“Zentral gelegenes Hotel mit gutem Restaurant”
Bewertung zu Hotel Monopol-Metropol

und 1 weitere Seite
Hotel Monopol-Metropol
Nr. 8 von 11 Hotels in Andermatt
Mulhouse, Frankreich
Beitragender der Stufe 6
“Zentral gelegenes Hotel mit gutem Restaurant”
Bewertet am 14. Juli 2014

Das Hotel ist ideal gelegen, 100 m vom Bahnhof. Wir hatten das Glück, ein sehr grosses Zimmer zu haben, mit Balkon. Obwohl es auf der Strassenseite war, war es sehr ruhig. Empfang leider etwas kühl, WLAn hat nicht funktioniert.

Zimmertipp: Zimmer 207 an der Ecke, sehr gross.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, GrandVoyageur13!

• Arabische zuerst
Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel Monopol-Metropol befindet sich gut und schnell erreichbar mit Bahn oder Auto auf der Gotthard-Route in den Schweizer Alpen. Dank seiner zentralen Lage neben der Kantonalbank und direkt vor der Post und dem Coop und gegenüber einer Bäckerei-Konditorei und mit Bushaltestelle direkt vor dem Hause hat das Hotel eine optimale Lage. Das Hotel wird ausgesprochen professionell geführt, Herzlichkeit und Freundlichkeit werden ausnahmslos gelebt. Die Zimmer sind sonnig, sauber, gut geheizt und geräumig. Im Hotel-Restaurant bekommt man unter anderem feine Pizzas vom Holzkohle-Ofen und die Speisen sind abwechslungsreich und hervorragend. Das langjährige Personal ist freundlich und aufmerksam und der Service rasch. Den Rauchern steht die Hotel-Bar zur Verfügung, wo man sich eine grosse Auswahl an Drinks mixen lassen kann. Fazit: ein tolles Hotel, wo man sich rundum willkommen fühlt, hervorragend isst und bequem schläft. N.B.:Wir logieren im Hotel Monopol-Metropol seit meiner Kindheit (ich bin 61).

Zimmertipp: Die Eckzimmer sind wirklich gross.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Nader Rodolfo F!
Ennetbürgen, Schweiz
Bewertet am 14. März 2014

Wir haben hier einen Super-Kurzferienaufenthalt verbracht. Herr Wenger hat uns ein schönes Doppelzimmer zur Verfügung gestellt. Nach dem Skifahren konnten wir noch die Sonne auf dem Balkon geniessen. Uns hat auch die Nähe zum Bahnhof um in das Skigebiet Oberalp zu gelangen veranlasst in diesem Hotel zu buchen. Das Restaurant hat uns sowohl mit dem Frühstück wie mit dem Abendessen(Holzofenpizzas oder Risotto) voll überzeugt. Dies können wir sehr gut beurteilen, halten wir uns doch viel im Tessin auf. Das Servicepersonal ist freundlich und aufmerksam. Die Betten in den Zimmern sind sehr bequem und obwohl das Haus bestimmt schon einige Jahre auf dem Buckel hat, haben wir von anderen Gästen nichts mitbekommen. Einzig das Badezimmer mit den nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen(Spiegelschrank) hat uns nicht so gut gefallen, wobei zu sagen ist die Sauberkeit war in Ordnung. Auch der Gratisparkplatz müsste noch positiv erwähnt werden. Kurz und gut uns hat es gefallen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Anton B!
Neerach, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wo bekommt man heutzutage noch so ein herzliches Willkommen wie in diesem Hotel? Ein Haus in altem Stil, kostenlose Parkplätze, ruhige Zimmer, äusserst schmackhafte Leckereien im Restaurant, leckere & kreative Cocktails in der Bar, das Personal stets freundlich und zuvorkommend, Besitzern liegt das Wohl ihrer Gäste sehr am Herzen und das spürt man einfach. In 5-Sterne Hotels bekommt man unpersönlichen Service, im Hotel Monopol serviert man hohen Service mit Herz auf dem Silbertablett. Immer wieder ein Besuch wert, wir sind dem Hotel jedes Jahr auf's Neue treu.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Eve_Lynn_88!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Februar 2014

