Sechziger Jahre zurück versetzt. Das Badezimmer wird höchstens einem 2-Stern Standard gerecht. Schaut man auf die Wandkacheln wird einem schwindlig. Der Duschvorhang wie zu Grossmutters Zeiten. Lüftung im Bad kennen die nur vom hören sagen. Heizstrahler funktioniert nicht, im Gegenteil er fällt beinahe von der Wand runter. Dann war da noch ein unförmiges Teil an der Wand, das man einmal Föhn nannte. Zum Glück habe ich eine Kurzhaarfrisur. Kein(e) Haken/Stange um den Hygienebeutel 8oder sonst was) aufzuhängen. Verständlich findet man auf der Website kein Foto eines Badezimmers. Fernseher aus den 80ziger oder 90er Jahren. Minibar - 4 Bier, 1 Weisswein 1dl, 1 Cola = 39.- = 6.5 pro Getränk. Frecheit!

Aufenthaltsdatum: April 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Benissimo u!
Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben in diesem Hotel den 75. Geburtstag von meinem Vater gefeiert und insgesamt 4 Doppelzimmer belegt. In 3 von 4 Zimmern sas Selbe: Dreckige Handtücher, Haare und Müll vom Vorgänger auf dem Badezimmernoden und Lippenabdrücke auf allen Gläsern der Minibar und klebrige Flaschenöffner. In 2 Zimmern benützte Schampooflaschen und Nagelfeilen. Man ist sich einiges gewohnt aber bei 250 Franken pro Zimmer in der Nebensaison sind die Erwartungen höher. Der Tennisplatz ist verwittert und das Frühstücksbuffet knapp. Das Abendessen war ok, auch wenn Vegetarier Sprüche und Ochsenbouillon erwarten.

Aufenthaltsdatum: April 2014
1  Danke, hirska12!
Bewertet am 3. Januar 2013

Einmalige Lage, mitten im Zentrum, ruhig und mit grossartiger Aussicht (Süd- oder Westseite buchen), da im eigenen Park/auf einem kleinen Hügel gelegen.
Sehr nettes Personal, mit Deutsch kommt man nicht sehr weit, dafür mit Französisch, Italienisch und Englisch.
Frühstück und Abendessen waren immer sehr gut und reichlich.
Shuttle service rund um die Uhr zu den Skiliften.
Die meisten Zimmer sind zwar rennovationsbedürftigt und der Preis sehr hoch, aber wenn man nach Crans-Montana will, dann schaut man nicht auf den Preis!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2012
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, mir2662!
Bewertet am 11. September 2011

Das Hotel erfüllt nicht mal einen 2-Sterne Standard. Die Zimmer sind renovationsbedürftig und schmuddelig. Wir haben nachdem wir reklamiert haben, dann widerwillig ein anderes, grösseres Zimmer bekommen, renovationsbedürftig und schmuddelig war aber auch das neue Zimmer. Das Personal ist unmotiviert und unfreundlich, das Frühstück erfüllt höchstens 3 Sterne Ansprüche und die Kellner laufen in Vestons aus den 80iger Jahren rum, passend zu allem anderen im Hotel, das auch etwas auf diese Epoche datiert werden kann.
Definitiv nicht zu empfehlen !

Aufenthaltsdatum: September 2011
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden