“Super schöne Therme”

Tamina Therme
Platz Nr. 1 von 11 Aktivitäten in Bad Ragaz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das öffentliche Thermalheilbad Tamina Therme ist als Wellness-Oase, ein Ort der Entspannung und Erholung für Körper, Geist und Seele: Das Thermalwasser in seiner reinsten Form, zelebrierte Saunakultur und das Massage- und Beauty-Angebot in dem stimmungsvollen und licht-durchfluteten Ambiente der Therme schaffen ein intensives Wohlfühlerlebnis für alle Sinne! Hier erleben Sie das heilende Thermalwasser in seiner reinsten Form und regenerieren Körper, Geist und Seele. Auf rund 7’300 Quadratmetern bieten sich verschiedene Attraktionen zur Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag, nach intensivem Sport oder einfach, weil Ihnen das Thermalwasser gut tut.
Bewertet am 10. April 2014

Ein architektonisches Meisterwerk mit vielen warmen und kalten Becken, einem Außenschwimmbereich und einer Sauna. Wir waren an einem regnerischen Tag vormittags im Heididorf und nachmittags in der nahen Tamina-Therme. Der Eintritt ist für Euroländler nicht günstig aber der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Für das Auto gibt es eine Tiefgarage. Die Mitarbeiter sind allesamt überaus freundlich und hilfsbereit.

1  Danke, Wolfgang K!

Bewertet am 17. März 2014

Es ist mühsam zu entspannen, wenn das Bad doch mehr als Spassbad genutzt wird. Aber vielleicht sollte man wirklich nicht am Wochenende dahin gehen.

1  Danke, Eschenhagen!
Bewertet am 27. Februar 2014

Da im Skigebiet ein heftiger Föhsturm tobte (140 Km/h), machten wir einen Badetag. Wie immer sind 2h sehr rasch vorbei und mit dem eher weitläufigen/komplizierten Garderobesystem, mussten wir früh genug abschliessen, damit wir nicht draufzahlen mussten. Das Bad (innen und aussen) ist sehr schön gemacht. Trotz Skiferien war im Bad genügend Platz, auch mit Kindern.
Wir konnten unseren Aufenthalt sehr geniessen und kamen entspannt aus der Therme.
Fazit: Tolle Anlage, genügend Platz, Geld-macherei mit der eher kurzen Aufenthaltsdauer des Basis-Preises!. Die Anlage ist sauber, gut gewartet und modern.

Danke, Stefan D!
Bewertet am 9. Februar 2014

Im Rahnmen eines gebuchten Hotel-Packages hatten wir einen Tages-Eintritt in die Tamina- Therme. Es war ein rundum gelungener Tag. Beim Eintritt wurden wir über die Möglichkeiten orientiert und dank dem Badge kann man auch kurzfristig Dienstleistungen in Anspruch nehmen und beim Ausgang die Zusatzsachen bezahlen (auch Getränke und Essen...). Behandlungen wie Massage etc. sollte man unbedingt vorreservieren, da diese Dienstleistungen sehr gut gebucht sind.

Danke, Ruth M!