Das Hotel Monopol befindet sich mitten in Andermatt an perfekter Lage. Zum Bhf und den Skianalgen sind es nur ein paar Gehminuten zu Fuss.
Wir wurden sehr freundlich begrüsst und bekamen bereits um 14:00 unser Zimmer. Das Zimmer war sehr geräumig und sehr stielhaft eingerichtet. Das Badezimmer entspricht zwar nicht modernstem Standart, ist aber sehr sauber und absolut in Ordnung. Allgemein hat man den Eindruck, dass im ganzen Haus grossen Wert auf Sauberkeit gelegt wird.
Den Aperitiv nahmen wir in der Hotel-Bar La Curva ein, in der man übrigens rauchen kann. Die Bar verfügt über ein sehr grosses Spirituosen-Angebot und die Barkeeper verstehen ihr Handwerk wirklich. Sie gehören wohl zu den besten der Schweiz, haben sie doch schon etliche Cocktail-Competitions gewonnen.
Anschliessend begaben wir uns in Restaurant. Neben frisch gemachten Holzofen-Pizzas, welche zu den besten gehören, die ich je gegessen habe, bieten sie sehr gutes Fleisch an. Da kann ich das Rindsfilet in Pfefferkruste uneingeschränkt empfehlen. Ein richtiger Gaumenschmaus !!!
Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam und absolut professionell.
Den "Schlummi" genehmigten wir uns dann wieder in der Bar. Cocktails auf höchstem Niveau!!! Yammi....
Die Betten in den Zimmern sind sehr bequem und obwohl das Haus bestimmt schon 100 Jahre alt ist und ringhörig scheint, haben wir von anderen Gästen nichts mitbekommen.
Das Frühstück ist reichhaltig und von frischer und guter Qualität. Besonders "herzig" finde ich, dass man alles in Silberbesteck serviert bekommt. Sogar und Kaffee und Tee werden in silbernen Kännchen angerichtet.
Wir waren 2 Nächte, also 3 Tage zum Skifahren da. Das Auto kann man gratis hinter dem Haus parkieren und es gibt auch einen Skiraum, wo man Ski und Schuhe gut lagern kann.
Sogar ein kleines Schwimmbad hat das Haus. Nicht wirklich was um grosszügig zu schwimmen, aber um nach dem Skisport etwas zu planschen reicht es alleweil...
Ich kann das Hotel Monopol, jedem, der keinen 5-Sterne Luxus sucht, sehr empfehlen. Alles ist sehr familiär und persönlich und man fühlt sich richtig wohl. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.... wir haben bereits wieder gebucht......

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, SimplonBarZH!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich war nur eine Nacht im Hotel Monopol-Metropol, aber ich war sehr angenehm überrascht über die gemütliche Atmosphäre im inneren des Hotels und die sehr schönen Zimmer. Das Restaurant mit einem tollen Frühstücks-Buffet hat mich endgültig überzeugt. Auch wenn das äussere des Hotel nicht mehr taufrisch aussieht, überzeugt das Hotel mit inneren werten.

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Martin K!
Andeer, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Oktober 2013

Allgemein: älterer Bau, soweit gut erhalten, gemütliche Inneneinrichtung. Lift, Lobby mit TV, Skiraum, Raucher-Lounge, Schuhputzmaschinen, Parking kostenlos. Bademantel, Slipper und Hygieneartikel käuflich. Rezeption nachts Restaurant/Bar zuständig.
Service: Wäscheservice, chem.Reinigung, Gepäckaufbewahrung, Gepäckservice auf Wunsch, Weckdienst, Zimmerservice (CHF 3), Fax-Service (Gebühr), Zeitungen erhältlich.
Sport/Spa: Innenpool, 1 Fitnessgerät.
Lage: im Zentrum, 5 Gehminuten vom Bahnhof. Aussicht auf Berge und Dorf. In der Nacht ruhig.
Zimmer: eher klein, sauber, einfache Einrichtung (Möbel). Flachbild-TV, Safe, Minibar, Telefon, Balkon. Kleines Badezimmer mit Dusche, WC, Waschbecken, Seifenspender, Fön.
Behindertenfreundlichkeit: zum Eingang Treppe, zum Restaurant und vom Lift zu den Zimmern ebenerdig. Stufe zur Dusche und kleine Stufe zum Balkon.
Familienfreundlichkeit: Familien-Appartements (Auskunft Rezeption). Kinderkino (im Winter). Hund erlaubt (CHF 8-15).
Internet: W-LAN im ganzen Haus kostenlos und Internetstation kostenlos.
Gastronomie: Bar und Restaurant/Frühstücksraum mit Terrasse. Moderne Einrichtung, sauber, freundliches Personal. Durchgehend warme Küche, vorwiegend italienisch (Empfehlung Pizzas oder Fleischgerichte vom Grill). Kleines Frühstücksbuffet, sowie warme Eiergerichte.
Fazit: Das Hotel bietet nicht übermässig viel, jedoch ist der Preis sehr angemessen.

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist die Aussicht besser und kaum Strassenlärm hörbar.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Nr. 2 von 11 in Andermatt
Hotel Badus
Hotel Badus
Nr. 9 von 11 in Andermatt

Sie waren bereits im Hotel Monopol-Metropol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol-Metropol

Unternehmen: Hotel Monopol-Metropol
Anschrift: Gotthardstrasse 43, Andermatt 6490, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Uri > Andermatt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 von 11 Hotels in Andermatt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Monopol-Metropol 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol-Metropol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.