Bewertet am 20. Februar 2016

Zunächst muss ich sagen, dass mich die vielen guten Bewertungen doch sehr überraschen. Mein Freund hat auf seinen 30. Geburtstag einen Gutschein für eine Übernachtung mit Zugang zur Thamina Therme erhalten, den wir kurz vor Weihnachten eingelöst haben.
Angefangen hat unsere schlechte Erfahrung mit dem Hotel bereits bei der Reservation. Ich wollte zwischen Weihnachten und Neujahr buchen, wurde am Telefon aber sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass in diesem Zeitraum nur Buchungen von mindestens 10 Tagen (!) möglich seien. Auf meine Bemerkung, dass auf unserem Gutschein keine Einschränkungen aufgeführt seien, wurde nur schnippisch eingegangen "das ist einfach so". Wir haben also kurz vor Weihnachten gebucht.
Bei der Ankunft sind wir uns dann recht verloren vorgekommen. Von einem 5 Sterne Hotel sind wir uns gewohnt, dass wir zur Reception geführt werden bzw. uns bei der Reception zumindest jemand beachtet. Als wir dann endlich einchecken konnten, hat uns ein sehr unerfahrener Herr "bedient", wobei bedient ein zu grosses Wort ist. Er hat kaum mit uns gesprochen und uns einfach den Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt. Plus erwähnt, dass es dann noch einen Welcome Drink gäbe.
Auf unsere Frage hin, was wir mit unserem Auto machen können, hat er gemeint, wir sollen es in die Garage fahren. Dies haben wir dann getan, kamen retour und wiederum wurden wird nicht beachtet. Es schien uns fast, dass wir mit unseren "jungen" Jahren wohl nicht zur Kategorie Gästen gehören, denen man uneingeschränkte Beachtung schenkt - andere, ältere Gäste, wurden nicht einfach so stehen gelassen wie wir.
Der Herr, der uns eingecheckt hat, wurde dann von einer Kollegin darauf hingewiesen, dass er uns doch aufs Zimmer begleiten solle. Das hat er getan, doch meinen Koffer musste ich selber tragen - das geht einfach nicht in einem 5 Sterne Haus! Im Zimmer stand er nur kurz in der Türe, gezeigt hat er uns gar nichts, was wir uns von anderen Hotels gewohnt sind. Unseren Welcome Drink schien er auch schon wieder vergessen zu haben, mussten wir ihn schliesslich nochmals darauf hinweisen.
Unten in der Bar angekommen, hat er die Bestellung weitergegeben, wir mussten dann aber nochmals mind. 15 Minuten darauf warten. Das ist einfach kein Service, an anderen Orten wird in der Zwischenzeit der Drink bereit gemacht und man kann sich sofort hinsetzen.

Das Wellnessen in der Hotelanlage ist sehr abwechslungsreich, sauber und modern und liess uns den anfänglichen Unmut über den miserablen Service wieder vergessen.

Was uns aber auch gestört hat ist die Tatsache, dass man zwar die Thamina Thermen gratis benützen kann, für die Saunas dort aber nochmals 10.- pro Person bezahlen muss. Bei einer Übernachtung im Hotel, die über 500.- kostet, muss das einfach inklusive sein!

Am zweiten Tag mussten wir uns wiederum über das Personal im Hotel wundern. Wir setzten uns in die Lounge der hoteleigenen Wellnessanlage und es standen zwei Mitarbeitende hinter der Bar. Sonst war niemand in der Lounge. Nach etwa 10 Minuten kam es dem einen mal in den Sinn, uns zu fragen, was wir möchten. Auf unsere Antwort hin, dass wir etwas bestellen möchten, meinte er äusserst unfreundlich, dass das aber mind. 50 Minuten ginge. Wir sagten, wir wollen nur etwas trinken, worauf hin er erwiderte, das ginge auch mind. 20 Minuten, da es aus dem Hotel oben serviert werde. 20 Minuten für eine Cola, für einen Weg, der keine 5 Minuten dauert hin und zurück. Für ein 5 Sterne Hotel absolut inakzeptabel. Von einem solchen Hotel erwarte ich, dass solche Wünsche innert kürze erfüllt werden. Wir hatten den Eindruck, ihm war ziemlich egal ob wir etwas bestellen wollen oder nicht und es wäre ihm auch nicht in den Sinn gekommen, uns die Cola selber rasch zu holen. Aber dann hätte er wohl die Konversation mit seiner Bar-Kollegin unterbrechen müssen... Kein Wunder also, dass kein Mensch in dieser Lounge sass, wenn man 50 Minuten auf eine Bestellung warten muss. Warum ist uns nachwievor schleierhaft... (Dass wir uns schliesslich gegen eine Bestellung entschieden haben, brauche ich wohl nicht zu erwähnen)

