“Chef de Service überfordert, sonst gutes Haus”
Bewertung zu Sorell Hotel Tamina

Sorell Hotel Tamina
Nr. 1 von 11 Hotels in Bad Ragaz
“Chef de Service überfordert, sonst gutes Haus”
Bewertet am 18. November 2012

Zwei Nächte war ich mit einer Freundin Gast in diesem Hotel. Das Haus hat schöne Zimmer, geschmackvoll eingerichet, ruhig und bequeme Betten. Allerdings bekamen wir ein Zimmer in dem nur ein Handtuchhalter in der begehbaren Dusche vorhanden war. Leider fehlten Haken bei dem Waschbecken. Das Bad Ragaz ja ein Wellness- und Kurort ist, sollte man davon ausgehen, dass man seine feuchte Badekleidung aufhängen kann. Hier gab es leider keine Möglichkeit.
Abendessen am ersten Abend im eigenen Restaurant war hervorragend, jedoch am zweiten Abend hatte der Chef de Service, Herr Memet Memeti, grösste Probleme. Obwohl sichtbar einige Zweiertische sowie die Bar frei waren, war er nicht bereit, unserem Hunger entgegen zu kommen und uns als Hotelgäste zu bedienen. Vielleicht wäre ja gegen 21:00 ein Tisch frei, aber nachdem man mit dem Mann überhaupt nicht reden konnte, haben wir uns im Dorf ein Restaurant gesucht.
Der Kurztrip war aber bis auf diesen Faux-Pas ein toller Ausflug, zumal wir die Taminatherme ganztägig nutzen konnten.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Kirsten K!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Oktober 2012

Diesmal ist es nicht schwierig zu erklären, warum es uns dort überhaupt nicht gefallen hat, aber vielleicht ganz kurz die Ereignisse: Wir kamen an, wurden ziemlich neutral und wortkarg empfangen, was aber unsere gute Laune nicht störte, wir dachten nur „hier sind sie einfach reserviert“ ... wobei ein kleines „Hatten Sie eine gute Anreise?“ hört man doch immer gerne. Nach dem Parken, inklusive Warten auf den jungen Concierge für die notwendige Erklärungen der Garage-Schlitten, sind wir ins Zimmer gegangen und fanden ein sehr schönes und großes Zimmer vor, leider mit nur 1 Matratze in der Mitte eines Doppelbetts. Nach langem Hin und Her wurden wir in ein kleineres Zimmer verlegt, mit der Aussage, ein anderer Gast hätte eine zusätzliche Matratze gebraucht und sie hätten sie aus diesem Zimmer genommen..... (Ein 4-Sterne Haus hat keine Reserve-Matratze?!?) So wurde innerhalb von 45 Min. ein Upgrade zu einen Downgrade . Klar hatten wir ein Standardzimmer gebucht (aber ein Doppelzimmer), schön war die Warterei an der Rezeption auch nicht, weil mittlerweile das Hotel gestürmt wurde von einem Bus voll aufgeregter und lauter Rentner. Das neue Zimmer hatte ein sehr kleines „Doppelbett“ und der Rezeptionist wollte uns sonst nur eine Juniorsuite gegen Aufpreis anbieten, was wir als Hohn empfanden. Die einzige Person, die uns geholfen und sich um uns gekümmert hat, war das Zimmermädchen, die das in meinen Augen als Einzelzimmer erkennbare Zimmer mit Handtüchern, Bettdecke usw. in ein Doppelzimmer verwandelte. Es war auch alles sehr, sehr sauber, aber das Zimmer lag direkt über der Straße und obwohl Bad Ragaz nicht als Partymeile bekannt ist, war es am Freitag Nacht schon sehr laut. Unser Entsetzen wurde am nächsten Morgen (wir haben zum Abendessen woanders gegessen, und das war gut so) dann noch gesteigert, als wir zum Frühstück gegen 9 Uhr kamen. Das Buffet war nur noch als Schlachtfeld definierbar. Es fehlte an allem, die Tische wurden nicht, oder nur sehr zögerlich geräumt und wieder eingedeckt, das Personal war offenbar überfordert. Wir möchten bestimmt nicht dem jungen bis sehr jungen Personal einen Vorwurf machen, sie waren mit Sicherheit alle noch in der Ausbildung, aber dem Management könnte man ankreiden, dass man ein „möchte-gerne-besser-Hotel“ nicht allein mit Auszubildenden führen kann. Fazit: Es war sauber, gepflegt und zentral, aber dem Management scheint es vollkommen egal zu sein, ob der Gast sich wohl fühlt oder nicht. Wir fanden, dass alles lieblos gemacht wurde. Wenn wir gleichgültiges Personal gesucht hätten, wären wir billiger in einem größeren anonymen Haus abgestiegen. Aber was soll’s: uns hat es nicht gefallen und deswegen haben wir uns schon nach Alternativen fürs nächste Mal umgeschaut!

