“"Klein, familiär und gemütlich"”

Torkelbundte Hotel Garni
Nr. 7 von 11 Hotels in Bad Ragaz
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“"Klein, familiär und gemütlich"”
Bewertet am 29. April 2013

Ein spontaner Kurztripp führte uns für 2 Tage (1Paar mit Kleinkind von 2Jahren) zum Garni Hotel Torkelbündte. Das Personal ist sehr freundlich. Wir erhielten übrigens, gemäss der Chefin, das kleinste DZ nr. 6 des Hotels. Das hätte ich beim betreten des Zimmers nicht gedacht, da hatte ich schon kleinere und hässlichere Zimmer in angeblich besseren Hotels betreten.

Also, das kleinste Zimmer nr. 6 verfügt über ausreichend Platz für ein Paar mit Kleinkind. Das Zimmer ist sehr gemütlich und modern eingerichtet. Es ist alles sehr sauber vom Boden über die Möbel bis hin zum Leintuch und Bettbezug. Die Einrichtung ist funktional jedoch mit sehr viel Liebe eingerichtet, es passt alles zusammen und vermittelt ein sehr schönes warmes und gemütliches Ambiente. Ausserdem verfügt, das Zimmer über einen grossen Balkon mit Tischchen und 2 Liegebetten.

Das Bad ist zwar etwas klein aber sehr sauber. Es wurde vor 3 Jahren renoviert und ist mit modernen Steinplatten Lavabo und WC ausgestattet. Die Dusche ist ebenerdig im Übergang und mit einer Glastür abgetrennt, diese ist Dicht und überschwemmt nicht gleich das ganze Bad.

Das Frühstück ist gut, es hat alles was man braucht, verschiedene Brötchen, Konfitüren, Butter, Käse, Fleischaufschnitt, Rohschinken und Früchten (Aepfel). Es gibt dazu Milch, Kaffee, Ovomaltine und/oder O-Saft. Für einen guten Start in den Tag also ausreichend.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist korrekt, aber trotzdem im oberen Grenzbereich angesiedelt, d.h. CHF 95.00 pro Person/Nacht, das ist aber meine persönliche Meinung.

Die Lage ist etwas versteckt an einem ruhigen Ort, jedoch leicht zu finden. Das Dorfzentrum und die Therme Tamina sind mühelos in zu Fuss erreichbar. Therme in geschätzten 15min und das Dorfzentrum in geschätzten 10min. Parkplätze sind Gratis vorhanden.

Alles in allem haben wir ein Hotel in guter Lage, mit freundlichem Personal und gemütlicher Atmosphäre mit schönen Zimmer gefunden. Ich würde jederzeit wieder hingehen und kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Iwan R!

Ratekau / Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. Oktober 2012

Ich war schon mehrfach Gast im Torkelbundte und immer zufrieden.
Das Hotel ist ein Familienbetrieb und das merkt man auch an der Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und die Badezimmer entsprechen heutigem Standard.
Das sehr gute Frühstück wird in einer ansprechend eingerichteten Gaststube serviert.
Bei meinem nächsten Geschäftstermin in der Gegend ist das Torkelbundte auf alle Fälle meine erste Wahl.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 Danke, GerdRatekau_Germany!
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Mai 2011

Habe 2 Nächste in diesem kleinen Garni Hotel verbracht. Eigentlich ist der Name Torkelbündte Hotel Garni. Das Hotel liegt ein bisschen versteckt in einer ruhigen Gegend. Das Zimmer war sauber und genügend gross. Das Bad/WC war neu renoviert und es gab sogar einen Wasserkocher auf dem Zimmer. Ich habe gut geschlafen und das Morgenessen kann als gut bezeichnet werden. Das Personal war sehr freundlich. Die Tamina-Therme kann zu Fuss ohne Probleme erreicht werden.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 Danke, andytrue!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Ragaz.
Hotel Schloss Ragaz
Nr. 2 von 11 in Bad Ragaz
Hotel Hirschen
Hotel Hirschen
Nr. 3 von 4 in Maienfeld

Sie waren bereits im Torkelbundte Hotel Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Torkelbundte Hotel Garni

Unternehmen: Torkelbundte Hotel Garni
Anschrift: Flaescherstrasse 21a, Bad Ragaz 7310, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > Bad Ragaz
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 7 von 11 Hotels in Bad Ragaz
Preisspanne pro Nacht: 91€ - 176€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Torkelbundte Hotel Garni 3*
Das familiär geführte Hotel Garni Torkelbündte heisst Sie in der Ferienregion Heidiland herzlich willkommen. Hier gibt es viele Sportmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Das zentral ruhig gelegene Haus ist mordern, komfortabel und sehr gemütlich. Jedes Zimmer zeichnet sich durch seine Einzigartigkeit aus. Am Morgen erwartet sie ein reichhaltiges FrühstücksbuffetDie mit viel Charme eingerichteten Zimmer mit Balkon verfügen alle über Dusche/WC, Flach-TV, Radio, Safe, Teekocher und Haarföhn. W-LAN im ganzen Haus Gratis.Wir freuen uns auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Hotel.de, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Torkelbundte Hotel Garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.