“Design im Skigebiet”

Küche: schweizerisch
Richterswil, Schweiz
“Design im Skigebiet”
Bewertet am 28. Januar 2013

Das Aurea liegt mitten im Skigebiet Pizol. Es besitzt eine herrliche Aussenterrasse und einen durchgestylten Innenbereich im Loungestyle.
Die Speisekarte bietet nicht den gewöhnlichen "Skirestaurant"-Einheitsbrei sondern lockt mit einigen ausgefallenen Kreationen. So kommt der Haussalat Aurea mit rohen Randen, Rettich, Apfel-Sellerie und Kabis doch eher ungewöhnlich daher. Auch die dazu gereichten Frühlingsrollen mit Crevetten-Füllung waren exzellent. Der Burger ist ebenfalls nicht nur schön angerichtet, sondern schmeckt auch sehr gut, ebenso die Bündner Gerstensuppe. Beim Dessert gibt es Abstriche, da mein Apfelstrudel und die dazu gereichte Vanillesauce leider eiskalt waren (schmeckt warm halt doch besser). Die Topfenknödel waren dagegen wiederum ausgezeichnet.
Es gibt, wie meine Vorbewerter bereits bemerkt haben, sehr viele Serviceangestellte. Trotzdem muss man teilweise ziemlich lange auf das Essen warten (war bei uns beim Dessert so), da nicht alle Serviceleute ihr Fach verstehen. Zu bemerken gilt allerdings, dass alle durchwegs sehr freundlich waren.
Sehr positiv ist uns auch die Preisgestaltung aufgefallen. In diesem "Skirestaurant" gibt es der Lage entsprechende Küche auf hohem Niveau für erstaunlich wenig Geld (wenn man es mit dem sonst meist in Skihütten angebotenen Standart vergleicht).
Nervig ist die Musik: Après-Ski Gejohle in Endlosschlaufe, so dass man während einem Besuch mindestens zweimal in den "Genuss" der gleichen Lieder kommt.
Fazit: Wir kommen auf alle Fälle wieder, wenn wir am Pizol auf der Piste sind.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Urs_Giger!

St. Gallen, Schweiz
“Unfähiges Personal”
Bewertet am 26. Januar 2013

An der Anzahl liegt es nicht, doch die meisten Bediensteten sind gar nicht für den Kundenservice zuständig. Hilflose unqualifizierte Tellerabräumer können nicht einmal ein weiteres Bier bringen. Auch diejenigen, welche das Essen austragen sind dazu nicht zuständig. Schade für das gute Essen, an dem liegt es sicherlich nicht, dass ich nicht mehr dorthin gehe.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, PEMUWA!
“Hier versagt der Chef noch selbst”
Bewertet am 1. Januar 2013

Das Aurea ist ein schönes, modernes Designer-Restaurant im Schigebiet hoch über dem Rheintal mit fantastsichem Blick. Hier gibt es anständige Preise, aber inkompetente Kellner. Wir waren am Silvestertag da und hatten den Eindruck, jeder Kellner ist hier für jeden und niemanden zuständig. Die Ingwer-Karotten-Suppe kam recht schnell, schmeckte gut und war preislich mit 8,50 Franken auch für Euroländler in Ordnung. Der Salat wurde schlicht vergessen und kam erst, nachdem die Suppe schon seit 20 Minuten gegessen war. Eigentlich sollte ja alles zusammen serviert werden, doch das Service-Paradies Schweiz bröckelt. Hier sollte der Chef mal eingreifen - wozu ist er Chef? Aber wir sahen ihn am Computer. Vielleicht hat er seinen Nachfolger gesucht.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Wolfgang K!