“Taminschlucht und altes Bad Pfäffers unbedingt besuchen”
Bewertung zu Tamina Gorge

Tamina Gorge
Platz Nr. 3 von 11 Aktivitäten in Bad Ragaz
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 28. Juli 2014

Vor 30 Jahren war ich als Kind das erste mal in der Tamina Schlucht, gestern waren wir wieder dort. Die Schlucht finde ich nach wie vor eindrücklich, und auch das alte Bad Pfäfers ist ein Besuch wert. Dort kann man die im Barockzeitalter gebauten Bäder im Untergeschoss besichtigen.
Paracelsus war in Bad Pfäffers und hat Studien zu den Badekurzen von der Tamian-Quelle gemacht.
Unbedingt besuchen, wer die Ausstellung besuchen will und Historisches dazulernen will, kommt auf die Kosten, wer nur die Natur bewundern wil ebenfalls.

1  Danke, Erika A!

Bewertet am 11. April 2014

Zur Taminaschlucht wandert man von Bad Ragaz aus ungefähr eine Stunde. Es gibt aber auch einen Bus. Von der Endstation am Gasthaus und dem alten Thermalbad aus ist man in fünf Minuten an der Schlucht. Jetzt geht es auf gesicherten Holzstegen zwischen den Felswänden hindurch. Von oben schaut immer wieder der Himmel durch, von unten tost und rauscht das Wasser durch die Schlucht. Nach einer Zeit erreicht man die Stelle, wo warmes Wasser durch den Fels fließt. Hier wurden früher Rheumapatienten an Seilen von oben herabgelassen, damit sie im Heilwasser baden konnten. Ein wahrhaft spektakulärer Ort. Die paar Franken Eintritt sind es wert.

Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir haben die Tamina Gorge kurz vor Mittag aufgesucht und haben uns dann im nahegelegenen Restaurant mit dem Mittagessen verköstigt.

Danke, huggi77!
Bewertet am 19. Oktober 2012

Unbedingt besuchen, wenn man auf der Durchreise ist. Die Taminaschlucht ist wild romantisch und wird richtig spannend, wenn man einer Führung beiwohnen kann oder sich die Zeit für das Lesen der Erklärungen nimmt.

Danke, Bari8542!