“Outstanding” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 11 Hotels in Andermatt
Surlej, Schweiz
“Outstanding”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Das Hotel ist outstanding. Ich war im Januar eine Nacht im Chedi um in Andermatt zu Skifahren. Der Empfang war sehr herzlich und das check in unkompliziert und schnell. Das Zimmer war ein Traum, die Aussicht aus dem 6. Stock super. Mann fühlt sich den Bergen sehr nahe. Die Betten sind so bequem dass ich im Zimmer gegessen habe. Selten so gut geschlafen! Auch das Frühstück sucht seinesgleichen. Die Mitarbeiter sind alle sehr herzlich und zuvorkommend. Grosses Kompliment für ein so neues Team! Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Conradin!
Alain-Bachmann, General Manager von The Chedi Andermatt - a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Sehr geehrter Conradin,

Ihre positives Feedback hat uns sehr gefreut. Danke, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Das Kompliment an das Team gebe ich sehr gerne weiter.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Letztes Wochenende waren wir von Freunden eingeladen worde um das prächtige Chedi zu geniessen. Wir erhielten die Luxus Suite, Vorab: Das Hotel - die Zimmer .- die Ausstatung - das Hallenbad - die Küchen - die diversen Aufenthaltsräume (Loung/Bar/Hottellobby)sind grossartig und einmalig ausstaffiert. Damit hat es sich aber auch schon. Der Empfang - der Restaurant Service- schlicht katastrophal. Niemand ist zuständig, ein Chef ist weit und breit nicht zu sehen- ein Chefe de Service scheint unbekannt- auf Reklamationen folgt der Standartsatz tut uns leid etc.
2 Beispiele: Nach dem Einchecken um 13 Uhr begaben wir uns in das Restaurant mit der Bitte uns zu informieren wann die Zimmer frei würden. Wir bestellten 4 Vorspeisen und Getränke. Eine Vorspeise war falsch und ein Getränk wurde schlicht vergessen. Auf unsere Reklamation wurde die Vorspeise zurückgenommen und nach rund 30 Minuten (als die anderen 3 schon lngst Ihr Häppchen genossen hatten nachgereicht. Soweit so schlecht. Auf der Rechnung waren dann die falsch Vorspeise und der fehlende Drink trotzdem berechnet.
Beim Nachtessen das gleich Spiel: EIne Vorspeise ging schlicht vergessen Das Personal merkte dies nicht- auf Nachfrag hiess tue Ihnen leid aber die 4.Vorspeise sei an den falschen Tisch "geliefert" worden! Unötig zu sagen das es rund 30 Minute ging bis die fehlende 1. Gang nachgeliefert wurde. Mittlerweile ziemlich enerviert wurden uns die Vorspeisen geschenkt.
Einfach schade den die Küche ist ausgezeichnet.
Nächster Tag: im japanischen Restaurant für 4 Personen reserviert. Selbstverständlich war nur für 3 Personen gedeckt. Diesmal wollte wir es dem Personal einfach machen und haben alle das gleiche Menü bestellt. Mann wollte die Weinkarte sehen: Der Kellner erklärt das das Restaurant (bei 30 Plätzen) nur eine Karte hätte und die hielt ein anderer Gast in Händen. 10 Minuten später hat Mann ein Wein bestellt und das wurde auch notiert. Beim 2. Gang nachgefragt ob der Wein vergessen ging! Beim 3 Gang den Kellner darauf hingewiesen das wir den Wein gerne mit dem Essen geniessen würden- Beim 4 Gang sagt Mann leicht sarkastisch, dass ich keinen Desserweint bestellt hätte. Tatsächlich taucht nach 40 (vierzig) Minuten der Sommelier auf und bringt nochmals die Weinkart und fragt nach den Wünschen. Er wusste Nichts von unsere Bestellung! Das Bon Mot im Cheddi kennen wir ja : Tut uns leid.
Auch hier kam nie ein Chef de Service an den Tisch. Am Schluss 800.-- bezahlt und auch hier hat niemand die Gäste verabschiedet oder sich gar entschuldigt.
Das Resumme: Ein prächtiges luxeriöses Hotel mit allen erdenklichen Einrichtungen aber ein unsichtbares Management das das Personal nicht richtig schult.
Liebe Esse ich in der Quartierspunte als im Cheddi.
Das Spa ist übrigens wirklich toll und super gross! aber dass selbst die Sauna keine Nachtzone ist geht meiner Meinung nach nicht. Ich sitze nun mal nicht gerne in nasser Badehose nach dem Saunagang rum. Die Zutrittskontrollen sind auch hier wieder schikanös: obwohl Gast im hoteleigenen Bademantel kommt wird er nach der Zimmernummer gefragt. Der andere Gast der sich das Spa mit dreckigen Bergschuhen anschaut braucht keinen Ausweis- denn er ist Stammgast. Die Cheddi Wohlfüssmassage kostet 300 SFR die Stunde! auch für ein Hotel der 6 Sternklasse doch etwas überrissen! Schade schade!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
22 Danke, Thomas R!
Alain-Bachmann, General Manager von The Chedi Andermatt - a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter Thomas R,

Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Ihnen das Haus und seine Infrastruktur gefallen hat.
Wir bedauern jedoch sehr und entschuldigen uns für den Service in den Restaurants. Das darf natürlich nicht passieren. Die Registrierung an der Spa Reception erfolgt, wie dies üblich ist, zu Ihrer Sicherheit, damit wir bei einem Notfall wissen, welche Gäste sich im Spa aufhalten.

Wir würden uns freuen, Sie trotzdem wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Küsnacht, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Ich habe meinem Freund auf unseren Jahrestag eine Übernachtung in diesem Hotel geschenkt und muss sagen wir sind SCHWER begeistert!

Nur schon den Eintritt in das Hotel fängt einem, man passiert zwei Mal riesige automatische Türen und steht dann in der wunderschönen Lobby die mit viel Holz und Leder ausgestattet ist.

Das Zimmer war atemberaubend, man erhielt ein Ipad Mini zum bedienen der Lichter, Soundanlage, Türe und des Kamins. Zum Kamin muss ich jedoch sagen, dass die Flammen sehr klein waren und das etwas schade war (nach einer Sicherheitsnorm in der Schweiz muss das so entsprechen, deshalb können sie leider nicht höher sein). Im Zimmer selbst hatten wir einen schönen Ausblick auf die Berge und die Anlage. Es war auch wieder alles mit viel Holz, Leder und Lichtern ausgestattet. Alles sehr luxuriös und Chaletmässig, genauso wie es uns gefällt.

Wir haben zum Abendessen einen Risotto und ein Rotes Thaicurry mit Shrimps bestellt. Die Portionen ähneln die eines Nobelrestaurant (für mich als Frau mit grossem Appetit zu wenig) der Geschmack jedoch konnte uns überzeugen.

Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich, man konnte zwischen Asiatisch, Schweizerisch, einer Brotstation und einer Fleischkäse Station auswählen. Alles war sehr frisch und schmeckte lecker. Das Highlight war der Honig den man aus der Bienenwabe rausnehmen musste.

Der Infinitypool war leer und somit konnten wir ihn für uns alleine benutzen. Der kleine Welcomedrink hat uns auch wieder sehr geschmeckt. Im anderen Spabereich waren wider keine Hotelgäste und somit konnten wir die drei verschiedenen Pools, das Dampfbad, die zwei verschiedenen Saunas und das kalte Bad für uns alleine benützen.

Alle Hotelmitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend sowie stets aufgestellt und offen für jegliche Fragen.