Fazit: es war grundsätzlich ein erholsames Wochenende, da der Wellness Bereich sehr gut ist, doch was uns leider vor allem geblieben ist, ist der einem 5 Sterne Haus unwürdige Service. Und da fragen sich die Schweizer Hotels, warum ihnen immer mehr die Gäste wegbleiben...
Zum Glück hatten wir für die Übernachtung einen Gutschein, ansonsten hätte uns das Geld sehr, sehr gereut.

• Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, 145gabrielab!
GrandResortBadRagaz, Manager von Grand Hotel Hof Ragaz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2016

Sehr geehrte Frau Gabriela B

Wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch im vergangenen Dezember im Grand Resort Bad Ragaz sowie für Ihr ehrliches Feedback, welches Sie auf TripAdvisor abgegeben haben.

Wir bedauern Ihre Kommentare sehr und möchten uns für diese Unannehmlichkeiten von Herzen entschuldigen. Ich darf Ihnen versichern, dass dies nicht zum gewohnten Standard gehört und in einem Hause wie dem unseren nicht passieren darf.

Aufgrund der hohen Anfrage über die Weihnachtsfeiertage gibt es für all unsere Gäste eine Mindestaufenthaltsdauer, dies unabhängig von der Buchungsart. Für uns natürlich nicht akzeptabel und sehr unzufrieden stellend ist das Vorgehen einzelner Mitarbeiter in den von Ihnen geschilderten Bereichen. Natürlich möchten wir, dass die Mitarbeiter mit echt gelebtem Engagement, Charme und Gastfreundschaft agieren und daher dementsprechend auf die Gästeanliegen reagieren. Wir werden Ihre Rückmeldungen in den einzelnen Abteilungen aufnehmen und mit den Mitarbeitern sprechen, um solche Vorfälle zukünftig zu vermeiden. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem Aufenthalt nicht vollumfänglich erfüllen konnten, wir würden uns jedoch sehr freuen, Sie nichtsdestotrotz bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und Sie von der «gewohnten» Qualität unseres Hauses zu überzeugen. Bitte nehmen Sie Ihre nächste Buchung direkt über meine Assistentin vor (jacqueline.schwere@resortragaz.ch), besten Dank.

Freundliche Grüsse aus Bad Ragaz

Bewertet am 19. Februar 2016

Meine Bewertung ist nicht gut weil wir in den letzten 3 Monaten an zwei verschiedenen Momenten im Hotel waren und mit dem Service schlicht nicht zufrieden waren. Ich habe zudem nach meinem ersten Busuch ans Hotel geschrieben und sie auf die Mängel aufmerksam gemacht, bekam jedoch nicht einmal eine Antwort. Für ein Hotel dieser Preiskategorie nicht akzeptabel.

Aufenthaltsdatum: Januar 2016
2  Danke, Sotogrande2000!

Sehr geehrter Gast

Besten Dank für Ihren erneuten Aufenthalt im Grand Resort Bad Ragaz sowie für Ihre ehrli-che Bewertung auf TripAdvisor.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Resort zweimal nacheinander nicht erfüllen konnten. Die Gästezufriedenheit ist der Mittelpunkt unseres Tuns. Daher ist uns diese enorm wichtig und wir sind auf deren Rückmeldungen angewiesen, um uns und unse-re Prozesse zu optimieren und stetig weiterzuentwickeln. Gehen die Rückmeldungen mittels unseres Fragebogens ein und wurde die Option «anonym antworten» gewählt, haben wir leider keine Möglichkeit diese zu beantworten. Wir nehmen grundsätzlich zu jedem Feedback sehr gerne Stellung, da dies eines der wichtigsten Mittel ist, die offene und ehrliche Meinung unserer Gäste zu kennen, was essentiell wichtig für uns ist.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihren Aufenthalten nicht erfüllen konnten, wir würden uns jedoch sehr freuen, Sie nichtsdestotrotz bald wieder bei uns be-grüssen zu dürfen und Sie von der Qualität unseres Resorts zu überzeugen.

