Bewertet 20. September 2017

die Zimmer sind eher klein aber zweckmässig eingerichtet. Sehr grosszügig sind dagegen die nach Süden ausgerichteten Balkone mit Blick auf den See und die Berge. Das Frühstück lässt kaum Wünsche offen einzig Eierspeisen fehlen. Auch das immer freundliche und aufgestellte Personal macht den Aufenthalt zum Erlebnis.

Zimmertipp: je höher die Etage um so schönere Aussicht.
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Roland P!
BL1930, Geschäftsführer von Jugendherberge Crans-Montana Bella lui, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2018

Lieber Roland P.

Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und neben dem Komfort auch mit unserem Team zufrieden waren! Wir hoffen, Sie einmal im Winter bei uns zu begrüssen und wünschen Ihnen eine gute Zeit bis dahin.

Herzliche Grüsse
Stefanie Salzgeber

Bewertet 4. September 2017 über Mobile-Apps

Für Architektur- und Design-Freaks.
Lage Nähe neue Bushaltestelle Albert I. Achtung Haltestelle Pavillon existiert nicht mehr. 5 Min zu Fuss.
Zimmer sehr preiswert, aber geräumig, gestylt und praktisch. Frühstück und Nachtessen sehr gut zubereitet, vielfältig und Nachtessen sehr preiswert. Wir können es nur empfehlen.
An Jugendherberge-Standard wie Betten selber beziehen und am Morgen Zimmer selber aufräumen und Essen selber mit Tablett holen und nach dem Essen Tisch abwischen gewöhnt man sich schnell. Viele Gespräche beim Essen. Nicht so trocken und steril wie sonst in Hotels. Gästealter bunt gemischt von 1 - 85 Jahre oder mehr. Viele Biker und Kletterer.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Roland510826!
BL1930, Geschäftsführer von Jugendherberge Crans-Montana Bella lui, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. September 2017

Lieber Roland

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genossen haben. Wir freuen uns schon, Sie und Ihre Frau wieder bei uns in Crans-Montana willkommen zu heissen und wünschen Ihnen bis dahin viele weitere schöne Erlebnisse in den Schweizer Jugendherbergen. Herzliche Grüsse, Stefanie

Bewertet 11. Januar 2016

Das Hotel "Bella Lui" ist ein wunderschönes Architektur Juwel aus der Bauhaus Zeit. Auch wenn die Zimmer nicht ganz an den heutigen Standard, was Maße und Ausstattung betrifft, heranreichen, so entschädigen die herrrlichen Südterrassen, über die fast jeder Raum im Haus verfügt auf jeden Fall. Auch sitzt es sich in der großzügigen Lobby wesentlich schöner als im Zimmer. Die Gastgeber sind sehr herzlich und der Service ist professionell. Rahel Isenschmid, die das Haus als Direktorin leitet, tut das mit Herzblut. Franz an der Rezeption legt eine unaufgeregte Nonchalance in der Gästebetreuung an den Tag, die sehr gut tuend ist...
Das Essen ist vorzüglich und auch die Weinliebhaber unter den Gästen werden fachkundig beraten.
Meinen Aufenthalt hätte ich gerne um einige Wochen verlängert!

Danke "Bella Lui", - mit besten Grüßen aus Berlin
Marian Such

• Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: allein
Danke, Marian S!
BL1930, Directrice von Jugendherberge Crans-Montana Bella lui, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2016

Liebe Frau Such, das Bella Lui wurde am 1. Juni 1930 erstmals eröffnet. Damals waren die rund 16m2 (heutiger 3-Sterne Hotel Standard) im Einzelzimmer grosser Luxus... Die Zeiten ändern sich und schön ist es, dass die grossen "Liegebalkone" von damals immer noch erhalten sind, inklusive Sonnenliege. Über die Jahre durften wir so manche Details aus der Bauzeit im denkmalgeschützten Haus wieder zum Aufblühen bringen und es ist erfreulich, dass dies auch sehr geschätzt wird. Als Direktorin freut es mich auch besonders zu hören, dass Sie unseren rundum Service genossen haben. Mit herzlichem Dank für die Komplimente an mein Team und mich, Rahel Isenschmied.

Bewertet 8. Januar 2016

Wir komen schon zeit viele Jahre, gefalt und sehr gut
Sehr freundliches Hotel, met super service!
Sehr gute Kuche, schone Lage mit Aussicht, sehr sauber
Immer Spasz zu gehen und immer Schade ab zu fahren.

• Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, jwj2016!

Liebe Gäste, schön dass Sie immer wieder ins Bella Lui zurückkehren, Ihre Treue ehrt uns sehr. Ja, abreisen macht meistens weniger Spass als anzukommen… aber dazwischen haben wir schon so viele schöne Momente miteinander erlebt, herzlichen Dank dafür! R. Isenschmied

Bewertet 2. Oktober 2014

In den 4 Tagen meines Aufenthalts ist mir dieses Hotel sehr ans Herz gewachsen. Es überzeugt dabei mit den "inneren Werten". Alle Zimmer (sehr sauber) sind in Richtung Süden gelegen, mit einer herrlichen Aussicht auf die Berge.
Das Frühstück ist kaum zu toppen, so ein gutes und ausgewogenes Angebot habe ich seit Jahren nicht mehr geniessen dürfen.
Da ich in Sierre zu tun hatte, war der Anfahrtsweg etwas weit, aber es hat sich trotzdem gelohnt.
Ich denke dieses Hotel mit seinem eigenen Charme ist das ganze Jahr empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, oxolott!