Ich würde sofort wider in dieses Hotel zurück, es war wie in einem Traum.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Ellen K!
Sehr geehrte Ellen K,

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen und detaillierten Zeilen, die wir sehr schätzen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Cham, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Zusammen mit unserem 2 ½ Monate alten Sohn (inoffiziell bis dato jüngster Gast des Hauses) haben wir uns Mitte Januar ein Wochenende in diesem grossartigen Haus gegönnt. Unser Fazit ist einfach, das Hotel ist fantastisch, eine Oase der Ruhe mit einzigartigen Zimmern und kulinarischen Höhenflügen, der Wellness-/Fitnessbereich erfüllt mit wenigen Abstrichen nicht zuletzt dank dem tollen Poolbereich höchste Ansprüche. Das Hotel hat einen einzigartigen Style und unvergleichbaren Charme, der erfreulicherweise nicht mit dem heutzutage vielfach umgesetzten "Alpen-Chic" zu vergleichen ist. Das Chedi vermittelt Wohlfühlambiente durch und durch, nicht zuletzt auch mit den grosszügigen, sehr zahlreichen bequemen Sitzmöglichkeiten und Kaminen/Kerzen im ganzen Hause. Die Servicequalität ist zugegebenermassen noch verbesserungsbedürftig, aber da kann man realistischerweise noch keine Perfektion erwarten, wenn das Hotel erst seit wenigen Wochen geöffnet ist.

Wir haben uns auch als Jungfamilie jederzeit sehr wohl und willkommen gefühlt. Wir kommen gerne wieder und können das Chedi wärmstens weiterempfehlen. Unsere Eindrücke ein wenig ausführlicher:

Ankunft: Der Empfang an der Reception war freundlich und da wir etwas früh dort waren und noch nicht einchecken konnten, hat uns eine Mitarbeiterin durch das Hotel geführt und uns alle Highlights gezeigt. Nach einem Spaziergang durch das Dorf durften wir dann vor dem offiziellen Check-In erfreulicherweise bereits das Zimmer beziehen.

Zimmer: sehr grosszügig, tolles Design, schöne und hochwertige Materialien, welche für die Ausstattung gewählt wurden. Die Steuerung der Raumfunktionen über ein IPad-mini-Tablet ist sehr angenehm. Der grosse TV ist schwenkbar, so dass man vom grossen Sofa, von der Badewanne und vom Bett aus von überall gerade auf den Bildschirm schauen kann. Der Kamin flackerte leider auch bei uns nur jeweils ein paar wenige Sekunden ehe er wieder aus war. Sämtliche nicht alkoholischen Getränke in der Minibar sind vom Haus offeriert. Als Begrüssungsgeschenk erhielten wir eine Flasche Rotwein, Früchte und eine von Hand geschriebene Willkommensnachricht. Als Pflegelinie stehen tolle Produkte der italienischen Marke "Aqua di Parma" zur Verfügung. Wir waren sehr positiv überrascht über die vielen kleinen Gesten, welche für unseren Sohn vorgenommen wurden. Ihm stand sein eigenes kleines Badewännchen zur Verfügung, Baby-Bade-/ und Waschprodukte und einen Windeleimer. Zudem stand ein Shoppenwärmer und ein Sterilisiergerät bereit. Im Stokke Bettchen hat unser Kleiner sehr gut geschlafen. Am Empfang erhielt unser Sohn zudem einen knuddeligen "Chedi Teddy Bär". Herzlichen Dank für diese liebevollen Vorbereitungen für unseren Kleinen.

Restaurant: Wir haben im Hauptrestaurant zu Abend gegessen. Die Speisekarte beinhaltet eine gute Menge an Vor- und Hauptspeisen und ist sehr übersichtlich. Der asiatische Einfluss ist relativ gross (von uns sehr geschätzt!). Es sind aber auch Klassiker wie z.B. ein Kalbsgeschnetzeltes erhältlich. Die Gerichte waren qualitativ hervorragend und auch die Menge hat wunderbar gepasst. Das Ambiente mit den vielen riesigen Leuchtern hat uns imponiert und der Service war stets freundlich. Da und dort könnte sich das Personal noch ein bisschen besser aufeinander abstimmen.
Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. Von köstlichen Eierspeisen, frischen Säften, einer erlesenen Auswahl an Fleisch, Käse und Broten etc. war alles dabei, was man von einem Frühstück in einem Hotel dieser Klasse erwartet.