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, theodorkuehn!
Au ZH
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Hotel Tamina haben wir bereits zum zweiten mal besucht und jeweils eine Junior Suite gebucht. Dieses mal waren wir zur Strasse im 3. Stock in einem Eckzimmer. Absolut ein tolles Zimmer gross und hell. Die schöne Badewanne steht frei im Raum und dazu eine grosse Dusche zwei Lavabos, auch die Einrichtung gefällt, die hohen Fenster und die bequemen Betten.
Separat ein WC leider nur mit einer Schiebetüre die nicht wirklich schliesst, aber das ist heute wohl eher üblich in Hotels das Toilettentüren nicht schliessen oder es eine solche gar nicht gibt. Ich finde dies unromantisch und doof.
Die Strasse an der wir wohnten geht durch das herzige Städtchen Bad Ragaz und ist nicht allzu laut.
Frühstücksbuffet ist gut und der Service freundlich. Einzig die Rezeption fanden wir nicht wirklich sehr zuvorkommend.
Aber das Hotel können wir wirklich empfehlen insbesondere die Junior Suiten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, FayAuZH!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. April 2012

Das Hotel liegt Mitten in Bad Ragaz. Wir hatten eine Junior Suite und wurden nicht enttäuscht.
Das Zimmer war Top. Gross, Sauber und Stylisch. Dusche (Rissig) und Bad ist alles Offen. Das WC ist separat. Am Abend haben wir uns das Essen ins Zimmer bestellt und es war Fantastisch. Das Einzige Manko war die Garage. Wenn man ein kleines Sportliches Auto hat sollte man lieber in dem Öffentlichen Parkhaus parkieren, weil das System diese Garage furchtbar ist.

Preis - Leistungsverhältnis, TOP

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Dion W!
Zofingen, Schweiz
Bewertet am 12. März 2012

Eigentlich fanden wir das Hotel Tamina hübsch, modern und gepflegt - genau richtig für ein sportliches und gleichzeitig romantisches Wochenende auf der Skipiste und im Thermalbad. Dummerweise war an diesem Wochenende Fasching ... eine Riesenparty gleich über die Strasse in einem Zelt. An Schlaf war bis am Morgen um 3 nicht zu denken! Bei geschlossenem Fenster gingen die satten Bässe der kunterbunten Tanzmusik locker durch die Ohropax durch. Die Hotelleitung hatte für das Leiden ihrer Gäste indes kein Gehör. Umzug auf die der Lärmquelle abgewandte Gebäudeseite? Nur gegen einen satten Aufpreis! Man kann ja schliesslich nichts dafür - und der Gast ist selber schuld, wenn er sich zur Faschingszeit ins Tamina verirrt, nicht wahr?

