“Wie immer, die Ruhe selbst”

Seehotel Waldstätterhof Brunnen
Nr. 1 von 4 Hotels in Brunnen
Bewertet am 24. Juni 2013

Übernachte mind. 1 Mal im Jahr und es ist gleichbleibend hoher Standard: die Einzelzimmer sind zwar nicht gross aber die Aussicht .............. atemberaubend. Eins von den schönsten Hotels welche ich besuche. Die Euros welche die Seesicht mehr kosten rechnen sich immer, ob Sommer oder Winter. Die Küche sehr gut und das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bego C!

Bewertet am 16. Juni 2013

Ich verbrachte ein zweitägige Geschäftstagung in diesem traditionsreichen und schön renovierten Haus direkt am Vierwaldstättersee. Der Service im Seminarbereich war ausgezeichnete, Kaffee und Lunch auf der Seeterasse mit Blick auf die noch verschneiten Berge einmalig. Bei Buffetmahlzeiten ist die Qualität gegebenermassen nicht so perfekt wie beim servierten Abendessen - statt des Pangasius-Filets hätte ich jeodhc Egli-Filets aus dem Vierwaldstättersee bevorzugt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, zurichhiker!
Bewertet am 16. Juni 2013

Das Erste, was beim Seehotel Waldstätterhof auffällt ist die einzigartige Aussicht, schon wenn mam sich dem Hotel nähert. Diese Aussicht setzt sich dann beim Betreten des Zimmer (Seesicht vorausgesetzt) fort. Einfach super.
Die Einrichtung ist modern zweckmässig und ohne Besonderheiten - weder positiv noch negativ. Der Übliche Standard für ein Hotel diese Kategorie. Aufgefallen ist der kleine Nachgruss auf dem nach dem Abendessen abgedeckten Bett.
Das Restaurant (Rôtiserie) ist sehr lecker, die Preise angemessen. Auch das Frühstücksbuffet war reichhaltig und schmeckte. Einziger Kritikpunk: Frühstück gibt's erst ab 7 und das Buffet war erst gegen 07:10 ganz aufgebaut. Da aber hauptsächlich Touristen hier Wohnen, ist das wohl kein Problem. Für geschäftlichen Aufenthalt ist 7 Uhr schon fast zu spät.
Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, vaueff!
Bewertet am 9. Juni 2013

Nach der Rundfahrt im Urnersee besuchten wir das See-Restaurant vom Hotel. 16.00 bei schönstem Sonnenschein. Die Tische mit Sonnenschirm waren belegt. Wir schmorten in der Hitze. Ein wunderschöner Platz am See. Freundliche Bedienung, aber unaufmerksam. Der Glastisch zeigte noch das Getränk von den Vorgängern, mit Papier inclus. Erst unsere Bitte und Aufforderung es bitte zu reinigen, wurde reagiert. Aber der Schmutz war dann auch unter dem Glas. Wir wollten eine Kleinigkeit essen, aber man vergass, die Kleine Karte zu reichen. Überfordert? müde? Unlust ? Die Getränkepreise sind dem Haus angepasst, also erwartet man als Gast auch aufmerksame Bedienung. Es waren ca. 4 Service-Leute anwesend, aber keine Führung. Ausser einer Seminar-Gästepause waren c. 20 Personen im Seegarten. Wir assen den "ZVieri" auch am See, in Lauerz, mit aufmerksamer Bedienung, im Schatten am sauberen Tisch.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, HeryR!
Bewertet am 27. Mai 2013

Seit Jahren nehme ich an einem Seminar teil. Seit Jahren kostet das Zimmer gleich viel. Dieses Jahr eine Erhöhung von CHF 20. Damit habe ich grundsätzlich keine Probleme aber mein Zimmer lag genau an der Baustelle vom Hotel. Morgens um 6.50 ging es munter los auf der Baustelle mit Presslufthammer, Bohrer, Säge etc. und das zu einem erhöhten Preis. Eine Frechheit! Darauf angesprochen, wurde das Problem abgetan, man hätte die Seminarleitung informiert. So einen schlechten Service hätte ich im Waldstätterhof nicht erwartet.

