“Stilvolles Hotel mit hohen Räumen”

Seehotel Waldstätterhof Brunnen
Nr. 1 von 4 Hotels in Brunnen
Heidelberg
“Stilvolles Hotel mit hohen Räumen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Hotel ist eine Wucht. die Zimmer groß und gemütlich- ich hatte einen wunderbaren Blick auf den See. Auch das Essen ist sehr gut und wird in einem sehr angenehmen Ambiente serviert. Der Service aufmerksam aber nicht aufdringlich.
Vermißt habe ich lediglich einen Fitneßraum.
Das Hotel hat eine bedeutende Vergangenheit, schon Queen Victoria hat hier genächtigt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Heinrich-Faust!

common_n_hotel_reviews_1bd8 1.636 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2010

Ich habe das Hotel im Rahmen eines Seminars besucht und die gesamte Leistung angefangen beim Empfang, Reception, Unterbringung sowie Seminardurchführung inkl. Catering war hervorragend. Die Unterstüzung und das Know-how des Personals war ausgezeichnet und ich kann das Hotel gerne für ähnliche Anlässe weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
6 Danke, FrankGeisler!
Vaduz, Liechtenstein
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2009

Im Internet und auch in vor Ort schaut das Hotel Waldstätterhof beeindruckend aus. Unser Zimmer - ein Standardzimmer - war aber alles andere als beeindruckend. Es handelte sich um ein sehr einfaches Zimmer ohne jeglichen Komfort. Der Fernseher war uralt und auf einer Halterung in der Luft aufgestellt, so dass man seinen Hals verrenken musste, um etwas zu sehen. Da es keine Klimaanlage im Zimmer hatte konnten wir kaum schlafen, denn es war ziemlich heiss. Das Fenster öffnen war auch keinen Lösung, denn im unter uns liegenden Saal fand eine Hochzeit statt. Die laute Musik hinderte uns bis um ca. zwei Uhr in der Früh vom Schlaf.

Beim Frühstück gabe es eine Zweiklassengesellschaft: Ein rustikales einfaches Frühstücksrestaurant (dort durften wir Platz nehmen) une ein imposanter grosser Saal mit einem Brunch. Von der Quaulität her einwandfrei. Es gab von allem und auch genug. Man konnte für das Frühstück auch draussen sitzen - nur einige Meter vom See entfernt.

Von der Lage her kann man nicht viel einwenden: Direkt am See mit Haltestelle für die Vierwaldstättersee-Schiffe. Nach etwa einer oder zwei Stationen konnte man das Rütli erreichen.

Das Personal - vor allem auch am Empfang - war nicht besonders freundlich. Wir hatten den Eindruck, dass wir einfach eine Nummer waren.

Fazit: Schönes Hotel aber mehr Schein als Sein. Was ganz klar fehlt ist meiner Meinung nach ein Swimmingpool.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
2 Danke, ZurichFlyer!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2009

5 Sterne, das vorneweg, hat das Hotel verdient. Die Lage absolut einmalig in der Zentralschweiz, die Bedienung im Gebäude gut und die Zimmer auf ****-Niveau, das Essen ebenfalls 4 von 5 Sterne. Wir kommen sehr gerne wieder, nur um schon den Blick auf's Rütli zu erhaschen.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
Danke, TDSpiritus!
Kaiserslautern
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2009

Ein rundum gelungener Aufenthalt: Sehr schönes, geräumiges Zimmer - mit eigenem Balkon mit grandiosem See- und Bergblick! Das Personal nett, Frühstück und Restaurant sehr gut, gute Parkmöglichkeit. Toll auch die Seeterrasse, welche jedoch leider 2 Tage wegen Föhnsturmes nicht nutzbar war. Der Bootsanleger ist nur wenige Schritte entfernt.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, igel11!
Zürich
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2008

Super Aussicht - damit hat es sich aber auch schon mit den positiven Punkten.
Erster Eindruck: schreckliche Seminarhotel-Atmosphäre, Zimmer ziemlich veraltet, billige Möbel, schmuddelige Überdecke, schmutzige Fugen im Bad, Waschbecken aus Kunststoff - das Zimmer ist ohne jeden Charme.
Frühstücksbuffet: wäre vom Angebot her knapp o.k., jedoch war es bei uns stets abgefressen: fast die Hälfte der Teller und Töpfe waren über lange Strecken leer; wenn etwas aufgefüllt wurde, dann nur in winzigen Mengen, die gleich wieder weg waren. Frühstückszimmer in grellem Neonlicht. Nur ca. zehn Tische standen für ein Frühstück im Freien zur Verfügung. Fünf davon waren auch nach expliziter Bitte und über 10 Minuten Wartezeit noch nicht frisch eingedeckt.
Beim Nachmittagskaffee am See reisst man sich mit Kreti und Pleti um einen Tisch - und wartet danach Ewigkeiten auf Bedienung, die in unserem Fall nach einer weiteren Ewigkeit mit einem überteuerten Bananenshake (Fr. 10.-- für ein kleines Glas) angeschlurft kam. (Zum Vergleich: im äusserst luxuriösen Parkhotel Viznau kostet ein heisser Kakao im gediegenen hoteleigenen Park an ebenso prächtiger Lage nur Fr. 5.--).
Auch bei der Abreise wurden wir nicht danach gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen habe. Wen wundert's: diese Gleichgültigkeit widerspiegelte das Gesamtbild.

Fünf-Sterne-Standard ist dies auf keinen Fall - und das weiss das Management wohl auch selbst nur allzu genau: weder am Hotel selbst noch in irgend einem Prospekt findet man Angaben über die Anzahl der Sterne; einzige Ausnahme: die hoteleigene Website.

EINE OFFIZIELLE ORGANISATION HAT DIESE 5 STERNE MIT SICHERHEIT NICHT VERGEBEN.

Das Preis - Leistungsverhältnis (DZ für Fr. 360.-) ist eine absolute Frechheit.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Zimmer, Service, Preis-Leistungsverhältnis
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
10 Danke, Peter-Geniesser!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brunnen.
Swiss Holiday Park
Seminar- und Wellnesshotel Stoos
Park Weggis
Park Weggis
Nr. 1 von 17 in Weggis

Sie waren bereits im Seehotel Waldstätterhof Brunnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Waldstätterhof Brunnen

Unternehmen: Seehotel Waldstätterhof Brunnen
Anschrift: Waldstaetterquai 6, Brunnen 6440, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Brunnen
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Brunnen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Waldstätterhof Brunnen 4*
Das Seehotel Waldstätterhof besticht durch seine traumhafte Lage, direkt am Ufer des Vierwaldstättersees, mitten in einem schönen privaten Park, mit Aussicht auf die Urner Alpen. In Sichtweite zur Rütliwiese gelegen erweckt dieser Ort Erinnerungen an die Entstehung der Eidgenossenschaft, die Urzeiten und der Mythen. Es ist ein kraftgeladener Ort mit archaischem Naturschauspiel: Berg, Fels, Wasser und Wind vereint. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Odigeo, HotelQuickly, Agoda, HotelsClick, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Waldstätterhof Brunnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Waldstatterhof Brunnen Hotel Brunnen
Seehotel Waldstatterhof Hotel Brunnen