Pool / Spa: Schöner grosser Pool. Trotz den angeblichen 26 Grad war das Wasser für unseren Sohn leider zu kalt. Im Spa Bereich hat es drei verschiedene kleinere Bäder, welche alle eine andere Temperatur aufweisen. Wir wären gerne mit unserem Kleinen in das 38° warme Becken gegangen um ihm das Badeerlebnis näher zu bringen. Leider durften wir mit ihm jedoch nicht in diesen Bereich, da er erst ab 16 Jahren zugänglich ist. Die grossen Doppelbetten beim Pool sind grossartig. Wir drei haben uns dort sehr wohl gefühlt und genossen auch die warme Temperatur in diesem Pool-Raum sehr. Abstriche sehen wir in der geringen Anzahl Ruhebetten im Pool-/SPA-Bereich. Den Fitnessbereich haben wir nur angeschaut aber nicht benutzt. Er ist jedoch super ausgerüstet und erfüllt jegliche Ansprüche.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, Sandro J!
Sehr geehrter Sandro J,

Herzlichen Dank für Ihre ausführlichen Zeilen und das tolle Feedback, über das wir uns sehr gefreut haben. Wir sind besonders erfreut, dass sich auch Ihr 2 1/2 Jahre alter Sohn bei uns wohl gefühlt hat.

Auf sehr bald und herzliche Grüsse
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Herr Ilhan sollte sich eigentlich glücklich schätzen --- ich durfte am 25.1. (nach 1500h) weder an die Bar noch an die Réception (wo ich eine Reservation tätigen wollte) ...!
Die eher belehrende 0815 Mail-Antwort des GM's (ich mailte noch gleichentags) überzeugt so wenig wie seine auf diesem Portal publizierte Stellungnahme zum Kommentar von Herrn Ilhan.

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
14 Danke, wboesiger!
Alain-Bachmann, General Manager von The Chedi Andermatt - a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Bösiger,

Danke für Ihr erneutes Feedback. Wir bedauern, dass Sie abgewiesen wurden.

Wie Sie wissen, war das Hotel war vom 24. bis 26. Januar exklusiv für eine private Feier gebucht, deshalb war das The Chedi Andermatt während dieses Wochenendes geschlossen.
Ein entsprechender Hinweis hatten wir die ganze Woche auf der Frontseite unserer Internetseite www.ghmhotels.com aufgeschalten.

Dijon, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Ein Aufenthalt im "CHEDI" sich gönnen, gehört wohl zu den Höhepunkten im Leben. Noch vor dem Bau des Gotthardtunnels hat man im Tal der Bären genächtigt oder sich von den Reisestrapazen erholt, wenn man das Tessin oder Italien als Ziel hatte. Und heute macht man gerne einen Stopp und Umweg, um in diesem für die Schweiz wohl ungewohntem Hotelstil eine oder mehrere Nächte zu verbringen.
Wie sich das "CHEDI" beim Eintreffen präsentiert: Einmal fast diskret mit brauner Holzfassade ohne Schrift und leuchtenden Sternen, die man im Innern selber entdecken darf und auf der andern Seite eine Wucht von schönen, einheimischen Materialien, grosszügigen Hallen und Räumen. Grosszügige, hohe Zimmer mit viel Elektronik und aussergewöhnlichen Einrichtungen, angenehm hohe Betten und gut bestückte Minibar mit offerierten non-alcoholic Drinks.
Auch das SPA ist beeindruckend durch die gewählten Materialien, das Bassin mit 35 Metern, die angenehmen Liegen und einfach viel, viel Platz.
Das grosse Restaurant mit sehr viel Platz und diskreten Nischen und Plätzen glänzt mit einer vielversprechenden Speisekarte mit Auswahl aus allen Ecken der Welt. Aus schweizerischen Landen ist das Angebot eher gering. Das bieten ja viele andere Mitbewerber. Ueberzeugt haben Foie gras, Scampis und als Hauptgang eine schöne Auswahl asiatischer Genüsse. Wein gibt es in allen Preislagen in riesiger Auswahl und das gute Andermatter Quellwasser ist offeriert!
Ein Frühstück der Sonderklasse mit einer schönen Auswahl an exquisiten Produkten lassen einen guten Start in den Tag beginnen.
Verbesserungen sind beim kalten, eher unhöflichen Empfang und an der Reception anzubringen.
Es muss ja nicht überall Schweizerdeutsch sein, aber in diesem Haus sollte etwas Höflichkeit gepflegt werden, so wie es im Restaurant eine junge Bernerin und an der Bar ein junger Andermatter vorleben. Bravo.

