Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“unterirdisch Preis/Leistung”
Bewertung zu Grand Hotel du Parc

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Grand Hotel du Parc
Nr. 27 von 41 Hotels in Crans-Montana
Bewertet am 15. April 2014

Bei einem Preis von 250.- erwartet man ein zeitgemäss ausgestattetes Zimmer. Was man antrifft sieht aber eher aus, als wäre man in die Sechziger Jahre zurück versetzt. Das Badezimmer wird höchstens einem 2-Stern Standard gerecht. Schaut man auf die Wandkacheln wird einem schwindlig. Der Duschvorhang wie zu Grossmutters Zeiten. Lüftung im Bad kennen die nur vom hören sagen. Heizstrahler funktioniert nicht, im Gegenteil er fällt beinahe von der Wand runter. Dann war da noch ein unförmiges Teil an der Wand, das man einmal Föhn nannte. Zum Glück habe ich eine Kurzhaarfrisur. Kein(e) Haken/Stange um den Hygienebeutel 8oder sonst was) aufzuhängen. Verständlich findet man auf der Website kein Foto eines Badezimmers. Fernseher aus den 80ziger oder 90er Jahren. Minibar - 4 Bier, 1 Weisswein 1dl, 1 Cola = 39.- = 6.5 pro Getränk. Frecheit!

  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, Benissimo u!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (50)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

3 - 9 von 50 Bewertungen

Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben in diesem Hotel den 75. Geburtstag von meinem Vater gefeiert und insgesamt 4 Doppelzimmer belegt. In 3 von 4 Zimmern sas Selbe: Dreckige Handtücher, Haare und Müll vom Vorgänger auf dem Badezimmernoden und Lippenabdrücke auf allen Gläsern der Minibar und klebrige Flaschenöffner. In 2 Zimmern benützte Schampooflaschen und Nagelfeilen. Man ist sich einiges gewohnt aber bei 250 Franken pro Zimmer in der Nebensaison sind die Erwartungen höher. Der Tennisplatz ist verwittert und das Frühstücksbuffet knapp. Das Abendessen war ok, auch wenn Vegetarier Sprüche und Ochsenbouillon erwarten.

Aufenthalt: April 2014
1  Danke, hirska12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 3. Januar 2013

Einmalige Lage, mitten im Zentrum, ruhig und mit grossartiger Aussicht (Süd- oder Westseite buchen), da im eigenen Park/auf einem kleinen Hügel gelegen.
Sehr nettes Personal, mit Deutsch kommt man nicht sehr weit, dafür mit Französisch, Italienisch und Englisch.
Frühstück und Abendessen waren immer sehr gut und reichlich.
Shuttle service rund um die Uhr zu den Skiliften.
Die meisten Zimmer sind zwar rennovationsbedürftigt und der Preis sehr hoch, aber wenn man nach Crans-Montana will, dann schaut man nicht auf den Preis!

  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, mir2662!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 11. September 2011

Das Hotel erfüllt nicht mal einen 2-Sterne Standard. Die Zimmer sind renovationsbedürftig und schmuddelig. Wir haben nachdem wir reklamiert haben, dann widerwillig ein anderes, grösseres Zimmer bekommen, renovationsbedürftig und schmuddelig war aber auch das neue Zimmer. Das Personal ist unmotiviert und unfreundlich, das Frühstück erfüllt höchstens 3 Sterne Ansprüche und die Kellner laufen in Vestons aus den 80iger Jahren rum, passend zu allem anderen im Hotel, das auch etwas auf diese Epoche datiert werden kann.
Definitiv nicht zu empfehlen !

  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, mc_ch8047!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 14. April 2011

das hotel ist schon etwas älter. wenn man nicht so hohe ansprüche hat, ist es für einen kurzen aufenthalt zu empfehlen. die zimmer sind schlicht und sauber eingerichtet. frühstück ist der region angepasst aber sehr gut. freundliche menschen arbeiten im hotel. der ausblick von der terrasse ist überragend schön. im april gibt es das capris-music-festival, welches abwechselung ins kleine städtchen bringt.