Ich überlege mir gut, ob ich dieses Haus nochmals buche.Ist ja nicht das einzige Hotel in Brunnen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Marcel G!
Bewertet am 13. Mai 2013

Am Muttertag wurden wir im Waldstätterhof beim Brunch verwöhnt. Die Auswahl war wunderbar - Top: Vitello Tonnato, Roast Beef, Früchteauswahl
Gut: Warme Speisen mit Rindfleisch, Poulet, Gratin Dauphinois, Schupfnudeln, Salatbuffet
Halbgut: Lachs (grobfaserig), Dessert allgemein (Crèmeschnitte mit weichem Blätterteig, Schwedentorte mit angelaufenem Marzipan, kein Schoggidessert ausser weisses Schoggimousse)
Die Präsentation war allgemein sehr schön, Service sehr freundlich.
Die Bestuhlung war sehr grosszügig, so dass man sich wirklich wohl fühlen konnte. Zum Schluss - brauchten wir 35 Minuten bis wir unsere Rechnung bezahlen durften (Von 13.35 Anfrage bis 14.10!) Danach mussten wir auf den Zug rennen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kaiser96!
811118sg, Director of Sales von Seehotel Waldstätterhof Brunnen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2013

Sehr geehrter Kaiser96
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, und die Zeit, welche Sie sich dafür genommen haben. Ihr Lob über die Qualität und die Präsentation der Speisen, des Services und die grosszügig bestuhlte Räumlichkeit freut uns sehr. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich nach dem genussvollen Morgen/Mittag auf den Zug beeilen mussten. Dies und auch Ihre Anmerkung bezüglich der Desserts werden wir im Team besprechen. Vielen Dank für diese hilfreichen Hinweise.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen.
Freundliche Grüsse
Ihr Seehotel Waldstätterhof-Team

Bewertet am 8. Mai 2013

Kurzes Feedback von uns und unseren Gästen zum gebuchten Sonntagsbrunch vom 5. Mai 2013.

Wir waren alle ausnahmslos sehr zufrieden mit diesem Brunch. Alles hat gestimmt; der Ort, das Wetter, unser reservierte Platz , natürlich wie immer das feine Essen und die reichhaltige Auswahl, auch das preis-leistungs Verhältnis ist ok.

Kompliment an das sehr nette Bedienungspersonal das kein Wünsche offen liess und an alle anderen Beteiligten die unser Geburtstags Fest zum unvergesslichen Tag gemacht haben. Bravo

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Swissflyer54!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brunnen.
1,8 km entfernt
20 km entfernt
Seehotel Hermitage Luzern
Seehotel Hermitage Luzern
Nr. 5 von 66 in Luzern

Sie waren bereits im Seehotel Waldstätterhof Brunnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Waldstätterhof Brunnen

Anschrift: Waldstaetterquai 6, Brunnen 6440, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Brunnen
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Brunnen
Preisklasse: 210€ - 261€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Waldstätterhof Brunnen 4*
Das Seehotel Waldstätterhof besticht durch seine traumhafte Lage, direkt am Ufer des Vierwaldstättersees, mitten in einem schönen privaten Park, mit Aussicht auf die Urner Alpen. In Sichtweite zur Rütliwiese gelegen erweckt dieser Ort Erinnerungen an die Entstehung der Eidgenossenschaft, die Urzeiten und der Mythen. Es ist ein kraftgeladener Ort mit archaischem Naturschauspiel: Berg, Fels, Wasser und Wind vereint. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, TUI DE, Agoda, Stayforlong S.L., Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Waldstätterhof Brunnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Waldstatterhof Brunnen Hotel Brunnen
Seehotel Waldstatterhof Hotel Brunnen