“Wenn einer eine Bleibe sucht...”
Bewertung zu Crans-Montana

Crans-Montana
Bewertet am 29. Dezember 2012

... dann wende er sich an Interhome Crans-Montana in der Rue de la Gare 4. Kompetent , freundlich, gutgelaunt, dienstleistungsorientiert und mehrsprachig (italienisch, spanisch, englisch, französisch und deutsch) wird den Gästen dort weitergeholfen. Samstags in der Hochsaison verkürzt das von dem Ferienhaus und Fewo-Vermietergesponserte Raclette die Wartezeit bis zur Schlüsselübergabe.

Danke, MartinaMB!

Bewertet am 27. Dezember 2012

Also man kann den Ort was die Bauten betrifft, als grässlich, ohne Charme etc. nennen. Was hier verbaut wurde bzw. wie ist traurig zu sehen. Was bleibt ist die Umgebung, schön, angenehm auf einem Sonnenplateau. Einkaufsmässig muss man ja nicht viel erwarten. Es gibt nichts Grosses zu kaufen und so beschränkt sich das Leben auf die Hotels bzw. entsprechend den Restaurants....und die sind teils so überteuert, dass man sicher stellen soll, dass die Kreditkartenlimite ausreichend ist. Wer etwas Natur sucht und doch ein visiuelles schönes Ambiente sucht....der kann auf Crans-Montana gut verzichten, denn es hat eigentlich im Orte nicht.

Danke, Xela55!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Hotel, Helvetia Intergolf, hat uns völlig
überzeugt.Besitzerehepaar und Personal sehr aufmerksam. Zimmer, Essen und Wellnessbereich sehr angenehm. Wir werden wiederkommen. H. u. F. Wagner

Danke, ernauntersiggenthal!
Bewertet am 16. Januar 2012

Die Gegend um Crans-Montana ist sehr schön zum Wandern und Skilaufen (je nach Jahreszeit). Im Sommer bietet die Gegend viele schöne und gut beschilderte Wanderrouten. Im Winter kann man sich im weitläufigen Ski-Gebiet zu fairen Preisen austoben. Es reicht bis auf den Gletscher auf gut 3000 Metern über Meer. Der Ort selbst jedoch ist nicht schön, sehr verbaut und viel Verkehr. Von den beiden miteinander mitlerweise verbundenen Orten ist Crans etwas schöner bzw. auch etwas dekadenter.

1  Danke, wernesto!
Bewertet am 8. Januar 2012

Das Skigebiet umfasst 4 Orte, wobei ich lediglich Crans zum wohnen und weggehen empfehlen kann. Es gibt 1-2 kleine Einkaufsstrassen mit internationalen Namen. Die Anzahl der exklusiven Restaurants ist erstaunlich klein. Grundsätzlich ist Crans Montana eine Mischung aus "Posh" und "Restrukturierunsfall". Ich gehe nun seit 20 Jahren in regelmässigen Abständen nach Crans. Leider haben die Investitionen in das Gebiet (insb Aminona) sehr nachgelassen.

Das Skigebiet ist traumhaft. Höchster Punkt ist die Pleine Morte (ca 3000m) wo man über Violettes hinkommt. Der Skipass kostet rund 60 CHF pro Tag. Das Essen in den gängigen Gipfelrestaurants ist äusserst mässig und hoffnungslos überteuert (bsp: kleine aufgewärmte Bratwurst 19 CHF).

Die Pisten sind sehr gut ausgeschildert und sehr gut präpariert.

Danke, MStrasser!