Bewertet 25. Februar 2018

Das Hotel ist ein typischer bündner Familienbetrieb. Die etwas in die Jahre gekommenen Zimmer sind mehrheitlich sauber und zweckmässig eingerichtet. Der Preis ist zwar im oberen Bereich für das gebotene, jedoch im ortsüblichen Rahmen. Kinder sind im Hause willkommen. Die Betreiberfamilie ist stets im Haus und freundlich. Im hauseigenen Restaurant isst man sehr gut. Das WLAN funktioniert oft unzuverlässig oder gar nicht. Das Haus ist empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Finsti!
Bewertet 7. Januar 2018

Ein altes Hotel mit 70er-Jahre Charme. Das Hotel ist verwinkelt, die Zimmer ohne Hilfe erst schwer zu finden. Mein Zimmer (121) war riesig, auf zwei Etagen, mit grossem Badezimmer und Balkon. Das Zimmer war sehr sauber und angenehm, auch wenn die Bettwäsche etwas zerschlissen war und der Fernseher etwas schwierig zu bedienen. Das einzig wirklich nervige ist die "Erlebnisdusche", die ohne Vorwarnung auf Heiss oder Kalt schaltet, wenn jemand anderes im Haus duscht. Offenbar gilt das Problem aber nur für diesen Hausteil. Andere Gäste in anderen Hausteilen hatten wurden von der Dusche nicht so gefordert. ;-) Das kostenlose W-LAN hat auf meinem Zimmer jederzeit mit für Video ausreichender Bandbreite funktioniert. Ich habe mich aber im Zimmer sehr, sehr wohl gefühlt.
Das Abendessen ist nicht überragend, aber absolut ordentlich. Die Servicekräfte brillieren fachlich nicht, kompensieren aber alles mit Ihrer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und es hat jederzeit von allem genug.
Das mag alles nicht überwältigend klingen, aber ich habe mich jederzeit unheimlich wohl gefühlt und würde das Haus jederzeit wieder buchen und natürlich auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Miggez!
Bewertet 3. Januar 2018 über Mobile-Apps

Eigentlich ein heimeliges Hotel mit viel historischem Charm, die Zimmer sind gross aber sehr altmodisch (Badezimmer wohl aus den 70er Jahren). Unsicher ob die Bettwäsche gewechselt wurde, Haare wurden gefunden, WLan sehr schlecht bis gar nicht funktionierend auf den Zimmern. Aber Hunde und Kinder völlig akzeptiert, wie überall in der Region.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, gabif2018!
Bewertet 2. März 2017

Wir haben als Gruppe von 4 Familien mit 8 Kindern vor kurzem eine Woche im Hotel Solaria übernachtet. Wir waren komplett begeistert vom charmanten Service und Bereitschaft uns eine Freude zu machen. Auch wenn die Kinder manchmal 'harte Arbeit' waren, war das Team stets zuvorkommend und verständnisvoll. Das Essen war tip top, die Pizzas super lecker (zu jeder Tageszeit ;)) und die Kegelbahn hinter dem Restaurant das Tüpfchen auf dem i!
Die Lage ist die beste in Bivio, zwischen Skilift und Kinderskihang, abseits der Strasse. Bivio hat uns begeistert und ist ein absolut bezahlbarer Geheimtipp für junge Familien!
Wir haben für nächstes Jahr gleich wieder gebucht!

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Flavia k!
Bewertet 27. Februar 2017

Die Perle vor dem Julierpass. Der Aufenthalt im Haus ist ein besonderes Erlebnis. Das Personal ist freundlich und aufgeschlossen. Das Essen ist sehr gut. Die angebotenen Pizzas sind das Tüpfchen auf dem i. In diesem Haus fehlt es einen an nichts.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Peter S!