“Traditionelle, exzellente Gastwirtschaft” 5 von fünf Punkten

Hotel Du Pont
Nr. 4 von 16 Hotels in Brig
“Traditionelle, exzellente Gastwirtschaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2012

A) Das Lokal ist traditionell eingerichtet mit einem Speisesaal und einem Restaurant-Teil.

B) Die Speisekarte ist umfangreich und bietet für jeden etwas Geniessbares.

C) Das Personal ist sehr anständig und aufmerksam. Es fällt direkt auf, dass die Arbeitskräfte es sich gewöhnt sind, zu arbeiten.

D) Das Essen ist exzellent, eine der Top-Adressen im Oberwallis.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
3 Danke, simlex!

3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Wir hatten ein traumhaftes Zimmer, Preis war alledings recht hoch (sogar für die Schweiz und ganz sicher für Brig). Frühstück war dann allerdings unterer Durchschnitt und der Service auch nicht sehr freundlich. Als wir abends noch eine Kleinigkeit essen wollten wurden wir schief angeguckt. Liegt sehr zentral in Brig, schön in Zentrum und direkt an der Strasse nach Italien sodass es sich zur Durchfahrt eignet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
3 Danke, gossipfan!
Centralschweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2010

Dieser Familienbetrieb ist die absolute Top - Adresse im Wallis in der Schweiz ! Zu günstigen Konditionen gibt es in verschiedenen Preisklassen Zimmer. DAs Hotel und Restaurant liegt im Zentrum und der Fussgängerzone in Brig. Es gibt auch ein Gartenrestaurant im Sommer. Das Hotelpersonal ist absolut freundlich !
Im Restaurant isst man zu sehr günstigen Konditionen wunderbare Menues. Es gibt Tagesteller mit Salat zu Fr. 26.00. Dabei kann zwischen Steak und Filet beispielsweise gewählt werden. Inklusive sind Gemüse und Salat ! Die Rahmsauce ist vom FEINSTEN !! Das Personal ist sehr zuvorkommend !
Geniessen Sie hier beste Schweizer - Kulinarische - Tradition !!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, Villa-delle-Rose!
Tuttlingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2009

Servicekräfte nicht ganz so freundlich, dafür die Besitzerfamilie umso mehr. Küche ist prima, alles in allem werde ich wieder dort übernachten wenn ich mal wieder in Brig bin.

• Aufenthalt September 2009, Familie
1 Danke, kaiwo77!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2006

Das Hotel Du Pont, Marktplatz 1, liegt direkt rechts am See und in der Nähe der Geschäfte und einiger Restaurants. Ein Hotel des alten Stils, warm, freundlich und das Lokal im Erdgeschoss ist gegen 18 Uhr voll mit Einheimischen. In einer familiären Atmosphäre bekommt man ordentliche Mahlzeiten. Mein Sohn und ich übernachteten hier Anfang März und unseres geräumiges Eckzimmer (zwei Einzelbetten) en suite war exzellent und sehr schön eingerichtet. Ich weiß nicht wie viele Sterne das Hotel hat, ich würde 3 bis 4 vorschlagen. Wir konnten den Preis für das Zimmer mit Frühstück ein wenig drücken und haben 120 CF bezahlt. Kann es als warme und freundliche Unterkunft in einer kalten Nacht empfehlen.

3 Danke, John Beasley!
Nr. 3 von 16 in Brig
Hotel Victoria
Hotel Victoria
Nr. 9 von 16 in Brig

Sie waren bereits im Hotel Du Pont? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Du Pont

Unternehmen: Hotel Du Pont
Anschrift: Marktplatz 1, Brig 3900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Brig
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 16 Hotels in Brig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Du Pont 3*
Das Hotel du Pont ist das älteste familiengeführte Hotel in der geschichtsträchtigen Stadt Brig in the Aletschregion. Das historische Gebäude wurde vor kurzem renoviert und liegt unmittelbar im Zentrum. Genießen Sie feine saisonale Küche à la carte oder wählen Sie eines der Tagesmenüs. Unter anderem erwarten Sie Fonduespezialitäten sowie köstlich zubereitete Forellen. Dazu können Sie aus verschiedenen Walliser Weinen wählen und das alles zu günstigen Preisen. Eine reizvolle Gartenterrasse steht ebenfalls zur Verfügung. Dank seiner zentralen Lage ist das Hotel du Pont ein idealer Ausgangspunkt zur Erkundung dieser hübschen, kleinen Stadt mit dem beeindruckenden, barocken Stockalperschloss. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Du Pont daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.