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Schoe4800!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. Februar 2012

Bad Ragaz liegt ideal, um sich in einem hervorragenden Thermalbad verwöhnen zu lassen oder in den Flumserbergen oder im Pizol-Gebiet Ski zu fahren. Beste Adresse vor Ort ist das frisch eröffnete Hotel Sorell Tamina. Liebevoll restauriert mit viel Charme, ausgezeichneter Küche und guten Weinen - auch aus der Region. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Kurt T!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Januar 2012

Dank der Komplett-Renovierung des Hotels in 2011 war das Zimmer besser als gedacht. Zwar gab es nur eine Dusche und keine Wanne (wie im Angebot genannt), doch waren die Betten vom Feinsten, alles war sehr sauber und duftete noch sehr neu. Sehr angenehm waren z.B. die Fussbodenheizung, ein grosser Zimmersafe inkl. eingebauter Steckdose (praktisch, wenn man z.B. sein Mobiltelefon im Safe laden lassen möchte), ein sehr grosses Badezimmer und sehr hochwertige Stoffe auf den Betten und selbst als Vorhänge. Angenehm ist auch, dass alles auf einem sehr hohen Standard im Service ist. So war das Personal sehr zuvorkommen und immer freundlich. Auch gefiel ein durchdachtes Corporate Design, was selbst bei den Betthupferln - kleine Schokoentchen in Anlehnung an das S im Logo von "Sorell" - nicht halt machte.
Was den einen Punkt in Summe kostete war, dass die (angenehm) warme Temperatur im Zimmer anscheinend nicht reguliert werden kann, es keinen grosse Zimmerbeleuchtung (nur die Nachttischlampen) gibt und man in der Katalogbeschreibung den Eindruck gewinnt, dass das Hotel gleich neben den grossen Tamina-Thermen gelegen ist. Letztes ist nicht der Fall, da es sich in Wirklichkeit um die alten, kleinen Themen handelt, die zwar auch Massagen etc. anbieten, leider aber gleich zur Ankunft restlos ausgebucht werden. Der 10min-Spaziergang hat sich zu den grossen Themen zwar sehr gelohnt, aber missverständlich ist es dann doch.
Was - speziell zu unserem Silvester - Aufenthalt - auch Punktabzug kostete, war,

- dass die Musik zum Silvesterabend sehr schlecht war (immer nur sehr langsame Schmuselieder, erst nach Nachfrage ein Stimmungslied; dann wurde immer von der 2-Mann-Combo immer dann gespielt, wenn alle am Essen waren - zwischen den Gängen lief meistens Reggae von CD...; und die Akustik war sehr schlecht ausgesteuert) und

- bei den Speisen zum einen sehr grätiger Fisch und zum anderen ein "Rinderfilet", was aber eher an Gulasch erinnerte, serviert wurden.

Zimmertipp: Eckzimmer sind angenehm gross
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Wolfgang K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Ragaz.
Hotel Schloss Ragaz
Nr. 5 von 11 in Bad Ragaz
Torkelbundte Hotel Garni
Torkelbundte Hotel Garni
Nr. 8 von 11 in Bad Ragaz

Sie waren bereits im Sorell Hotel Tamina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorell Hotel Tamina

Unternehmen: Sorell Hotel Tamina
Anschrift: Am Platz 3, Bad Ragaz 7310, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > Bad Ragaz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Ragaz
Nr. 1 der Romantikhotels in Bad Ragaz
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Ragaz
Nr. 4 der Businesshotels in Bad Ragaz
Preisspanne pro Nacht: 184€ - 272€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sorell Hotel Tamina 4*
Echtes Ferien-Wohlfühl-Ambiente! Dafür sorgen modernes Design und naturnahe Materialien. Das Haus befindet sich mitten in Bad Ragaz, eingebettet in der malerischen Bergwelt des Heidilandes und nahe bei der Tamina Therme. Das 4-Sterne-Haus glänzt mit seinem sehr persönlichen Service. Der perfekte Ort für einen kurzen Break, einen Intensivurlaub oder ein Seminar: In Bad Ragaz lässt die Erholung nicht lange auf sich warten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Agoda, Priceline, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HRS, HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorell Hotel Tamina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tamina Therme Bad Ragaz
Hotel Tamina Bad Ragaz