“Kurs am See”

Lyss, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Kurs am See”
Bewertet am 16. November 2012

Im Rahmen eines Workshops habe ich an einem Wochentag im Waldstätterhof übernachtet.
Die Räume sind allesamt sehr schön ausgestaltet mit vielen netten Detais. Das Abendessen war in Ordnung. Die Zimmer sind nett eingerichtet, an der Beleuchtung und gewissen Detailelementen könnte man in dieser Preisklasse noch etwas arbeiten. Das Zimmer war sehr sauber. Die Lage des Hotel direkt am Vierwaldstättersee ist top! Sehr schön gelegen und im Sommer hätte es noch eine Wunderschöne Terrasse welche direkt am See liegt.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Australiagoforit!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist absolut zu empfehlen, sowohl für Business als auch für einen privaten Kurzaufenthalt. Das Hotel liegt direkt am See und hat einen eigenen kleinen Privatstrand. Die Zimmer mit Seeblick sind sehr zu empfehlen. Der Service ist gut und freundlich. Preise sind angemessen für die Schweiz...

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Higgey!
CH-1789
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. August 2012

Maximale Lage direkt am See. Zentrale Lage in Brunnen. Traditionsreiches Hotel. Charme 70er-Jahre. Schöne, saubere Zimmer. Nachts sehr ruhige Zimmer. Seebad. Gute Restaurants, zwei sehr schön gelegene Seeterrassen.Grosser Gratisparkplatz.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, menzij!
Bewertet am 29. Juli 2012

Nach 6 Min. kam das Service Personal und fragt uns was wir zum Apero trinken möchten. Unser Tisch und den daneben waren zu dem Zeitpunkt noch nicht abgeräumt, obwohl höchstens 10% der Plätze besetzt waren. Personal war oft über Minuten vom Seesitzplatz aus nicht zu sehen. Nach weiteren 5 Min. wurde endlich der Nachbar Tisch abgeräumt.
Essen kam schnell aber für 26.-Fr. sehr übersichtlich (siehe Foto) ein Stückchen Fisch mit 12 cm Länge mit etwas Reis und ein paar Gemüse Stückchen.
Beim gehen hat uns das Personal gesehen aber keine Worte der Freundlichkeit gefunden.
Schade wir kommen vom Nachbar Dorf aber werden nie mehr im Waldstätterhof essen.

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Piiter!
Winterthur
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Mai 2012

Das Seehotel Waldstätterhof ist ein historisches, stilvolles Grand-Hotel direkt am Ufer des Vierwaldstaetter Sees. Es ist sehr ruhig gelegen. Auf der Seeseite befindet sich direkt vor dem Hotel die Uferpromenade. Von der Schiffsanlegestelle Brunnen erreicht man das Hotel in 1 Minute Fussweg. Ein Yachthafen befindet sich direkt hinter dem Hotel.

Prachtvoll ist bereits der Lobbybereich des Hotels. Das Empfangspersonal an der Rezeption empfing uns sehr freundlich und war ausgesprochen hilfsbereit. Desweiteren befinden sich im Erdgeschoss zwei Restaurants, eines davon mit Aussenterrasse auf der Uferpromenade, sowie eine Bar, in der auch geraucht werden darf.

Von unserem Zimmer aus hatte man einen gandiosen Blick auf den Vierwaldstaetter See sowie die schneebedeckten Berge des Gotthard Massivs. Als dann auch noch das Dampfschiff nach Luzern vorbeifuhr, fuehlten wir uns in die gute alte Zeit zurueckversetzt.

Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, dkraft!
München
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. April 2012

Das Gute natürlich zuerst - die Lage dieses Hotels ist einfach ein Traum. Ein wundervoller Blick auf den See und durch die Gänge weht der Glanz der alten Zeit. Elegant ist es, auch wenn die Zimmer klein sind. Das Bad ist entsprechend nochmal kleiner. Ich hatte ein Einzelzimmer. Was entzückend ist, ist die Auswahl an Duschgel und Shampoo von Bogner. Riecht leckerer als der übliche Hotelkram. Das Frühstück ist großartig, es gibt Bündnerfleisch, verschiedene Croissants und leckeren Käse. Der Service ist sehr freundlich und entgegenkommend. Einzig das Restaurant hält nicht, was der Rest des Hauses verspricht. Hübsch dekoriert sit alles, doch gescmacklich konnte keines der Gerichte überzeugen. Risotto mit normalen Reis ist nun mal kein Risotto. Dafür war die Weinauswahl ausgezeichnet.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, cazyz!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. April 2012

Unser Businessaufenthalt war "nur" zur Übernachtung gedacht und wurde zum Erlebnis. Das Hotel liegt ruhig und direkt am Wasser des Vierwaldstättersees - an der Bootsanlegestelle. Etwas knappe Parkplätze und schon geht man in ein Hotel mit viel Geschichte. Sachlicher aber sehr höflicher Empfang, beste Informationen. Einzelzimmer ist klein aber ausreichend, ja - in die Jahre gekommen aber sehr gepflegt und Alles geht! TV- neu mit HD (!), Dusche - endlich mal wieder mit Kabine uind komplett dicht, stabiler Wasserdruck und Wärme. Bett mit harter aber sehr guter Matratze, ausreichend Stromanschlüsse (Achtung: nie Adapter vergessen!) halber Seeblick. Alles sehr ruhig im und ums Zimmer. Ich habe kritisch gesucht, aber keinerlei Schmutz gefunden. Es gibt keinen Grund für irgendeinen Abzug! Preislich sicher nicht günstig (180 CH) ABER sein Geld wert, weil sehr gute Ausstattung und alles sehr gepflegt! Einziger Schwachpunkt. Das Restaurant. Für die bekannt hohen Schweizer Preise (z.B. kleines Steak 36,- CH) bekommt man hier zwar gut angerichtetes Essen, aber ohne Begeisterung im Geschmack. Es war gut, unaufgeregt, aber fast langweilig. Wir haben es der Küche sagen lassen - vielleicht geben die ja Gas. Service ausgesprochen freundlich und sehr gut! Hier dann doch begeisternd! Klare Empfehlung für Leute die das Geld ausgeben wollen und damit echte Leistung bekommen! Ein ERlebnis!

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Jean_MUC!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brunnen.
Park Hotel Vitznau
Park Weggis
Park Weggis
Nr. 1 von 16 in Weggis
Seminar- und Wellnesshotel Stoos

Sie waren bereits im Seehotel Waldstätterhof Brunnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Waldstätterhof Brunnen

Unternehmen: Seehotel Waldstätterhof Brunnen
Anschrift: Waldstaetterquai 6, Brunnen 6440, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Brunnen
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Brunnen
Preisspanne pro Nacht: 200€ - 266€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Waldstätterhof Brunnen 4*
Das Seehotel Waldstätterhof besticht durch seine traumhafte Lage, direkt am Ufer des Vierwaldstättersees, mitten in einem schönen privaten Park, mit Aussicht auf die Urner Alpen. In Sichtweite zur Rütliwiese gelegen erweckt dieser Ort Erinnerungen an die Entstehung der Eidgenossenschaft, die Urzeiten und der Mythen. Es ist ein kraftgeladener Ort mit archaischem Naturschauspiel: Berg, Fels, Wasser und Wind vereint. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Ebookers, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Waldstätterhof Brunnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Waldstatterhof Brunnen Hotel Brunnen
Seehotel Waldstatterhof Hotel Brunnen