“Historisches, stilvolles Grand-Hotel direkt am See”

Seehotel Waldstätterhof Brunnen
Nr. 1 von 4 Hotels in Brunnen
Bewertet am 6. Mai 2012

Das Seehotel Waldstätterhof ist ein historisches, stilvolles Grand-Hotel direkt am Ufer des Vierwaldstaetter Sees. Es ist sehr ruhig gelegen. Auf der Seeseite befindet sich direkt vor dem Hotel die Uferpromenade. Von der Schiffsanlegestelle Brunnen erreicht man das Hotel in 1 Minute Fussweg. Ein Yachthafen befindet sich direkt hinter dem Hotel.

Prachtvoll ist bereits der Lobbybereich des Hotels. Das Empfangspersonal an der Rezeption empfing uns sehr freundlich und war ausgesprochen hilfsbereit. Desweiteren befinden sich im Erdgeschoss zwei Restaurants, eines davon mit Aussenterrasse auf der Uferpromenade, sowie eine Bar, in der auch geraucht werden darf.

Von unserem Zimmer aus hatte man einen gandiosen Blick auf den Vierwaldstaetter See sowie die schneebedeckten Berge des Gotthard Massivs. Als dann auch noch das Dampfschiff nach Luzern vorbeifuhr, fuehlten wir uns in die gute alte Zeit zurueckversetzt.

Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, dkraft!

Bewertet am 18. April 2012

Das Gute natürlich zuerst - die Lage dieses Hotels ist einfach ein Traum. Ein wundervoller Blick auf den See und durch die Gänge weht der Glanz der alten Zeit. Elegant ist es, auch wenn die Zimmer klein sind. Das Bad ist entsprechend nochmal kleiner. Ich hatte ein Einzelzimmer. Was entzückend ist, ist die Auswahl an Duschgel und Shampoo von Bogner. Riecht leckerer als der übliche Hotelkram. Das Frühstück ist großartig, es gibt Bündnerfleisch, verschiedene Croissants und leckeren Käse. Der Service ist sehr freundlich und entgegenkommend. Einzig das Restaurant hält nicht, was der Rest des Hauses verspricht. Hübsch dekoriert sit alles, doch gescmacklich konnte keines der Gerichte überzeugen. Risotto mit normalen Reis ist nun mal kein Risotto. Dafür war die Weinauswahl ausgezeichnet.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, cazyz!
Bewertet am 18. April 2012

Unser Businessaufenthalt war "nur" zur Übernachtung gedacht und wurde zum Erlebnis. Das Hotel liegt ruhig und direkt am Wasser des Vierwaldstättersees - an der Bootsanlegestelle. Etwas knappe Parkplätze und schon geht man in ein Hotel mit viel Geschichte. Sachlicher aber sehr höflicher Empfang, beste Informationen. Einzelzimmer ist klein aber ausreichend, ja - in die Jahre gekommen aber sehr gepflegt und Alles geht! TV- neu mit HD (!), Dusche - endlich mal wieder mit Kabine uind komplett dicht, stabiler Wasserdruck und Wärme. Bett mit harter aber sehr guter Matratze, ausreichend Stromanschlüsse (Achtung: nie Adapter vergessen!) halber Seeblick. Alles sehr ruhig im und ums Zimmer. Ich habe kritisch gesucht, aber keinerlei Schmutz gefunden. Es gibt keinen Grund für irgendeinen Abzug! Preislich sicher nicht günstig (180 CH) ABER sein Geld wert, weil sehr gute Ausstattung und alles sehr gepflegt! Einziger Schwachpunkt. Das Restaurant. Für die bekannt hohen Schweizer Preise (z.B. kleines Steak 36,- CH) bekommt man hier zwar gut angerichtetes Essen, aber ohne Begeisterung im Geschmack. Es war gut, unaufgeregt, aber fast langweilig. Wir haben es der Küche sagen lassen - vielleicht geben die ja Gas. Service ausgesprochen freundlich und sehr gut! Hier dann doch begeisternd! Klare Empfehlung für Leute die das Geld ausgeben wollen und damit echte Leistung bekommen! Ein ERlebnis!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jean_MUC!
Bewertet am 5. April 2012

Wenn Sie romantisch sind, ein schloßähnliches Ambiente lieben und von einer einzigartig schönen Umgebung mit Blick auf See und Berge träumen, dann sind Sie im Seehotel Waldstätter Hof in Brunnen absolut richtig.
Seit Jahren kommen mein Kollege und meine beiden Kater beruflich und privat in dieses Hotel - und wir wurden noch nie enttäuscht. Wenn man entspannen und sich regenerieren will, ist dieses Hotel ein absolutes Muss. Die Schweiz ist für uns Deutsche teuer - aber hier rentiert sich jeder Franken. Immer wieder !!!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Frederik11!
Bewertet am 11. November 2011

Weil ich an eine Kurs mitmachen, und das über zwei Tagen, habe ich mich entschlossen warum nicht, hier übernachten. Und es war eine gute Entscheidung. Das Hotel liegt herrlich am Wasser und hat ein einladende ausstrahlung. Zimmer mit Blick auf den Vierwaldstättersee, und die Sonne scheint, was wil man noch mehr.

• Aufenthalt: Oktober 2011
Danke, nlch59!
Bewertet am 18. September 2011

Das Seehotel Waldstätterhof in Brunnen - direkt am See. Immer wieder stehen wir vor der gleichen Herausforderung. Man finde ein Restaurant am See mit vielen Parkplätzen und einem Chef der sich bei schlechtem Wetter mit einem neuen Termin von uns vertrösten lässt. Die Qualität im Teller ist ansprechend und seerestaurantadäquat. Die Cremeschnitten sind 1A.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, OpenAirTours!
Bewertet am 28. Dezember 2010

Ich war mit der ganze Familien an einem Musical welches dort aufgeführt wurde mit zwischendurch dem essen. schon das alleine war sehr gut und schön gemacht und hat uns allen geschmeckt.. Die Zimmer zum See hinaus war einfach traumhaft, diese Sicht am morgen auf die Bergen und den See einfach nur traumhaft. Zu den Zimmern kann ich nur sagen, da kommt es drauf an welches man erwischt, ich ging bei allen vorbei und jedes war irgendwie aderst hatte ich den Eindruck. jedoch was ich euch empfehlen kann wenn ihr auch nicht dort übernachtet oder nur auf dem sprung seid, der Sonntagsbrunch, einfach göttlich :-)

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, upbrand!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brunnen.
Schmid und Alfa
Seminar- und Wellnesshotel Stoos
City Hotel
City Hotel
Nr. 3 von 4 in Brunnen

Sie waren bereits im Seehotel Waldstätterhof Brunnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Waldstätterhof Brunnen

Anschrift: Waldstaetterquai 6, Brunnen 6440, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Brunnen
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Brunnen
Preisklasse: 211€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Waldstätterhof Brunnen 4*
Das Seehotel Waldstätterhof besticht durch seine traumhafte Lage, direkt am Ufer des Vierwaldstättersees, mitten in einem schönen privaten Park, mit Aussicht auf die Urner Alpen. In Sichtweite zur Rütliwiese gelegen erweckt dieser Ort Erinnerungen an die Entstehung der Eidgenossenschaft, die Urzeiten und der Mythen. Es ist ein kraftgeladener Ort mit archaischem Naturschauspiel: Berg, Fels, Wasser und Wind vereint. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Waldstätterhof Brunnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Waldstatterhof Brunnen Hotel Brunnen
Seehotel Waldstatterhof Hotel Brunnen