“Altstadthotel mit viel Ambiance” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Stadthaus

Hotel Stadthaus
Nr. 1 von 3 Hotels in Burgdorf
Döttingen
“Altstadthotel mit viel Ambiance”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2014

Wir haben hier in 4 Zimmern anlässlich eines Firmenausflugs übernachtet und waren sehr positiv
überrascht.
Der Empfang war herzlich und sehr speditiv im Erledigen des Papierkrames.
Die Zimmer sind alle sehr gross mit wirklich breiten und bequemen Betten+ ruhig gelegen.
Die Badezimmer sind im Vergleich zu anderen Hotels riesig mit freistehenden Badewannen+Dusche!!
Am Abend hatten wir einen Tisch im Restaurant reserviert,das uns mit einem Gourmetmenu
völlig überzeugte.
Alles in allem kann ich das Hotel sehr empehlen.
Einziger Kritikpunkt ist die etwas schwierige Anfahrt mit GPS rsp. die alten Röhrenfernseher....

Zimmertipp: Die Doppelzimmer reichen von der Grösse her völlig aus
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Kistler!

St-Gall, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Wenn Sie zu Fuss in der Innenstadt unterwegs wind, käme es Ihnen nie in den Sinn, das Stadthaus
zu betreten. Ein altes Schild zeigt in einer alten Häuserzeile auf das Hotel. Wenn Sie nun aber die Türe des Hotels öffnen, finden Sie eine Mischung zwischen Antiquität und Moderne. An der Reception werden Sie freundlich empfangen und bietet einen Geäckservice an, auch wenn sie nur mit einer Reisetasche unterwegs sind. Beim Betreten des Zimmers können sie sich nur wundern. Ein grosser Raum, mit Sitzgruppe, ausgestattet auch hier mit vielen Antiquitäten gemischt mit der nötigen Modere erwartet sie. In der ruhigen Altstadt schlafen Sie auch entsprechend gut. Es fehlt an nichts, Safe, Fernseher und Minibar (zu meinem Erschrecken gratis). Wenn Sie dieses Hotel gesehen haben werden sie, wenn immer sie sich in der Nähe befinden dorthin zurückkehren. Es stehen 2 Restaurants zur Verfügung, eines gemütlich, an eine Bierbeit errinerndes Interieur und ein elegantes für Kundenessen oder zur Ueberraschung Ihrer Frau bestens geeignet. Da ich nach einer langen Reise nur noch einen kleinen Hunger hatte, besuchte ich das rustikalischere Restaurant. Auf der Speisekarte fand ich dann doch ein Rinds-Tartar, einer meiner Lieblingsspeisen, so kam ich nicht darum herum dieses zu bestellen.
Ich habe es sehr scharf bestellt, und erhiehlt prompt einen Porbierlöffel, um die Schärfe zu kontrollieren und habe es dann noch ein wenig schärfer bestellt. In vielen sogenannten Luxus-Restaurants wurde mir jeweils gesagt, dass ich, wenn es zuwenig scharf ist noch selbst mit Tabasco nachwürzen kann, was ja nicht der Sinn der Sache ist. Schlussendlich musste ich feststellen, dass es das beste Tartar war, das mir je in einem Restaurant serviert wurde. Liebevoll, mit einer weissen Tischgedecke, einen Gruss aus der Küche, mit genügend Toast und Butter. Schlichtweg eine Sensation.
Wer in diesem Hotel logiert hat wird feststellen, dass dieses genau der alten Kultur der Räumlichkeiten entsprach. Es wurde sanft aber schön und zweckmässig renoviert. In jedem Falle einen Besuch wert, wenn auch nicht ganz billig.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, pooh43!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burgdorf.
Hotel Berchtold
Nr. 3 von 30 in Bern
Hotel Schweizerhof
Hotel Schweizerhof
Nr. 1 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Stadthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadthaus

Unternehmen: Hotel Stadthaus
Anschrift: Kirchbuehl 2, Burgdorf 3400, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Burgdorf
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Burgdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stadthaus 4*
Direkt in der Altstadt von Burgdorf gelegen ist das elegante Hotel Stadthaus nur 300 Meter vom Schloss Burgdorf und der Kirche entfernt. Alle Zimmer verfügen über eine Nespresso Kaffeemaschine. Die Zimmer im Hotel Stadhaus sind mit antiken Möbeln und einem CD-Player sowie einem geräumigen Bad mit Bademänteln ausgestattet. Schweizer Gourmet-Küche und internationale Küche werden im Restaurant La Pendule serviert. Das glasüberdachte Atrium lädt Sie zum Verweilen ein. Den Bahnhof Burgdorf erreichen Sie vom Hotel Stadthaus in 10 Minuten zu Fuß, die Autobahnausfahrt Kirchberg ist 10 Fahrminuten entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadthaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.