Freundliche Grüsse aus Bad Ragaz

Bewertet am 4. Januar 2016

Unser Aufenthalt dauerte über das Jahresende. Um es vorweg zu nehmen: am 1.1. konnten wir bis 1400 Uhr frühstücken was uns sehr gefiel. Receptionpersonal, Service und nicht zu letzt Housekeeping waren top und erfüllten beinahe jeden Wunsch. Das Resort bietet für Familien, Paare einfach alles, vom Spa über Hallenbad, Golfen (wer's kann) Spazieren etc.

Zimmertipp: Zimmer auf Eingangsseite bieten einen herrlichen Blick auf die Berge und den Park.
Danke, Rolf J!
GrandResortBadRagaz, Manager von Grand Hotel Hof Ragaz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2016

Sehr geehrter Herr Rolf J

Vielen Dank für Ihre Besuch im Grand Resort Bad Ragaz über den Jahreswechsel sowie für Ihre Rückmeldung auf TripAdvisor.

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie die Dienstleistungen unseres Hauses zu schätzen wussten und werden Ihre Kommentare selbstverständlich gerne mit dem ganzen «Glücklichmacher»-Team teilen. Ihre Bewertungen sind uns zugleich Motivation und Ansporn, weiterhin unser Bestes zu geben.

Wir wünschen Ihnen einen weiterhin guten Start in das neue Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Winterliche Grüsse

Bewertet am 28. Dezember 2015

Grand Hotel Hof - ein wirkliches Grand Hotel - sehr freundliches, aufmerksames Personal, feines Essen, sehr schöne, gepflegte Zimmer. Einziger Makel: am Heilig Abend waren wir neben einem 10er Tisch mit 2 kleineren Kindern platziert , die Kinder rannten durchs Restaurant, spielten am Boden, spielten mit IPad (laut) und die Eltern kümmerte das gar nicht...auch das Reklamieren beim Chef de Service brahcte nichts - bzw. er ging zum Tisch forderte zu mehr Ruhe auf, kaum war er weg gings aber wieder los.

Danke, RestaurantGrotto!
GrandResortBadRagaz, Manager von Grand Hotel Hof Ragaz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Januar 2016

Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt über die Weihnachtsfeiertage sowie für Ihre Rückmeldung auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass Sie das Grand Resort Bad Ragaz für diese besinnliche Zeit ausgesucht haben.

Es ist uns natürlich ein grosses Anliegen, die Atmosphäre in den Restaurationen für all unsere Gäste angenehm zu gestalten. Dies ist eine grosse Herausforderung, welche wir jedoch gerne täglich annehmen. So arbeiten wir immer wieder daran, die Gäste sowie auch unsere Mitarbeiter auf solche Themen zu sensibilisieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis und entschuldigen Sie bitte, dass dies in dem besagten Fall leider nicht zur vollen Zufriedenheit möglich war.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das neue Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Winterliche Grüsse

Bewertet am 12. Dezember 2015

Der Service und die Freundlichkeit in diesem Resort lassen keine Wünsche offen. Sowohl in allen Restaurants, im Wellness bis zum Zimmer-Service ist das Personal aufmerksam, zuvorkommend und extrem engagiert, dem Kunden das Gewünschte bestmöglich zu bieten.

Zimmertipp: Das Resort ist sehr ruhig gelegen.
Danke, Andrea G!
GrandResortBadRagaz, Manager von Grand Hotel Hof Ragaz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Dezember 2015

Sehr geehrte Andrea G

Vielen Dank für Ihren Besuch im Grand Resort Bad Ragaz sowie für Ihre lobenden Worte auf TripAdvisor.

Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich in der wunderschönen Umgebung bestens erholen konnten. Es ist uns eine grosse Freude, Ihre Kommentare mit dem ganzen Team zu teilen.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns auf ein Wiedersehen in Bad Ragaz.

Freundliche Grüsse