“Essen gut - Bedienung äusserst arrogant und unfreundlich”
Bewertung zu Le Bistrot des Ours

Le Bistrot des Ours
Platz Nr. 21 von 94 Restaurants in Crans-Montana
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren gestern mit Freunden (6 Personen) in diesem ‚Bistro‘, welches eher eine Mischung aus Grotte und Alphütte ist, sehr aufwändig und üppig ausgestaltet. Schon beim Bestellen der erste negative Eindruck. Beim Verlangen einer gedruckten Menükarte wurden wir sehr bestimmt darauf aufmerksam gemacht, dass wir die Karte mittels QR-Code auf unsere Mobilephones herunterladen müssten. Auch die Weinkarte wurde auf einem Tablet präsentiert und hier der zweite Absteller: schon auf den ersten Blick wurde einem hier ‚signalisiert‘, dass man sich offensichtlich in einem gehobeneren Lokal befindet, waren doch fast alle Flaschen-Preise 3-stellig. Auf unseren Wunsch, einen feinen Wein unter CHF 100 zu bekommen, wurde mir vom Sommelier dann ein sehr guter Shiraz aus dem Wallis empfohlen. Als ich den Sommelier nach dem Einschenken darauf aufmerksam machte, dass er den Damen nur knapp halb soviel eingeschenkt habe wie den Herren, hat er dies bei der zweiten Flasche dann - offensichtlich als Reaktion auf unseren Hinweis, was er auch verbal bestätigte- kompensiert, indem er allen die Gläser fast voll einschenkte.
Das Essen (Rindsfilet / Fisch) war gut und schön präsentiert. Trotzdem werden wir dieses Lokal sicher nie mehr betreten. Was wir hier an Arroganz und Unfreundlichkeit erlebten ist fast nicht zu übertreffen.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, Road10629798530!

Bewertet 28. Oktober 2020

Am Kaminfeuer sitzen und sich verwöhnen lassen. Leckereien aus Küche und Keller plus freundliche Bedienung bedeuten perfekte Gastfreundschaft.

Besuchsdatum: Oktober 2020
2  Danke, LorenzB579!
Bewertet 24. Juni 2020

Wir freuen uns jedes Jahr darüber, dass es hier in einem Sternerestaurant unter der Woche mittags ein 3-Gang-Menue für CHF 40 gibt, das einem wirklichen Genuß bietet. Wir hatten als Amuse Gueule ein Gläschen leckeren Hummus. Die Vorspeise war Frischkäse von Kühen aus den Bergen über Crans mit diversen Tomatensorten auf einer Art Scone, lecker. Als Hauptgang ein Zander in optimaler Konsistenz, mit Fenchelund frittierten Reisbällchen, mehr als ausreichende Portion. Als Dessert eine sehr aromatische Crème Brulée. Insgesamt wirklich ein sehr schönes Essen fürs Geld. Etwas ernüchternd lediglich die Weinkarte, die ein immer noch gehobeneres Preisniveau aufweist, auch das Wasser ist mit 8 CHF für das "hauseigene" aus der Karaffe eher hochpreisig. Das Ambiente mit Tisch auf der terrasse ist einfach immer wunderschön.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, momtyallgaeu!
Pasdel0urs, Propriétaire von Le Bistrot des Ours, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2020

Sehr geehrter Herr M.,

Wir danken uns für Ihren enthusastischen Kommentar über unser Restaurant "Le Bistrot des Ours", und freuen uns Sie regelmässig willkommen zu heissen. Wir freuen uns auch zu lesen, dass Sie noch einmal Ihre Erfahrung in unserem Restaurant gut genossen haben.

Wir informieren Sie auch bei dieser Gelegenheit, dass dieses Restaurant leider kein Sternerestaurant ist. Unser Sternerestaurant "L'Ours" wird am 10. Juli, 2020, öffnen.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder begrüssen können.

Mit freundlichen Grüssen,

Das Team des Pas de l'Ours

Bewertet 20. Oktober 2019

Momentan wohl das beste Restaurant in Crans Montana. Service nicht zu überbieten. Küche ist ein absoluter Traum.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, faberworms!
Bewertet 3. September 2019

Im Bistrot des Ours ist die Auswahl klein dafür wird gut gekocht. Auch der Service ist zuvorkommend. Einzig die Atmosphäre ist etwas ungemütlich und kalt was jedoch an den sehr modernen Einrichtung liegen dürfte. Hier geht der wohl vom Architekten gewünschte Chaletstil völlig verloren. Unser Dessert war schlicht der Hammer.

Besuchsdatum: August 2019
1  Danke, Barbara M!