“Top Food, top Restaurant, top Resort” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Abtestube - GESCHLOSSEN

Abtestube
Küche: schweizerisch, international, europäisch, Delikatessen
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Serviert Alkohol, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Das «IGNIV» (Rätoromanisch für «Nest») ist ein Ort der Sinne, an dem das Teilen von Kulinarik, Genuss und Zeit im Mittelpunkt stehen – ein erfrischendes und junges Konzept mit einer hochstehenden und produktnahen Küche. Insbesondere geht es aber auch um ein Lebensgefühl: Mit Freunden und Bekannten ein bleibendes Genusserlebnis erfahren, dabei gemeinsam aus den verschiedenen Menükomponenten auswählen und ein Essen zusammenstellen, welches schliesslich in Töpfen und Platten als Sharing Dishes serviert wird.
Lachen, Schweiz
“Top Food, top Restaurant, top Resort”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2014

Die Aebtestube im Grand Resort Bad Ragaz ist wohl die top-Adresse in der Region.

Der Gastgeber und Spitzenkoch Roland Schmid verwöhnte uns mit seinem Team bereits bei der Zwischenverpflegung auf dem Golfplatz anlässlich des Golfturniers "Parcour Gourmands".

Ein kaltes Süppchen, Rindsfiletstreifen vor Ort (auf dem Golfplatz) saignant gebraten mit einer feinen Sauce und ein wunderbares Apricots-Dessert, und das alles auf dem Golfplatz zwischen Loch 10 und 11! Das war vom feinsten, was ich je auf einem Golfplatz erlben durfte!

Das alles wurde von Roland Schmid und seinem Team beim Nachtessen dann in der Aebtestube noch getoppt!

Ein Besuch in der Aebtestube lohnt sich immer! Unbedingt vorher reservieren!!

• Aufenthalt August 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, André M!

Bielefeld, Deutschland
“Gewollt und nicht gekonnt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014

Nicht das ich falsch verstanden werde. Alles ist gut, der Service ist perfekt und es gibt nichts zu meckern, wenn man davon absieht, das man sich auf hohem Niveau befindet und dieses versucht zu zelebrieren.
Die Kueche ist nicht aussergewoehnlich und dafuer deutlich zu teuer.
Die Moeglichkeiten sind endlos in einem Umfeld wie dem Grand Hotel. Der Chef ist ein bisschen einfaltslos.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Joerg W!
resortra, Inhaber von Abtestube, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihre Anmerkung bezüglich Ihres Restaurantbesuchs, nehmen wir gerne entgegen. Unseren Gästen servieren wir eine klassische und zugleich zeitgemässe Küche. Dass wir damit Ihren Vorstellungen nicht vollständig entsprachen, bedauern wir sehr. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen würden (reservation@resortragaz.ch / +41 81 303 30 30) damit wir mit Ihnen die Punkte im Detail besprechen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kontaktaufnahme.

Freundliche Grüsse

Roland Schmid
Äbtestube
Wettingen, Schweiz
“Ein kulinarischer Genuss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Personal: Sehr freundlich, aufmerksam (aber nicht aufdringlich), immer ein Lächeln auf den Lippen.

Ambiente: heimelige, klassische Einrichtung

Essen: Wir hatten beide ein Menü (1x vegetarisch, 1x Ostern), welches wir überaus genossen haben. Vom ersten bis zum letzten Bissen haben wir die Speisen, welche sehr schön angerichtet waren, genossen. Müssten wir einen Minus-Punkt angeben, würden wir den Saibling nennen, welcher für unser Geschmack 1-2 Minuten zu wenig durch war. Alles in allem ist der Michelin-Stern unserer Meinung nach voll und ganz verdient.

Preis: Für ein Restaurant dieser Klasse eher günstig!

Extra: Dass der Chefkoch höchst persönlich die Gäste verabschiedet, finden wir sehr sympathisch.

Aufgrund all dieser Punkte geben wir ohne zu zögern 5 von 5 und empfehlen die Äbtestube gerne weiter.

Danke, Winnigrou!
Gstaad, Schweiz
“Ganz okay ...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Das Lokal hat uns sehr gefallen, die Tischanordnung bietet viel Privatsphäre. Das Essen war ausgezeichnet. Die Auswahl jedoch etwas klein. Der Service war zwar sehr freundlich und aufmerksam aber absolut nicht für ein Gourmetrestaurant geschult. Auf einzelne saloppe Sprüche der jungen Mannschaft hätten wir gerne verzichten können.

Aufenthalt Juni 2013
4 Danke, Swissness70!
“Erlebnis Gastronomie”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Das Restaurant liegt innerhalb des Grand Hotel Quellenhof. Ein kleines Restaurant, wo man sich gleich wohlfühlt. Ein äusserst aufmerksamer und freundlicher Service. Zu empfehlen ist eigentlich ein Mehrfolgenmenu um die Küche kennen zu lernen. Kleine Amuse-Bouches zum Voraus, welche sowohl originel in der Mischung waren, farblich spannend und dies noch dazu auch sehr schmackhaft. Die Zusammenstellung der Gerichte bzw. deren Auswahl ist etwas für Gourments, welche jedoch gleichzeitig auch geniessen können. Denn dies sollte man hier tun. Die Küche pflegt auf der einen Seite eine klassische Ausrichtung, kombiniert jedoch mit frischen Marktprodukten und so gelingt es auch einem im Ursprung "schweren" Gericht eine leichte und frische Note zu geben. Man spürt hier durchaus, dass man dem Koch seine Eigenarten machen lässt. Die Weinkarte ist breit genug und wer sich die Mühe macht, findet sowohl im französischen Teil wie auch unter den italienischen Trouvaillen zu vernünftigen Preisen.
So ein Abendessen hat seinen Preis, welchen ich - verglichen zu Plätzen in Zürich - durchaus vertretbar erachte. Kleiner Hinweis: wer Lust und Laune hat und dazu die Zeit...soll mal ein Menu Surprise bestellen.

• Aufenthalt November 2012
      Ambiente