  • Aufenthalt: April 2011
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, FrankBln1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 25. Januar 2010

Wer hat diesem Hotel vier Sterne gegeben?

Wenn man ein 4-Sterne-Hotel für knapp 150 Franken bzw. 100 Euro pro Einzelzimmer und Nacht bucht, sollte man selbst in einer schönen Berglandschaft wie in Crans Montana Besseres erwarten dürften als in einer Jugendherberge von Berlin-Kreuzberg. Aber weit gefehlt:

Um zum Hotel zu gelangen, fährt man erst einmal über einen einsamen Weg mit einer zum Schlittschuhlaufen wunderbar geeigneten glatten Eisdecke, die bei dem späteren Spaziergang in den Ort einigen Mut abverlangt. Die Rezeption ist minimalistisch dimensioniert. Dahinter stehen, leicht zusammengeknautscht, zwei Personen, die den Check-in einigermaßen professionell in Französisch, Deutsch und Englisch anbieten.

Der danach anzusteuernde beigefarbene und sehr in die Jahre gekommene Aufzug hingegen lässt einen dann schon etwas mulmig werden; er ist definitiv nicht für Klaustrophobiker konzipiert worden. In meinem durch unlogische Zimmernummerierung nur schwer aufzufindenden Hotelzimmer steht das Fenster sperrangelweit offen und begrüßt mich mit sibirischer Kälte. Im Bad begegnet mir schließlich der Kulturschock des Jahrhunderts: Siebziger Jahre-Blümchen-Kacheln in orange-braun-grün-Optik. Das Duschen wird lustig: Man steigt in die Badewanne, zieht den Vorhang zu und kann sich dann im Spiegelschrank, der zur Hälfte in den Duschbereich ragt, bei der Körperreinigung betrachten. Natürlich ist der Grell-Neon-Licht-Spiegelschrank danach klitschnass und reinigungsbedürftig. Zum Heizen im Bad setzt man einen Strahler in Betrieb und fühlt sich wie ein Grillhähnchen. Für die Inbetriebnahme des Hähnchengrills sollte man übrigens technisch versiert sein oder zumindest keine Eile haben. Mein Bad ist einigermaßen sauber; ich habe im Waschbecken nur irgendetwas kleines Angetrocknetes wegkratzen müssen und schon sieht es "gut" aus. Ich störe mich nicht an den herausgebrochenen Bodenplättchen oder stückweise weggefallenen Sockelleisten. Handtücher und Waschlappen habe ich im Einzelzimmer (!) doppelt; das nenne ich doch einmal Luxus pur! Meine Aussicht ist vom Feinsten: Zwar kann ich das Bergpanorama nicht sehen, dafür habe ich aber vom nicht vorhandenen Balkon aus einen hervorragenden Blick auf den Tennisplatz.

Meine Mitreisenden haben ähnlich nette (T)Raum-Erlebnisse: Beim Einzelzimmer über mir sind die Handtücher mit altem Zigarettengestank parfümiert. Nach einem entsprechenden Hinweis an die Rezeption gibt es zwar keine Entschuldigung, aber immerhin neue Handtücher.
Das Doppelzimmer daneben hat eine fantastische Aussicht auf das Bergpanorama, aber leider auch einen bunten Teppichboden, der sich auf der Netzhaut einbrennt und nie wieder vergessen werden kann. Im modernisierten Bad wird vor unserer Anreise noch irgendetwas repariert: Auf dem Boden, im Waschbecken und in der Badewanne verteilt sich Bohrmehl wie Konfetti nach der Fasnacht. Die Toilette sorgt für weitere Überraschungen: Zum einen ist das zuvor geleistete „Geschäft“ nebst Toilettenpapier mangels Spülung noch sichtbar, zum anderen sind die zwei gelben Kalkstraßen am Rand ganz besonders ausgeprägt. Auf eine Beschwerde hin kommt ein Putztrupp und reinigt das Bad etwa eine gefühlte Stunde lang, während der Hotelgast wartend auf dem Bett sitzt und versucht, nicht daran zu denken, dass nach langer Anreise Dringendes zu erledigen wäre.