Zimmertipp: beim nächsten Besuch möchte ich nur noch ein Zimmer auf der Westseite mit Blick auf Garten und Richt ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Jean Rodolphe C!
Alain-Bachmann, General Manager von The Chedi Andermatt - a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2014
Dear Jean Rodolphe C,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus gefallen hat. Danke auch für Ihren Ihren Kommentar zum Empfang und Réception der uns Ansporn sein wird, unser Team noch noch besser zu schulen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Etwas vorab: ich schreibe hier über ein phantastisches Hotel, das leider am falschen Ort gebaut wurde.

Der Bau wirkt von aussen etwas wuchtig für das bescheidene Dörfchen Andermatt. Schön ist, dass das Hotel an der Fassade nicht angeschrieben ist. Der Vorplatz ist grosszügig und mit Schieferplatten belegt, der Eingang weit, luxuriös, aber aus durchaus schlicht gehalten. Der Tisch der Reception geht nahtlos in einen Tisch der Lounge über, an dem auch Getränke und kleine Häppchen genossen werden können. Eine kleine, feine Boutique ist gleich links wenn man rein kommt. Das Valet-Parking funktioniert ausgezeichnet! Man fühlt sich als König von A-Z in diesem Hotel! Es hat einen grosszügigen Spa mit langem Schwimmbad, state of the art gym, alles in sehr hochwertigen Materialen gehalten!

Frühstücksbuffet ist ein Traum. Alles frisch, schön präsentiert, schmackhaft! Einfach fabelhaft.

Dass man die Ski bei der Ankunft abgebt und am morgen vor der Piste vom Skibutler in der Skilounge bekommt und dann das Hotel durch einen speziellen Hinterausgang verlässt, ist durchdacht und überzeugt!

Zum Zimmer: die Executive Suite ist grossräumig, mit sehr hohen Decken. Es gibt einiges an Elektronik und mit dem IPad, das man bei der Anreise bekommt, ist man Herr des Zimmers und kann vieles steuern, wie zum Beispiel die Türverriegelung und das Cheminee.
Das Bad ist grosszügig, mit Ankleideecke, separaten Wc&Dusche und Doppellavabos. Über das IPad kann man von verschiedenen Quellen Musik ins Bad holen, zum Beispiel, wenn man gerade in der freistehenden Badewanne sitz, von der man auch direkt durch den Schlafbereich durch ins Freie sieht.

Room service in der Nacht kam nach einer guten halben Stunde und das Club Sandwich war das beste, das ich je hatte und auch nicht überteuert.

Das ganze Hotel überzeugt! Klar muss man beim Service noch Abstriche machen, aber das sind übliche Anfangsschwierigkeiten bei einem Betrieb auf einem solchen Niveau.

Bleibt noch die Frage, warum man ein solches Objekt nach Andermatt stellt...

Zimmertipp: Günstigstes Zimmer hat wohl das bessere Preis/Leistungsverhältnis als Executive Suite.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
3 Danke, LucasDattelbecher!
Alain-Bachmann, General Manager von The Chedi Andermatt - a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrter LucasDattelberger,
Besten Dank für Ihre freundlichen Worte, über die wir uns sehr gefreut haben.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen - auch wenn wir "nur" in Andermatt zu Hause sind.

General Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Andermatt.
The River House Boutique Hotel
Nr. 9 von 11 in Andermatt
Alpenhotel Schlüssel
Alpenhotel Schlüssel
Nr. 5 von 11 in Andermatt

Sie waren bereits im The Chedi Andermatt - a GHM hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Chedi Andermatt - a GHM hotel

Unternehmen: The Chedi Andermatt - a GHM hotel
Anschrift: Gotthardstrasse 4, Andermatt 6490, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Uri > Andermatt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 11 Hotels in Andermatt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Chedi Andermatt - a GHM hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, Venere, 5viajes2012 S.L., Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Chedi Andermatt - a GHM hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.