Am nächsten Morgen um sechs Uhr beginnt bei mir dann eine Art chinesische Wasserfolter: Die wohl nicht recht entlüftete Heizung knackt im Abstand von fünf Sekunden: ...knack...knack...knack...knack. Ich muss mich dieser Folter erfreulicherweise nur zwei Stunden lang aussetzen (die Heizung lässt sich trotz größerer Kraftanstrengungen nicht ausdrehen), dann treffen wir uns zum Frühstück. Wir kommen um neun Uhr im Frühstückssaal an; angeboten wird das Frühstück bis zehn Uhr. Der Speisesaal ist schon leergefegt und alle Tische abgeräumt. Wir suchten vergebens einen gedeckten Tisch und werden unsanft in eine Ecke im Vorstübchen getrieben. Nach unserem Hinweis, wir würden gerne an einem 6er-Tisch sitzen, beginnt der Kellner, drei 2er-Tische mit so viel Kraft und Lärm zusammen zu stellen, dass man glaubt, man habe Tinnitus und der Plattenboden für immer Kratzspuren. Das Frühstück war nicht schlecht: Wenn man Weißbrotfanatiker ist und darauf steht, sich Marmelade aus riesigen Töpfen auf den Teller zu klatschen oder wenn man sich alternativ die Marmelade bzw. Nutella gerne aus den abgepackten Camping-Döschen heraus kratzt, kommt man voll auf seine Kosten.

Ein positives Erlebnis war der nicht gebuchte und trotzdem erfolgte Transfer im Hotelbus zur Talstation; damit hatte nach all diesen Service-Wüste-Erlebnissen nun wirklich keiner gerechnet.

Die Abschiednahme von den schönen Bergen, dem tollen Wetter und klasse Wein fiel schwer, nicht jedoch von den unfreundlichen Taxi- und Busfahrern, ganz zu schweigen von diesem Hotel! Gut war, dass wir vom Hotelpersonal nicht gefragt wurden, ob es uns bei ihnen gefallen hat; wir hätten höchst wahrscheinlich vor lauter Gereiztheit und Frustration angefangen zu schnauben und zu scharren, wie verletzte Kampfstiere in der Arena von Málaga.

„Auf Nimmerwiedersehen“ ging mir bei der Rückreise durch den Kopf und „Take it easy“ sang ich leise vor mich hin, denn schließlich will man ja gutgelaunt in die nächste Woche starten!

  • Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, SabineMMM!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 13. Juli 2017 über Mobile-Apps

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Crans-Montana angesehen:
1,9 km entfernt
Hotel Le Mont-Paisible
Hotel Le Mont-Paisible
Nr. 2 von 41 in Crans-Montana
258 Bewertungen
0,7 km entfernt
Hotel Le Green
Hotel Le Green
Nr. 22 von 41 in Crans-Montana
32 Bewertungen
0,4 km entfernt
Helvetia Intergolf - Hotel & Apparthotel
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0,6 km entfernt
Hotel Le Splendide
Hotel Le Splendide
Nr. 14 von 41 in Crans-Montana
35 Bewertungen
3,8 km entfernt
Hotel Restaurant Panorama
Hotel Restaurant Panorama
Nr. 10 von 41 in Crans-Montana
80 Bewertungen
0,2 km entfernt
Crans Ambassador
Crans Ambassador
Nr. 6 von 41 in Crans-Montana
241 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Hotel du Parc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel du Parc

Anschrift: Route du Parc, Crans-Montana 3962, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Crans-Montana
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 12 der Luxushotels in Crans-Montana
Preisklasse: 180€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel du Parc 5*
Anzahl der Zimmer: 70
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel du Parc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Du Parc
Grand Hotel Du Parc Crans-Montana, Kanton Valais
Grand Hotel Crans Montana

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen